A-Jugend Saison 2012/2013


 

In der A-Jugend wurden zwei Mannschaften für die Saison 2012/2013 angemeldet. Die zwei Teams sind über den Verein Nörterhausen/Udenhausen gemeldet. Die Jugendspielgemeinschaft besteht aus Burgen, Lehmen, Löf/Hatzenport, Niederfell, Nörtershausen/Udenhausen, Oberfell und Oppenhausen.

 


A2: JSG Nörterhausen/Burgen II

Abermals starteten wir mit ungewissem Kader in die neue Saison. In den ersten zwei Spielen standen uns leider nur 11 Spieler zur Verfügung. Erschwerend in dieser Situation ist, dass sich vor Beginn der Saison unser Torwart Eric Berresheim schwer verletzte und uns wohl dieses Jahr nicht zu Verfügung steht. Deshalb herzlichen Dank an Rene Bersch und Andreas Herrman, sowie Robin Wolf (alle haben eigentlich mit Fussball aufgehört), die uns doch immer wieder aushelfen.

Download
A-Jugend 2012-2013
A-Jugend 2012-2013.jpg
JPG Bild 3.2 MB
Download
Mannschaftsfoto 2012/2013
A-Jugend 2012-2013.jpg
JPG Bild 1.4 MB

A2: Kreisklasse Mosel-Rhein 2012

 

 

Platz Mannschaft Sp. g u v Torverh. Differenz Punkte
1. JSG Masburg 9 6 2 1 24:14 10 20
2. JSG Lutzerath 9 3 2 4 20:23 -3 11
3. SG Ehrbachtal Ney 9 3 1 5 21:24 -3 10
4. Nörtershausen/Burgen II 9 3 1 5 22:26 -4 10
Datum Zeit Heim
Gast
Ort   Ergebnis
18.08.12 17:00 JSG N/B II Untermosel Burgen Pokal 6:7
22.08.12 19:30 JSG N/B II Urbar Burgen Pokal 5:7
25.08.12 15:30 JSG N/B II Masburg Burgen Saison 1:3 
01.09.12 15:30 Lutzerath JSG N/B II Lutzerath Saison 4:2 
08.09.12 15:30 Ehrbachtal JSG N/B II Ney Saison 3:1 
15.09.12 15:30 Masburg JSG N/B II Kaifenheim Saison 2:2 
29.09.12 15:30 JSG N/B II Ehrbachtal Burgen Saison 5:0
03.10.12 15:30 JSG N/B II Lutzerath Burgen Saison 2:0
20.10.12 15:30 JSG N/B II Masburg Burgen Saison 4:2
27.10.12 15:00 Lutzerath JSG N/B II Lutzerath Saison 4:3 
03.11.12 15:30 Ehrbachtal JSG N/B II Ney Saison 8:2 

A2: Kreisklasse Mosel-Rhein 2013

 

 

Platz Mannschaft Sp. g u v Torverh. Differenz Punkte
1. Nörtershausen/Burgen II 7 5 0 2 32:9 23 15
2. JSG Rheinböllen 5 5 0 0 21:4 17 15
3. JSG Urbar 7 3 2 2 15:21 -6 11
4. SG Ehrbachtal Ney 8 3 1 4 16:10 6 10
5. JSG Biebern II 5 2 0 3 11:15 -4 6
6. JSG Kastellaun 8 0 1 7 8:44 -36 1
Datum Uhrzeit Heim
Gast
Ort Ergebnis
09.03.13 15:00 JSG N/B II Biebern II Burgen 8:0
16.03.13 15:00 Urbar JSG N/B II Urbar 1:5
06.04.13 15:30 JSG N/B II Kastellaun Burgen 10:1
13.04.13 15:30 JSG N/B II Ehrbachtal Burgen 4:1
20.04.13 15:30 Rheinböllen JSG N/B II Rheinböllen 3:1
27.04.13 13:45 Biebern II JSG N/B II Kümbchen -:-
04.05.13 15:30 JSG N/B II Urbar Burgen 0:2
25.05.13 15:30 Kastellaun JSG N/B II Kastellaun 1:4
29.05.13 20:00 Ehrbachtal JSG N/B II Ney -:-
08.06.13 15:30 JSG N/B II Rheinböllen Burgen -:-

