A-Jugend Saison 2013/2014


 

In der A-Jugend wurden zwei Mannschaften für die Saison 2013/2014 angemeldet. Die zwei Teams sind über den Verein Nörterhausen/Udenhausen gemeldet. Die Jugendspielgemeinschaft besteht aus Burgen, Lehmen, Löf/Hatzenport, Niederfell, Nörtershausen/Udenhausen, Oberfell und Oppenhausen.

 


Leistungsklasse Hunsrück-Mosel

Pl. Mannschaft Spiele G U V Torverh. Tordiff. Pkt. Trend
1 TuS Kirchberg 3 3 0 0 13 : 0 13 9
2 JSG Rheinböllen 4 3 0 1 11 : 6 5 9
3 Nörtersh./Burgen II 4 1 0 3 7 : 11 -4 3
4 TSV Emmelshausen 3 1 0 2 6 : 10 -4 3
5 JSG Simmern 2 1 0 1 2 : 8 -6 3
6 JSG Masburg 2 0 0 2 4 : 8 -4 0

Spiele:

Tag Datum Zeit Heim Gast
? ? ? Masburg Nörtersh./Burgen II
Sa 26.10.13 15:00 Nörtersh./Burgen II Rheinböllen
Fr 08.11.13 19:30 Nörtersh./Burgen II Simmern
Sa 16.11.13 11:30 Emmelshausen Nörtersh./Burgen II
Sa 22.03.14 15:00 Nörtersh./Burgen II Kirchberg
Sa 29.03.14 15:00 Nörtersh./Burgen II Masburg
Sa 05.04.14 17:00 Rheinböllen Nörtersh./Burgen II
Sa 10.05.14 13:45 Simmern Nörtersh./Burgen II
Sa 17.05.14 15:30 Nörtershausen/Burgen II Emmelshausen
Sa 24.05.14 13:45 Kirchberg Nörtersh./Burgen II

Ergebnisse:

Heim Gast Ergebnis
Masburg Nörtershausen/Burgen II -:-
Nörtershausen/Burgen II Rheinböllen 1:2
Nörtershausen/Burgen II Simmern -:-
Emmelshausen Nörtershausen/Burgen II 4:2
Nörtershausen/Burgen II Kirchberg  -:-
Nörtershausen/Burgen II Masburg  4:3
Rheinböllen Nörtershausen/Burgen II -:-
Nörtershausen/Burgen II Simmern  0:2
Nörtershausen/Burgen II Emmelshausen -:-
Kirchberg Nörtershausen/Burgen II  -:-

Bezirksliga-Qualifikation

Pl. Mannschaft Spiele G U V Torverh. Tordiff. Pkt.  
1 JSG Oberwesel 6 5 0 1 35 : 6 29 15  
2 TSV Emmelshausen 6 4 1 1 27 : 4 23 13  
3 Nörtershausen/Burgen II 6 1 2 3 10 : 23 -13 5  
4 JSG Karbach 6 0 1 5 4 : 43 -39 1  
Heim Gast Ergebnis
JSG Karbach Nörtershausen/Burgen II 3:3
Nörtershausen/Burgen II TSV Emmelshausen 1:1
Nörtershausen/Burgen II JSG Karbach 6:0
Nörtershausen/Burgen II JSG Oberwesel 0:5
JSG Oberwesel Nörtershausen/Burgen II 7:0
TSV Emmelshausen Nörtershausen/Burgen II 7:0

Rheinlandpokal

Heim Gast Ergebnis
JSG Nörtershausen/Burgen II SG Andernach II 3:4 i. E.


Spielberichte:


Ticket fürs Halbfinale gelöst

 

