Saison 2013/2014

Trainingsbesuch bei unseren Bambinis

06.11.2014

Vor einigen Wochen waren wir sonntags wieder beim Training der Bambinis zu Gast. Trainingsbeginn für die Kleinen war um 11:00 Uhr. Betreuer Steffen Kolb ließ die Kinder viele tolle Übungen und Spiele machen. Alle Mädchen und Jungen waren mit voller Begeisterung und Spaß dabei. Als es dann zum fußballerischen Teil ging, hatten die Kids weiterhin viel Freude an der Bewegung und am Spiel. Wir, vom FC Burgen, können uns bei Steffen Kolb für die viele Arbeit und Zeit, die er in unsere Bambinis investiert, nur bedanken und hoffen, dass die Kleinen weiterhin mit Spaß dabei bleiben.

Bambinis des FC Burgen beenden Turnier-Rundreise

07.07.2014

Am vergangenen Sonntag beendeten die Bambinis (3-6 jährigen) des FC Burgen ihre Turnier-Rundreise und schlossen damit ihre Saison ab.
Die Bambini Mannschaft die alle zwei Wochen trainiert, nahm zum Abschluss der Saison an fünf Turnieren teil. Diese fanden in den Orten: Sabershausen, Nörtershausen, Oberfell, Burgen und Frankweiler statt.
Die Bambinis des FC Burgen startete in jedes Turnier mit zwei Mannschaften. Somit waren pro Turnier ca. 14 - 15 Kinder im Einsatz.
Alle Kinder hatten bei jedem Turnier großen Spaß und viel Freude beim Spiel mit Ball und Gegner. Es wurde gewonnen aber auch mal verloren. Trotzdem ging bei keinem Kind die Lust am Fußball verloren, auch wenn manch anderer Gegner weit überlegen war. Beide Mannschaften des FC Burgen waren vom Alter her gut gemischt, so dass jede Mannschaft mit älteren und jüngeren Kindern bestückt war. Zum Ende eines jeden Turniers gab es noch einen Preis, in Form einer Medaille oder Pokal, für jedes Kind.
Alle Kinder und Eltern haben sich positiv über den Verlauf der Saison, mit Teilnahme an den Turnieren, geäußert.
Zur Bambini Mannschaft des FC Burgen gehören: Tim Oster, Leonie Simon, Melina Firmenich, Leon Pitsch, Oliver Etzkorn, Franziska Kolb, Mario Nowak, Elias Falk, Emilie Simon, Felix Bernardy, Henry Sturm, Jona Espern, Michael Bersch, Paul Castor, Yannik Wieck, Zora Phasen und Ronja Phasen.
Bei den Turnieren wurden wir unterstützt durch: Klara Sturm und Lisa Bernardy.

Dank der guten Mitarbeit von allen Kindern und Eltern konnte die Saison so erfolgreich durchgeführt werden, wie dass bei den Bambinis des FC Burgen der Fall war.
Bereits jetzt wurden für die nächste Saison einige Absprachen mit anderen Vereinen getroffen, um auch über die nächste Saison verteilt, verschiedene Spiele und ggf. kleine Turniere durchzuführen.
Mit Abschluss der Saison 2013/2014 wechseln sechs Spieler die Altersklasse von den Bambinis zur F-Jugend.
Der FC Burgen bedankt sich bei diesen Spielern und wünscht Ihnen in der F-Jugend viel Erfolg.
Aufgrund der Abgabe von 6 Spielern an die F-Jugend, benötigt die Bambini Mannschaft des FC Burgen dringend Nachwuchs. Dabei können alle Kinder im Alter zwischen 3 – 6 Jahren ohne Beitragsverpflichtung am Training der Bambinis teilnehmen. Neben Fußball wird gerade bei den kleineren Kindern als Schwerpunkt, Motorik und Bewegungslehre vermittelt. Aber im Vordergrund steht immer der Spaß und die Lust an Sport und Spiel.
Nähere Informationen befinden sich auf der Homepage des FC Burgen 1919 e.V. (www.fcburgen.de).

Dann freuen wir uns auf eine neue Saison die vor uns liegt und vielleicht können wir neue Spieler-/innen in unseren Reihen begrüßen.

Zu Gast bei unseren Kleinsten

08.04.201

Am letzten Sonntag waren wir beim Bambinitraining zu Gast. Trainingsbeginn für den Jahrgang 2007 war um 10:30 Uhr und der Jahrgang 2008 und jünger startete um 11:30 Uhr. Betreuer Steffen Kolb ließ die Kids viele tolle Spiele machen. Alle Mädchen und Jungen machten voller Begeisterung und Spaß mit. Auch als dann Fußball gespielt  wurde, hatten die Kinder weiterhin viel Freude an der Bewegung und am Spiel. Wir vom Verein können Steffen Kolb nur loben, was er alles für unsere Bambinis leistet ist großartig.