A-Jugend Saison 2011/2012


 

In der A-Jugend wurden zwei Mannschaften für die Saison 2011/2012 angemeldet. Die zwei Teams sind über den Verein Nörterhausen/Udenhausen gemeldet. Die Jugendspielgemeinschaft besteht aus Burgen, Lehmen, Löf/Hatzenport, Niederfell, Nörtershausen/Udenhausen, Oberfell und Oppenhausen.

 


A1: Kreisklasse Rhein-Hunsrück

 

Trainer: Jo Meurer (Nörtershausen) und Jörg Geis (Oberfell)

Spieler aus Burgen: keine

 

Rückrunde

Platz Mannschaft Sp. g u v Torverh. Differenz Punkte
1. JSG Nörtershausen 10 8 2 0 39:3 36 26
2. JSG Rheinböllen 10 6 4 0 30:6 24 22
3. JSG Mastershausen 10 5 1 4 22:25 -3 16
4. FC "Blau-Weiß" Karbach 10 4 2 4 18:16 2 14
5. SG Ehrbachtal Ney 10 1 2 7 6:37 -31 5
6. Nörtershausen/Burgen II 10 0 1 9 8:36 -28 1

Hinrunde

Platz Mannschaft Sp. g u v Torverh. Differenz Punkte
1. JSG Nörtershausen 8 8 0 0 36:5 31 24
2. JSG Boppard 8 4 1 3 29:21 8 13
3. FC "Blau-Weiß" Karbach 8 4 1 3 21:15 6 13
4. JSG Urbar 8 2 2 4 11:31 -20 8
5. JSG Rheinböllen II (9) 8 0 0 8 1:26 -25 0

A2: Kreisklasse Mosel Rhein

 

Auch in der neuen Saison blieb das größte Problem der Spielermangel. Einige Spieler meldeten sich wegen Schule oder Ausbildung ganz ab, andere wollen keine feste Zusage machen. So entschieden die Trainer Mario Noch und Steffen Kolb auf den Vorschlag aus der Spielgemeinschaft einzugehen und eine A-Jugend zu melden, da dort ein Kader von 30 Spielern bestand. Eigentlich hätte die Mannschaft noch ein Jahr B- Jugend als ältester Jahrgang spielen können und damit eine sehr erfolgsversprechende Saison vor sich gehabt. Leider wurde aus der verhofften Verstärkung nichts. Schließlich ist nur ein Spieler bereit gewesen sich das Training, die Spieler und Trainer anzuschauen. Und geblieben.

Aus der eigenen Jugend konnte man Rene Schwoll wieder als Fußballer gewinnen.

Die Vorbereitungsspiele und auch die Spiele im Rheinland -und Kreispokal dienten zur Mannschaftsfindung und wurden somit, trotz starkem Auftritt der Mannschaft, leider verloren. Gegner, die im Schnitt bis zu 3 Jahre älter sind und mit eigenem PKW anreisen, waren einfach nicht zu schlagen.

 

 

Trainer: Mario Noch (Burgen) und Steffen Kolb (Burgen)

Spieler aus Burgen: Anderas Neumann, Christoph Noch, Leon Gruber, Markus Mass, Maurice Feils, Philipp Gruber, Rene Schwoll und Simon Neumann

 

Rückrunde

Platz Mannschaft Sp. g u v Torverh. Differenz Punkte
1. JSG Nörtershausen 10 8 2 0 39:3 36 26
2. JSG Rheinböllen 10 6 4 0 30:6 24 22
3. JSG Mastershausen 10 5 1 4 22:25 -3 16
4. FC "Blau-Weiß" Karbach 10 4 2 4 18:16 2 14
5. SG Ehrbachtal Ney 10 1 2 7 6:37 -31 5
6. Nörtershausen/Burgen II 10 0 1 9 8:36 -28 1

Hinrunde

Platz Mannschaft Sp. g u v Torverh. Differenz Punkte
1. Nörtershausen/Burgen II 8 5 1 2 21:17 4 16
2. SG Ehrbachtal Ney 8 4 1 3 19:19 0 13
3. JSG Masburg 8 4 0 4 30:19 11 12
4. JSG Cochem II 8 3 0 5 18:23 -5 9
5. JSG Frankweiler 8 3 0 5 16:26 -10 9

 

 