16.03.2014

JSG Büchenbeuren - JSG Nörtershausen/Udenhausen II 1:4

Zum Viertelfinale des Kreispokals ging es zum Auswärtsspiel zur JSG Büchenbeuren in den Hunsrück. Das Spiel fand auf dem Hartplatz in Sohren, der in einem Katastrophalen Zustand war, statt. Für unsere Mannschaft war es das erste Pflichtspiel, nach der Winterpause. Zur Verfügung standen zu diesem Spiel 13 Spieler (incl. Der Leihgabe Jan Meidt von der A1). Das Spiel begann sehr zerfahren auf beiden Seiten. Aber schon nach wenigen Minuten übernahm unsere Mannschaft das Kommando auf dem Platz und gab dieses auch nicht so schnell wieder her. Unsere Mannschaft spielte gut (soweit es der Platz hergab) aus der Abwehr heraus, gewann Zweikämpfe im Mittelfeld und kam zu der ein oder anderen Chance. Der Verlauf der ersten Hälfte war geprägt von Kampf mit Gegner und Platzverhältnis. Unsere Abwehr stand sehr gut, dass Angriffe vom Gastgeber spätestens am eigenen sechzehner gestoppt wurde. So war es nur eine Frage der Zeit, wann unsere Mannschaft in Führung gehen musste. In der 20 Spielminute war es dann soweit. Philippe Gruber beendete die Torlosigkeit des Spieles und erzielte, von der linken Seite mit einem schönen Schuss ins lange Eck, zum 0:1. Kurze Zeit später gelang Kim Bolkenius, nach Vorarbeit von Philipp Gruber das 0:2. Den Schlusspunkt der 1. Halbzeit setzte Jan Meidt mit einem sehr schönen Solo in der 37. Minute zum 0:3. So ging es in die Pause. Mit Beginn der 2. Halbzeit war das Bild das gleiche, wie in der 1.Halbzeit. Unsere Mannschaft hatte mehr vom Spiel und beherrschte das Mittelfeld. Bereits in der 49.Spielminute war es wiederum Philipp Gruber der mit einem Weitschuss aus ca. 25 m abzog. Der Ball senkte sich unhaltbar, hinter dem Torwart von Büchenbeuren, zum 0:4 ins Netz. Jetzt ließ es unsere Mannschaft ruhig angehen. Die Platzverhältnisse und die lange Winterpause wurden immer mehr spürbar. Somit lies unsere Mannschaft dem Gastgeber immer mehr freien Raum. Diesen nutzten den Platz und kamen in der 58. Minute zum Anschlusstreffer zum 1:4. Jetzt plätscherte das Spiel vor sich hin. Beide Seiten hatte noch die ein oder andere Chance. Zwingende Situationen konnten aber nicht mehr herausgespielt werden. Somit endete das Viertelfinale im Kreispokal mit 1:4 für unsere Mannschaft.

Mit dieser sehr guten Einstellung kann unsere Mannschaft getrost in die nächsten Meisterschaftsspiele gehen.

 

Es spielten: Rene Bersch, Patrick Schüller, Philippe Gruber, Sebastian Wagner, Maurice Feils, Simon Neumann, Christoph Noch, Kim Bolkenius, Markus Wagner, Niklas Bernardy, Patrick Schmude, Jan Meidt und Marco Liesenfeld

 


Leistungsklasse Hunsrück/Mosel

 

20.11.2013

JSG Nörtershausen/Burgen II - JSG Masburg 4:3

Am vergangenen Dienstagabend empfing unsere Mannschaft, zum Meisterschaftsspiel der Leistungsklasse Hunsrück/Mosel, den Gast der JSG Masburg. Die Partie begann auf beiden Seiten sehr hektisch. Der Gast aus Masburg hatte sich aber sehr schnell gefunden und begann seine Platzüberlegenheit auszuspielen. Unsere Mannschaft, die zum ersten Mal in dieser Spielzeit mit 13 Spielern in die Partie ging, hatte alle Hände voll zu tun um den Gegner vom eigenen Gehäuse fern zu halten. Durch einen gut vorgeführten Konter konnte unsere Mannschaft dennoch in der 10. Spielminute durch Patrick Schmude das 1:0 erzielen. Die Freude über das erzielte Tor währte nicht lange. Fast im Gegenzug, in der 11. Minute, glich der Gast zum 1:1 aus. Nach dem Gegentor kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel. Die Partie war zeitweise ausgeglichen, wobei der Gast aus Masburg mehr Zweikämpfe im Mittelfeld gewann und damit mehr vom Spiel hatte. Das Ergebnis war, dass der Gast aus Masburg in der 38. Spielminute den Treffer zum 1:2 erzielen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Die zweite Halbzeit begann unsere Mannschaft, nach kleiner Taktischer Korrektur, sehr engagiert und kämpferisch. Somit konnte unsere Mannschaft bereits in der 54.Spielminute durch Christoph Noch den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Jetzt hatte unsere Mannschaft richtig Spaß am Fußball und setzte Masburg unter Druck. In der 60. Minute erzielte Leon Gruber den Führungstreffer zum 3:2. Beide Mannschaften spielten jetzt mit „offenem Visier“ und somit kam es zu Chancen auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft versuchte weiter die Taktischen Fehler der 1.Halbzeit zu vermeiden und hatte damit leichte Feldüberlegenheit. Die JSG Masburg spielte aber weiter mit und blieb vor unserem Gehäuse, mit ihren schnellen Stürmern, sehr gefährlich. Somit erzielten die Gäste, nach einem scheinbar sicheren Ball für uns, den Anschlusstreffer zum 3:3. Jetzt war es für unsere Mannschaft Zeit, ihr Kämpferherz zu zeigen und warf, trotz taktischer Disziplin, alles nach vorn. Im Vergleich zu anderen Spielen, wurde es dieses Mal auch belohnt und somit erzielte Leon Gruber kurz vor Schluss den 4:3 Endstand. Nach sehr guter kämpferischer Leistung und Mannschaftlicher Geschlossenheit konnte unsere Mannschaft die ersten 3 Punkte in der Leistungsklasse verbuchen.