Spielberichte


Auswärtspleite in Rheinböllen

 

10.06.2013

Am Samstag den 20.04.13 mussten wir uns in Rheinböllen gegen den ebenfalls ungeschlagenen Zweiten beweisen. Leider mussten wir in diesem Spiel auf die Stammspieler Markus Maas und Rene Schwoll krankheitsbedingt verzichten. Zeitweise konnte das Spiel von uns kontrolliert werden. Drei Torchancen in der ersten Viertelstunde konnten nicht zur Führung genutzt werden. Ein Konter in der 40. Minute brachte der Heimmannschaft kurz vor der Pause die Führung. Wiederum war eine Ansage in der Halbzeitpause von Nöten. Auch diese zeigte ihre Wirkung. Mit wesentlich mehr Elan gelang in der 50. Min. Lukas Fischer der Ausgleichstreffer. Kurze Zeit später fiel Philippe Gruber auch noch verletzungsbedingt aus. Nun drängten unsere Jungs immer stärker auf den Führungstreffer. Jedoch ein Fehlpass in der Sturmreihe wurde von Rheinböllen blitzschnell in Richtung unseres Tores geleitet und eiskalt zum 2:1 eingeschossen (82.). Torwart Pascal Klas hatte keine Chance an diesen Ball zu kommen. Trotz aller Bemühung konnte ein Remis nicht mehr hergestellt werden. Im Gegenteil bekam Rheinböllen in der 94. Min. noch einen unberechtigten Strafstoß zugesprochen. Endstand 3:1 für Rheinböllen. Fazit: Leider muss man sagen, dass sich unsere Mannschaft mal wieder unter Wert verkauft hat. Somit mussten wir die Tabellenführung abgeben. Aber – unsere Jungs sind jetzt schon Heiß auf das Rückspiel.

 

JSG Rheinböllen - JSG Nörtershausen/Burgen II 3 : 1

 

Es spielten: Pascal Klaß, Maurice Feils, Patrick Schüller, Niclas Bernardy, Simon Neumann, Sebastian Wagner, Tom Lellmann, Christoph Noch, Philippe Gruber, Leon Gruber, Simon Horbert, Marco Liesenfeld und Lukas Fischer

 


Heimniederlage gegen Urbar

 

10.06.2013

Gewohnter Spielbeginn unserer Mannschaft. Der Gegner wurde unter Druck gesetzt und zahlreiche Torchancen wurden durch gutes Kurzpassspiel über die Außenflügel eingeleitet, die aber nicht in Tore umgesetzt werden konnten. Urbar stellte sich aber nach und nach darauf ein und störte immer wieder unser Aufbauspiel. Frühe verletzungsbedingte Wechsel erschwerten noch die Situation. So ging man mit einem 0:0 in die Pause.

In der 2. Hälfte wurde es noch schlimmer. Kaum noch Laufbereitschaft, Fehlpässe und gegenseitiges Anmeckern bestimmten das Spiel. Die Quittung bekamen wir dann in der 60. Minute. Ein Spieler der gegnerischen Mannschaft konnte ungehindert aus 16m das 1:0 einschießen. Zu allem Unglück wurde nur kurze Zeit später ein regulärer Treffer nicht anerkannt. Trotz aller Bemühungen konnte Urbar die Führung halten und erzielte in der 94. Min. noch das nicht unverdiente 2:0. Gedankt sei Torwart Pascal Klaß, der mit tollen Reaktionen eine höhere Niederlage verhinderte.