Heim Gast Ergebnis
JSG Frankweiler Nörtershausen/Burgen II
1:4
JSG Cochem II
Nörtershausen/Burgen II
3:4
SG Ehrbachtal-Ney Nörtershausen/Burgen II 2:2
Nörtershausen/Burgen II JSG Masburg 2:0
Nörtershausen/Burgen II  JSG Frankweiler 2:3
Nörtershausen/Burgen II JSG Cochem II 3:0
Nörtershausen/Burgen II SG Ehrbachtal-Ney 2:1
JSG Masburg Nörtershausen/Burgen II 7:2
Nörtershausen/Burgen II JSG Nörtershausen
0:6
JSG Rheinböllen Nörtershausen/Burgen II 3:1
Nörtershausen/Burgen II SG Ehrbachtal-Ney 0:1
JSG Mastershausen Nörtershausen/Burgen II 4:0
Nörtershausen/Burgen II FC "Blau-Weiß" Karbach 2:5
JSG Nörtershausen Nörtershausen/Burgen II 7:0
Nörtershausen/Burgen II JSG Rheinböllen 0:2
SG Ehrbachtal-Ney Nörtershausen/Burgen II 2:2
Nörtershausen/Burgen II JSG Mastershausen 2:4
FC "Blau-Weiß" Karbach Nörtershausen/Burgen II 2:1

 

 

Stehend v.l.n.r.: Maurice Feils, Marco Liesenfeld, Stefan Weinand, Patrick Schüller, Rene Schwoll, Andreas Neumann, Simon Neumann, Sebastian Wagner, Rene Bersch

Kniend v.l.n.r.: Leon Gruber, Christoph Noch, Markus Maas, Philippe Gruber, Markus Wagner (nicht dabei Aushilfsspieler: Robin Wolf)

 

 

Spielberichte

 

 

Spielberichte der Hinrunde

 

A - Jugend JSG Burgen / Nörtershausen II

Bericht der Hinrunde 2011

JSG Frankweiler - JSG Burgen/Nörtershausen II 1 : 4

Tore: 0 : 1 ET nach Flanke Andreas Neumann, 0 : 2 , 0 : 3 Leon Gruber, 0 : 4 Andreas

Neumann

JSG Cochem II - JSG Burgen/Nörtershausen II 3 : 4

Tore: 2 : 1, 2 : 2, 3:3 Leon Gruber, 3 : 4 Andreas Neumann

JSG Burgen/Nörtershausen II - JSG Masburg 2 : 0

Tore: 1 : 0, 2 : 0 Markus Maas

JSG Ehrbachtal/Ney - JSG Burgen/Nörtershausen II 2 : 2

Tore: 0 : 1 Sebastian Wagner, 1 : 2 Andreas Neumann

JSG Burgen/Nörtershausen II - JSG Cochem II 3 : 0

Tore: 1 : 0 Andreas Neumann, 2 : 0 Tom Lellmann, 3 : 0 Markus Maas

JSG Burgen/Nörtershausen II - JSG Frankweiler 2 : 3

Tore: 1 : 0 Tom Lellmann, 2 : 1 Andreas Neumann

JSG Masburg - JSG Burgen/Nörtershausen II 6 : 2

Tore: 1 : 1 Andreas Neumann, 6 : 2 Leon Gruber

JSG Burgen/Nörtershausen II - JSG Ehrbachtal/Ney 2 : 1

Tore: 1 : 0 Sebastian Wagner, 2 : 0 Marco Liesenfeld

Mit diesen Ergebnissen erreichten unsere Jungs die überraschende Herbstmeisterschaft in der A - Jugend Staffel Hunsrück/Mosel. Dies bedeutet die Qualifikation für die Leistungs-

klasse in der Rückrunde. Dies wird eine große Herausforderung für unsere junge Man-

schaft ( 9 B- Jugendspieler, 5 - A- Jugendspieler). Das Trainerteam Steffen Kolb und

Mario Noch wünschen unseren Jungs viel Glück und hoffen weiterhin auf die Unterstützung

unserer Zuschauer. Das erste Spiel der Rückrunde wird am 10.03.12 um 15.00 Uhr in Burgen

angepfiffen. Gegner ist unsere A 1 aus Nörtershausen.


Zweiter Sieg im zweiten Spiel

11.09.2011

Bei Temperaturen von ca. 30 Grad lief unsere Mannschaft auf den Kunstrasen in Treis auf. Aus der Begegnung in der letzten Saison, hatten und wollten die Spieler etwas gut zu machen. Hatten sie doch das letzte Aufeinandertreffen leichtsinnig verloren.