 

Es spielten: Rene Bersch, Patrick Schüller, Philippe Gruber, Sebastian Wagner, Maurice Feils, Simon Neumann, Christoph Noch, Leon Gruber, Patrick Schmude und Markus Wagner, Marco Liesenfeld, Jonas Strässer und Jahn Meidt

 


Knappe Heimniederlage

 

 

28.10.2013

Am vergangenen Samstag empfing unsere Mannschaft, zum 1. Meisterschaftsspiel der Leistungsklasse Hunsrück/Mosel, den Gast der JSG Rheinböllen.Nach einer kurzen Abtastphase zu Beginn des Spieles, übernahm unsere Mannschaft sehr zügig das Kommando. Es wurden mehr Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen und so kam unsere Mannschaft schon relativ früh zu einigen Torchancen. Nach kurzer Überraschung des Gastes spielten auch Rheinböllen mit und hatte ebenfalls die ein oder andere Torchance. In der 24. Minute erzielte der Gegner sehr überraschend, durch eine Bogenlampe aus ca. 25m, die Führung zum 0:1. Damit hatte unserer Mannschaft nicht gerechnet und viel in eine leichte Schockstellung. Diese nutzte Rheinböllen aus und konnte zwei Minuten nach der Führung auf 0:2 erhöhen. Jetzt wurde unsere Mannschaft wieder wach und spielte sehr gut mit. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war die Partie sehr ausgeglichen und es kam zu Chancen auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft kam, nach dem Seitenwechsel, besser aus der Kabine. Es wurden wiederrum mehr Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen. Trotzdem blieb Rheinböllen gefährlich und bewies das auch mit dem ein oder anderen gefährlichen Konter. Unsere Mannschaft erspielte sich bessere Aktionen in Richtung gegnerisches Tor und erzielte in der 72. Spielminute durch Patrick Schmude den Anschlusstreffer zum 1:2. Nach dem Anschlusstreffer erhöhte unsere Mannschaft den Druck auf Rheinböllen und warf alles nach vorn. Trotz einiger 100% Chancen und großer Druckphase konnte unsere Mannschaft keinen Profit aus dieser Phase des Spieles ziehen. Somit endete diese Partie, trotz großen Kampfeswillen unserer Mannschaft, mit 1:2 für die JSG Rheinböllen.

 

JSG Nörtershausen/Burgen II - JSG Rheinböllen 1:2

 

Es spielten: Rene Bersch, Patrick Schüller, Philippe Gruber, Sebastian Wagner, Maurice Feils, Simon Neumann, Christoph Noch, Leon Gruber, Niklas Bernardy, Patrick Schmude und Markus Wagner


Heimpleite gegen Oberwesel

 