 

JSG Nörtershausen/Burgen II - JSG Urbar 0:2

 

Es spielten: Pascal Klaß, Patrick Schüller, Maurice Feils, Niclas Bernardy, Simon Neumann, Sebastian Wagner, Rene Schwoll, Christoph Noch, Lukas Fischer, Leon Gruber, Simon Horbert, Markus Maas, Philippe Gruber, Marco Liesenfeld und Tom Lellmann

 


Sieg in Urbar

 

10.06.2013

In Niederburg auf schönstem Kunstrasenplatz fand am Mittwoch den 22.05. das Rückspiel statt. Da der angesetzte Schiedsrichter nicht kam und der Ersatzschiedsrichter auf sich warten ließ, hatten wir Zeit das letzte Spiel aufzuarbeiten. Als das Spiel endlich um 20.20 Uhr angepfiffen wurde, begann unsere Elf ihr gewohntes Kurzpassspiel wieder anzuwenden. Rene Schwoll, der immer wieder über die rechte Außenseite geschickt wurde, flankte in der 22. Min. in den Strafraum. Simon Horbert setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und nickte per Kopf zum 0:1 ein. Weitere 100 hundertprozentige Torchancen wurden leider nicht genutzt. Aber es sei auch erwähnt, dass Urbar ebenfalls einige Chancen nicht nutzen konnte. Wie im Hinspiel wurde uns in der ersten Hälfte ein Tor nicht gegeben, obwohl dieser komplett über die Torlinie war. So ging es mit der 1:0 Führung in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte sahen wir ein druckvolles Spiel unsere Mannschaft. Ein Weitschuss eines Urbarer Spielers überlistete dann in der 50. Min. unseren Torwart Pascal Klaß. Ausgleich 1:1. Unbeeindruckt dessen, wurde nun der Druck auf Urbar erhöht. In der 61. Min. gelang Leon Gruber das Führungstor zum 2:1. Nur 3 Minuten später überlistete Christoph Noch den Heimkeeper mit einem wunderschönen Heber. Nach einem Foul an Niclas Bernardy, schoss Maurice Feils einen weiten Pass über Freund und Feind in den Lauf von Rene Schwoll, den dieser zum endscheidenden 3:1 flach und unhaltbar einschoss ( 70.) Damit krönte Rene Schwoll seine sehr gute Leistung nach drei Vorlagen. Schlusspunkt setzte wiederum Christoph Noch in der 81. Minute mit dem 5:1. Mit dieser überzeugenden Leistung aller Spieler waren Betreuer Steffen Kolb und Mario Noch voll zufrieden, was auch vom Trainer der JSG Urbar anerkannt wurde.

 

JSG Urbar - JSG Nörtershausen/Burgen II 1:5

 

Es spielten: Pascal Klaß, Patrick Schüller, Maurice Feils, Marco Liesenfeld, Simon Neumann, Sebastian Wagner, Rene Schwoll, Christoph Noch, Philippe Gruber, Markus Maas, Simon Horbert, Leon Gruber und Niclas Bernardy

 


 

Erfolgreicher Start in die Rückrunde

09.03.2013

Einen perfekten Auftakt legte unsere zweite A-Jugend hin. Der nie gefährdete Sieg gegen die JSG Biebern II ging einer klasse Mannschaftsleistung voraus. Wenn das Team weiter so gute Spiele absolviert, dann geht in der Rückrunde noch einiges.

 

JSG Nörtershausen/Burgen II - JSG Biebern II 8:0 (4:0)

 

Tore:

1:0 (Sebastian Wagner)

2:0 (Philippe Gruber)

3:0 (Marco Liesenfeld)

4:0 (Rene Schwoll)

5:0 (Philippe Gruber)

6:0 (Philippe Gruber)

7:0 (Christoph Noch)

8:0 (Simon Neumann)

 

Es spielten: Pascal Klaß, Patrick Schüller, Philippe Gruber, Sebastian Wagner, Maurice Feils, Simon Neumann, Christoph Noch, Rene Schwoll, Niklas Bernardy, Markus Maas, Marco Liesenfeld und Markus Wagner

 


 

7. Spiel Samstag den 29.09.2012 in der Kreisklasse:

An diesem Wochenende stand uns ein sehr schlecht aufgelegter Gegner entgegen. Ney konnte im gesamten Spiel nicht einen gefährlichen Angriff auf unser Tor zeigen. Trotz guter Leistung ist die Torausbeute zu bemängeln. Torschützen: 1 : 0 und 2 : 0 Simon Horbert, 3 : 0 Leon Gruber, 4 : 0 Tom Lellmann, 5 : 0 Michael Retzmann (Torwart unser B I ). Zu loben ist die ausgezeichnete Schiedsrichterleistung des Schiedsrichteransetzters aus Roes. Da zeitgleich Lutzerath in Masburg verlor, rückte unsere Elf vom Tabellenende auf den zweiten Platz (Leistungsklassenberechtigung) vor. ( Wir spielen in einer 4' er Gruppe)