Doch trotz eindringlicher Warnung der Trainer schenkte die Mannschaft durch einen individuellen Fehler in der 3. Min das 1:0. Fehlpässe, mangelnde Laufbereitschaft (bei 30 Grad durchaus verständlich), Zurückhaltung in den Zweikämpfen führten dann in der 39. Min zum 2:0 Rückstand. Nur wenige angriffe kamen überhaupt zum Abschluss und wurden dann versemmelt. Mit hängen Köpfen ging man in die Pause, wollte man doch hier alles besser machen, als beim letzten Spiel.

Mit der Sonne im Rücken, und einem Gegner, der sich wohl in der 1. Halbzeit verausgabt hatte, legte unsere Elf richtig los. Die Gegenspieler wurden konsequent gestört, man hielt den Ball in den eigenen Reihen und spielte nur noch auf das Treiser-Tor. So fiel in der 68. min. der Anschlusstreffer, in der 55. Min. der Ausgleich und in der 68. Min. sogar die Führung. 3 Tore durch Leon Gruber, der zurzeit in bester Verfassung ist und sich kaum eine Torchance entgehen lässt.

In der 75. Min. gelang dem Gegner jedoch der Ausgleich zum 3:3. Dies rüttelte ihn noch einmal richtig wach. Doch unsere Jungs hatten sich ja fest vorgenommen als Sieger nach Hause zu fahren. In der 83. Min. köpfte dann Andy Neumann im dritten Versuch nach Flanke von Rene Schwoll zum 4:3 Siegtreffer ein. Mit dieser kampf-und spielstarken 2. Halbzeit waren Trainer Steffen Kolb und Mario Noch sehr zufrieden. Hatte die Mannschaft sich doch zu keiner Zeit aufgegeben, immer an ihren Sieg geglaubt und dabei ein wirklich sehenswertes Spiel gezeigt. Lobenswert soll hier unbedingt noch die Leistung des Schiedsrichters erwähnt werden, der die Begegnung, auch in schwierigen Situationen, immer im Griff hatte. Welches in dieser Altersklasse nicht immer einfach ist.

 

JSG Cochem II/ Treis - FC Burgen/ Nörtershausen II 3:4

 

Es spielten:

Andy Neumann, Maurice Feils, Patrick Schüller, Rene Schwoll, Christoph Noch, Simon Neumann, Stefan Weinand, Markus Maas, Leon Gruber, Philippe Gruber, Rene Bersch, Sebastian Wagner und Marco Liesenfeld

 

 

Mit einem Sieg in die neue Saison

11.09.2011

Konzentrierte Defensive war in der Anfangsphase, gegen die körperlich überlegenen, aber schwach spielenden Gegner von Trainer Steffen Kolb gefordert und auch umgesetzt. So gelang es auch unserer Elf nach und nach das Spiel zu bestimmen. Man brauche einige Torchancen um dann in der 27. Min. nach Flanke von Andy Neumann, die ein Abwehrspieler der Gegenseite ins eigene Netz per Kopf gesenkte, in Führung zu gehen. Danach erhöhte unsere Mannschaft den Druck. Leon Gruber nutzte die Gelegenheiten, nach guter Vorarbeit aus dem Mittelfeld, in der 36. und 38. Min. auf 0: 3 zu erhöhen. Nach der Pause plätscherte das Spiel vor sich hin und Torchancen wurden nicht konsequent genutzt. In der 88. Min. konnte Andy Neumann, durch wunderbarem Zuspiel von Christoph Noch auf 0:4 erhöhen. In der 81. Minute musste die Mannschaft durch einen Abwehrfehler dann das 1:4 hinnehmen.

Fazit: Ein wirklich sehenswertes Spiel, in der die Elf mal wieder tollen Kombinations-Fußball zeigte. Frankweiler ist allerdings wohl kein Maßstab für die A-Jugend. Auf die Jungs waren sicherlich ganz andere Gegner.

 

JSG Frankweiler- FC Burgen/ Nörtershausen II   1:4

 

Es spielten:

Andy Neumann, Maurice Feils, Patrick Schüller, Rene Schwoll, Christoph Noch, Simon Neumann, Stefan Weinand, Markus Maas, Leon Gruber, Philippe Gruber, Rene Bersch, Sebastian Wagner, Markus Wagner, Marco Liesenfeld, Aushilfsspieler: Robin Wolf