17.09.2013

Am letzten Samstag empfing unsere Mannschaft, die JSG Oberwesel zum letzten Heimspiel der Bezirksliga-Quali 2. Der immer noch anhaltende Personalmangel unserer Mannschaft erreichte in diesem Spiel einen neuen Höhepunkt. Der Kader für dieses Spiel bestand aus 13 Spielern. Dabei waren 2 Spieler, die wir uns aus der C-Jugend ausgeliehen hatten und ein Spieler der seit längerem kein Fußball mehr spielt und kurzfristig bereit war, uns zu unterstützen. Die Partie begann mit einer Abtastphase auf beiden Seiten. Ab der 10. Spielminute übernahm Oberwesel das Zepter und kam zu besseren Chancen, den wir nur aus der Abwehr heraus etwas entgegenzusetzen hatten. In der 29. Minute gelang den Gästen aus Oberwesel das 0:1 durch einen Flankenlauf über die rechte Seite mit Pass in die Mitte und Verwandlung aus kurzer Entfernung. Jetzt drehten Oberwesel richtig auf und erhöhten in der 33. Spielminute durch einen abgefälschten Freistoß zum 0:2, in der 40. Minute durch eine Bogenlampe zum 0:3 und in der 43. Spielminute durch einen Gewaltschuss zum 0:4 Pausenstand. Die 2. Spielhälfte begann der Gast aus Oberwesel sehr Souverän und schnürte unsere Abwehr direkt wieder ein. Bereits in der 50. Spielminute erhöhte Oberwesel durch einen Schuss durch die Beine unseres Torhüters zum 0:5. Obwohl Oberwesel jetzt einen Gang zurückschaltete, reichte es aber immer noch aus um das Spiel nicht aus der Hand zu geben. Unsere Mannschaft kam zwar jetzt immer mehr zu einzelnen Gegenstößen, diese blieben aber ohne Erfolg. Im weiteren Verlauf der 2. Spielhälfte hielten sich die Spielanteile immer mehr in der Waage. In der Schlussphase erhöhte Oberwesel nochmals das Tempo, blieben aber aufgrund der guten kämpferischen Einstellung unserer Mannschaft, ohne weiteren Erfolg. Somit endete diese Begegnung mit 0:5.

 

JSG Nörtershausen/Burgen II – JSG Oberwesel 0:5

 

Es spielten: Rene Bersch, Patrick Schüller, Philippe Gruber, Maurice Feils, Simon Neumann, Christoph Noch, Leon Gruber, Niklas Bernardy, Patrick Schmude, Marco Liesenfeld, Daniel Juhn, Noah Noch und Timo Liesenfeld

 


Kantersieg über Karbach

 

12.09.2013

Am verregneten Mittwochabend empfing unsere Mannschaft, die JSG KARBACH zum Rückspiel der Bezirksliga-Quali. Auch in diesem Spiel war der Personalmangel spürbar aber es gelang, bis kurz vor Spielbeginn, einen Kader von 13 Spielern in die Partie zu schicken. Das Spiel begann hektisch und sehr zerfahren. Chancen blieben Mangelware, da sich alles im Mittelfeld abspielte. Das Spiel war geprägt von Fehlpässen auf beiden Seiten. Nach ca. 10 Minuten konnte unsere Mannschaft die Oberhand über das Spiel erlangen und einzelne Chancen herausspielen. In der 26. Spielminute erzielte, durch einen Fernschuss aus 25m, Sebastian Wagner das längst überfällige 1:0. Im weiteren Spielverlauf der 1.Halbzeit hatte unsere Mannschaft mehr vom Spiel, trotz vieler Fehlpässe auf beiden Seiten. Einzelaktionen brachte die ein oder andere Torchance, blieb aber ohne Ergebnis. In der 39. Minute konnte, durch eine schöne Flanke von Sebastian Wagner, Robin Wolf, der sich in der Mitte frei gelaufen hatte, zum 2:0 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Sebastian Wagner in der 3.Minute der 2.Halbzeit einen Abpraller nutzen um zum 3:0 zu erhöhen. Unsere Mannschaft hatte jetzt die Partie voll im Griff und erhöhte in der 51. und 60. Spielminute jeweils durch Philipp Müller zum 4:0 und 5:0.

Unser Gast aus Karbach hatte jetzt nichts mehr Nennenswertes entgegenzusetzen. Unsere Mannschaft nutzte den Platz und die läuferischen Vorteile. Auch wenn es noch ein wenig ruppig wurde, konnte Philippe Gruber in der 72. Spielminute, durch schöne Einzelleistung über die linke Seite, zum 6:0 erhöhen. Das war auch gleichzeitig der Endstand.