 

JSG Nörtershausen/Burgen II - Ehrbachtal Ney 5:0

 

Es spielten:

Michael Retzmann, Maurice Feils, Patrick Schüller, Niclas Bernardy, Simon Neumann, Marco Liesenfeld, Sebastian Wagner, Christoph Noch, Philippe Gruber, Leon Gruber, Simon Horbert, Rene Schwoll und Tom Lellmann

 


 

6. Spiel Samstag den 15.09.2012 in der Kreisklasse:

An diesem Spieltag wollte unsere Elf unbedingt den ersten Dreier einfahren. Masburg konnte unserem guten Kurzpassspiel nichts außer verstecktes Foulspiel, bzw. Beleidigungen entgegensetzen. In der 8. Spielminute konnte der aufgerückte Sechser Marco Liesenfeld die Flanke von Simon Horbert zur 0:1 Führung einnetzen. Leider wurden wiederum zuviele Torchancen vergeben, um eine Vorentscheidung zu erzwingen. Ein zweifelhafter Elfmeter führte kurz vor der Pause zum Ausgleich. Direkt nach Wiederanpfiff gelang diesmal Philippe Gruber die Kopie des ersten Tores. Nach Flanke von außen mußte dieser nur noch den Fuß hinhalten um die erneute Führung zu erzielen. Ein Sonntagsschuss von der Außenlinie senkte sich unhaltbar zum Ausgleich in unser Tor (54.Min.). Danach kam Masburg auch nicht mehr aus ihrer eigenen Hälfte. Kurz vor Spielende vergab Simon Horbert, der eine überragende Partie geliefert hatte, aus kurzer Distanz den verdienten Siegetreffer. Schmerzlich liegengelassene 2 Punkte bedeuten, nach sehr guter geschlossener Mannschaftsleistung, immer noch den letzten Tabellenplatz.

 

JSG Masburg - JSG Nörtershausen/Burgen II 2:2

 

Es spielten:

Rene Bersch, Maurice Feils, Patrick Schüller, Niclas Bernardy, Simon Neumann, Sebastian Wagner, Rene Schwoll, Christoph Noch, Philippe Gruber, Leon Gruber, Simon Horbert und Tom Lellmann

 


 

5. Spiel Samstag den 08.09.2012 in der Kreisklasse:

Zum Derby gegen die Elf aus dem Hunsrück reiste man diesmal zwar mit zwei Auswechelspielern, aber wiederum ohne Torwart an. Unser jüngster Niclas Bernardy, stellte sich pravorös dieser Aufgabe. Nach 1:0 Führung von Simon Horbert, bedient von schöner Flanke von Rene Schwoll in der 20. Min. musste unsere Defensive den Ausgleichstreffer u. sogar den Führungstreffer für Ney hinnehmen. Ein richtiger Torwart ist einfach nicht zu ersetzen. In der 2. Hälfte setzte unsere Mannschaft Ney mächtig unter Druck. Der bis dahin gut leitende Schiedsrichter, entschied letztendlich den Ausgang des Spiels. Zahlreiche Fehlendscheidungen brachten große Unruhe ins Spiel. Eine Notbremse des Heimtorwartes wurde nur mit Gelb, eine lapidare Aussage unseres Spielers mit Zeitstrafe und später mit roter Karte geahndet. Nach dem Ney dann noch mit 3:1 in Führung ging wurde uns dann auch noch der Anschlusstreffer in der 75. Min verwährt. Fazit der ersten 3 Spiele: 0 Punkte und letzter Tabellenplatz. Dazu muss man sagen, dass die Mannschaft immer gut gespielt hat, weitesgehend überlegen war, jedoch ihre Torchancen nicht nutzte. Dazu kam dann noch die schlechten Leistungen der 'Unparteiischen aus der Eifel'.