 

JSG Nörtershausen/Burgen II – JSG Karbach 6:0

 

Es spielten: Rene Bersch, Patrick Schüller, Philippe Gruber, Sebastian Wagner, Tim Blatt, Simon Neumann, Christoph Noch, Leon Gruber, Markus Wagner, Patrick Schmude, Philipp Müller, Robin Wolf und Marco Liesenfeld

 


Bezirksliga-Quali 2

 

08.09.2013

JSG Nörtershausen/Burgen II – TSV Emmelshausen 1:1

Zum 2. Meisterschaftsspiel der Bezirksliga-Qualifikation empfing unsere Mannschaft zu Hause, den Bezirksliga-Anwärter der TSV Emmelshausen. Aufgrund großer Personalprobleme (Verletzung, Rot-Sperre) ging unsere Mannschaft, bei Tagestemperaturen von 32 Grad Celsius, mit 11 Spielern, trotz Verstärkung von drei Spielern aus anderen Mannschaften der JSG, in die Partie. Weitere Verstärkung war in Vorbereitung auf die Partie, von anderen JSG Partnern nicht zu erhalten, trotz mehrfachen Anzeigens unseres Personalproblehmes, innerhalb der JSG. Der Beginn der Partie war von Anfang an sehr temporeich, ohne viel Abtasten. Nach ca. 10 Minuten konnte unsere Mannschaft, den Gast aus Emmelshausen, leicht unter Druck setzen und hatte etwas mehr vom Spiel. Trotz einiger Großchancen hat unsere Mannschaft keinen Profit aus der derzeitigen Platzüberlegenheit machen können. Die Abwehr unserer Mannschaft stand sehr gut und ließ den gegnerischen Angriffen nicht viel Platz um ihr Spiel zu entfalten. Der erste Torschuss der Gäste aus Emmelshausen erfolgte erst in der 31. Minute. In der 32. Spielminute konnte, durch sehr schöne Einzelleistung über die rechte Seite, Yannik Ackermann das 1:0 für unsere Mannschaft erzielen. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit zeichnete sich unser ausgeliehene Torwart Michael Retzmann durch einige gute Paraden aus, da der Gast aus Emmelshausen den Druck stark erhöhte. So ging eine schnelle und laufintensive Partie mit dem Ergebnis von 1:0 in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit begann genau so Intensiv, wie die erste zu ende ging. Emmelshausen erhöhte den Druck und unsere Mannschaft konnte nur mit einzelnen Gegenstößen für Entlastung der Abwehr sorgen. Ab der ca. 70. Minute hatten wir uns wieder auf den Gegner eingestellt und erlangten wieder mehr Oberwasser. In der 79. Spielminute wurde der TSV Emmelshausen, nach vorangegangenem Zweikampf im Strafraum, ein Elfmeter zugesprochen den die Gäste auch zum 1:1 Ausgleich nutzen konnten. Ab jetzt lebte die Partie nur noch von Hektik und Willenskraft gepaart mit beginnenden Wadenkrämpfen, die durch die hohen Temperaturen geschuldet waren. Emmelshausen drückte nochmals mit allem was sie hatten aber bis zum Ende der Nachspielzeit konnte sich kein Sieger hervortun. Somit endete diese Kampf- und Tempobetonte Partie mit 1:1 Unentschieden.

 

Es spielten: Michael Retzmann, Patrick Schüller, Philippe Gruber, Sebastian Wagner, Tim Blatt, Simon Neumann, Christoph Noch, Kim Bolkenius, Leon Gruber, Markus Wagner, Niklas Bernardy und Yannik Ackermann


Bezirksliga-Quali 2

 

25.08.2013

Zum 1. Meisterschaftsspiel der Bezirksliga-Qualifikation ging es zum Auswärtsspiel zur JSG Karbach in den Hunsrück. Karbach, die eine sehr junge Mannschaft (aus B-Jugend kommend) in die Meisterschaft schickte, konnte in den ersten Minuten unserer Mannschaft nicht viel entgegen setzen. Bereits in der 3.Minute ging unsere Mannschaft, aufgrund eines direkt ausgeführten Freistoß aus 18m Entfernung, durch Sebastian Wagner mit 1:0 in Führung. Nach der sehr frühen Führung hatte unsere Mannschaft den Platz und die Zeit, ihr Spiel aufzubauen und erzielten somit eine Spielüberlegenheit in dieser Phase der 1.Halbzeit.

Nach ca. 15 Minuten fing die Mannschaft aus Karbach an mitzuspielen und konnte sich, wenn auch keine zwingenden, Chancen erspielen.