 

Ehrbachtal Ney - JSG Nörtershausen/Burgen II 3:1

 


 

4. Spiel Samstag den 01.09.2012 in der Kreisklasse:

Ohne Torwart und Libero ging die Reise in die Eifel. Simon Neumann erklärte sich bereit das Tor zu hüten. Lutzerath setzte unsere Mannschaft von Anfang an unter Druck. Die 1:0 Führung inder 3.Min. und das 2:0 in der 26.Min waren nicht zu verhindern. Doch nun kam unsere Elf immer besser ins Spiel. Der Anschlusstreffer in der 30. Min von Daniel Stoffel und der Ausgleich von Basti Wagner zum 2 : 2 in der 41. Min. wurden perfekt eingeleitet. In der zweiten Hälfte wurden zu viele Torchancen vergeben und Lutzerrath ging durch einen Sonntagsschuss von der Eckfahne wiederrum in Führung. In der 70. Min. fiel dann das 4 : 2 , dem nichst mehr entgegengesetzt werden konnte. Ein Lob an die Mannschaft, die zu keinem Zeitpunkt aufgegeben hatte.

 

JSG Lutzerath - JSG Nörtershausen/Burgen II 4:2

 

Es spielten:

Simon Neumann, Philippe Gruber, Patrick Schüller, Niclas Bernardy, Sebastian Wagner, Marco Liesenfeld, Rene Schwoll, Christoph Noch, Simon Horbert, Leon Gruber, Daniel Stoffel und Lukas Fischer

 


 

3. Spiel Samstag den 25.08.2012 in der Kreisklasse:

Nach Führungstreffer zum 1:0 von Tom Lellmann und gutem Spiel mussten wir doch eine weitere bittere Niederlage hinnehmen. Zudem verletzte sich Markus Maas (Bänderriss), der uns in der nächsten Zeit schmerzlich fehlen wird.

 

JSG Nörtershausen/Burgen II - JSG Masburg 1:3

 

Es spielten:

Rene Bersch, Maurice Feils, Patrick Schüller, Simon Neumann, Marco Liesenfeld, Philippe Gruber, Rene Schwoll, Markus Maas, Simon Horbert, Leon Gruber und Daniel Stoffel

 


 

2. Spiel Mittwoch den 22.08.2012 im Kreispokal:

Wegen Klassenfahrten mussten in diesem Spiel 3 Stammspieler ersetzt werden. Nach einer 4 : 1 Führung, Tore 3x Simon Horbert, Daniel Stoffel, kam der Gegner bis an den Ausgleich heran (72.Min). Ab der 80. Min. standen auf unserer Seite nur noch 9 Spieler auf dem Platz. Wiederum kam es zum Elfmeterschießen, in dem wir wieder unterlagen.

 

JSG Nörtershausen/Burgen II - JSG Urbar 5:7


Es spielten:

Robin Wolf, Maurice Feils, Patrick Schüller, Marco Liesenfeld, Philippe Gruber, Sebastian Wagner, Rene Schwoll, Markus Maas, Simon Horbert, Stefan Weinand und Daniel Stoffel



 

1. Spiel Samstag den 18.08.2012 im Rheinlandpokal:

Pokalspiele sind immer was Besonderes. Nach zweimaliger Führung konnte der Gast aus der Bezirksliga in der 67. Min. per umstrittenen Foulelfmeter ausgleichen. Letztlich konnte dieses Unentschieden mit nur noch 10 Spielern über die Zeit gerettet werden. Im Elfmeterschießen unterlag man doch nach langer Führung.

 

JSG Nörtershausen/Burgen II - JSG Untermosel 6:7

 

Es spielten:

Andreas Herrmann, Maurice Feils, Patrick Schüller, Marco Liesenfeld, Rene Schwoll, Christoph Noch, Philippe Gruber, Leon Gruber, Niclas Bernardy, Markus Maas, Simon Neumann; Torschützen: Leon Gruber 2 x, Markus Maas, Philippe Gruber, Rene Schwoll und Christoph Noch