Im weiteren Verlauf der 1.Halbzeit plätscherte die Partie so hin und lebte von Fehlpässen auf beiden Seiten. Einzelaktionen brachte die ein oder andere Torchance, blieb aber ohne Ergebnis. In der 31. Minute konnte, durch eine schöne Flanke von Kim Bolkenius, Christoph Noch, der sich in der Mitte frei gelaufen hatte, zum 2:0 erhöhen. Jetzt hatte unsere Mannschaft wieder Oberwasser und erhöhte in der 35.Spielminute durch Leon Gruber, nach Pass von Christoph Noch, zum 3:0 Halbzeitstand.

Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte der Gastgeber aus Karbach, nach Missverständnis unserer Abwehr den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen. Nach Verdauung des ersten Schockes erarbeitete sich unsere Mannschaft wieder vereinzelt Torchancen, wurde aber in der 15.Minute unerwartet, wiederrum durch einen Abwehrfehler, vom 2:3 und später dann sogar vom 3:3 der Gastgeber überrascht.

Sämtliche Offensiv Bemühungen unserer Mannschaft im weiteren Verlauf der 2.Halbzeit blieben ohne Erfolg.

In der Schlussphase des Spieles wurde es dann noch einmal sehr Emotional, mit dem Ergebnis, dass ein Spieler unserer Mannschaft mit Rot das Feld verlassen musste.

Dies hat natürlich zur Folge, dass wir nicht nur zwei Punkte in den Hunsrück verschenkt haben, sondern auch, dass sich die Personalsituation unserer Mannschaft in den nächsten Spielen nicht entspannen wird.

 

JSG Karbach - JSG Nörtershausen/Burgen II 3.3

 

Es spielten: Rene Bersch, Patrick Schüller, Philippe Gruber, Sebastian Wagner, Maurice Feils, Simon Neumann, Christoph Noch, Kim Bolkenius, Leon Gruber, Markus Wagner, Niklas Bernardy und Marco Liesenfeld.

 


Pokalaus im Elfmeterschießen

 

21.08.2013

Zum Nachholspiel, der 1. Runde im Rheinlandpokal, wurde am Montagabend die Mannschaft der SG Andernach II empfangen. Aufgrund von Verletzungen aus der Vorbereitung, ging unsere Mannschaft bereits geschwächt in ihr erstes Pflichtspiel. Die Ausfälle, von drei Stammspielern, wurden von Spielern der B-Jugend unserer JSG kompensiert. Die Gäste aus Andernach waren in den ersten 10 Minuten drückend überlegen, sodass nur einzelne Befreiungsschläge unsere Abwehr entlasten konnte. Nach ca. 20 Minuten hatte sich unsere Mannschaft auf den Gegner einstellen können und konnte nach ca. 30 Minuten sogar ersten Torchancen verzeichnen. Im weiteren Verlauf hatte unsere Mannschaft sogar leichte Platzüberlegenheit und konnte nach guter Einzelleistung in der 45. Minute durch Christian Staaden mit 1:0 in Führung gehen. Mit diesem Ergebnis ging man in die Pause. Mit Beginn der 2.Spielhälfte begannen die Gäste aus Andernach wieder sehr druckvoll. Im Verlauf der 2. Halbzeit mündete die Partie in einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der 74.Minute konnte Niklas Wirschem nach 30 m Steilpass, den Ball dem gegnerischem Torwart, durch die Beine zirkeln und zum 2:0 einnetzen. Danach erhöhte der Gast aus Andernach den Druck und erzielte in der 78. Spielminute den Anschlusstreffer zum 2:1 und nach einer Standardsituation in der 90.Minute den Ausgleich zum 2:2. Da auch die Nachspielzeit keinen Sieger hervortat, ging es nach dem Schlusspfiff direkt ins Elfmeterschießen, wobei unsere Mannschaft dem Gast aus Andernach mit 5:6 unglücklich unterlag. Trotz sehr guter Mannschaftsleistung konnte der Einzug in die 2. Runde des Rheinlandpokals nicht verbucht werden aber es lässt Vorfreude auf die bereits anstehenden Qualifikationsspiele zur Bezirksliga zu.

 

JSG Nörtershausen/Burgen II - SG Andernach II 5:6 i. E.

 

Es spielten: Andreas Hermann, Patrick Schüller, Philippe Gruber, Sebastian Wagner, Maurice Feils, Simon Neumann, Christoph Noch, Leon Gruber, Markus Wagner, Niklas Bernardy, Marco Liesenfeld, Niklas Wirschem, Christian Staaden und Felix Horn