Saison 2014/2015


Bambinis des FC Burgen beenden ihre Saison

08.07.2015

Am vergangen Sonntag nahmen die Bambinis des FC Burgen am Turnier in Macken teil und beendeten damit ihre Saison 2014/2015. Bei sehr heißen hochsommerlichen Temperaturen nahmen unsere Bambinis wieder einmal mit zwei Mannschaften am Turnier teil. Wobei die Kinder aus Macken wieder unter dem Namen Rot-Weiss Macken spielten und gleichzeitig als Heimmannschaft auftraten. Trotz der sehr hohen Temperaturen wurden alle Spiele mit sehr hohem Einsatz und Siegeswillen absolviert. Auch wenn die Spielzeit herunter gesetzt und die Pausenzeit nach oben gesetzt wurde, fanden schöne Spiele mit vielen Toren statt, so dass auch eine gute Stimmung bei den Zuschauern und mitgereisten Fans aufkam. Alle Kinder hatten viel Spaß und Freude am Turnier in Macken, was mit einer Medaille als Erinnerung belohnt wurde. Mit Beendigung des Turniers in Macken, endet auch die Saison 2014/2015 für die Bambinis des FC Burgen.


Unsere Bambini-Mannschaft, die alle zwei Wochen trainiert, nahm zum Abschluss der Saison an sechs Turnieren teil. Diese fanden in Ney, Oberfell, Nörtershausen, Burgen, Oppenhausen und Macken statt. Dabei kamen bei den Turnieren 16 Kinder aus den Orten Macken, Burgen und Brodenbach zum Einsatz. Alle Kinder hatten über die gesamte Saison bei den Trainingseinheiten, Spielen und Turnieren großen Spaß am Spiel mit dem runden Leder und waren immer mit großer Begeisterung am Start.


Nur dank der guten Mitarbeit von allen Kindern und Eltern konnte die Saison so erfolgreich durchgeführt werden, wie das jetzt bei den Bambinis des FC Burgen der Fall war.


Der FC Burgen bedankt sich bei allen Kindern, Eltern und Mitwirkenden am Erfolg unserer Bambini-Mannschaft in der Saison 2014/2015 und lädt weiterhin alle Kinder im Alter von 3-6 Jahren ein, ein Teil dieser Mannschaft zu werden.

Ein besonderer Dank geht an unseren Trainer Steffen Kolb aus Burgen. Ohne sein Arrangement hätten die Kinder sicherlich nicht so viel Spaß beim Spielen und die vergangene Saison wäre bestimmt nicht so erfolgreich gewesen. Im Namen Aller bedankt sich der Vorstand bei dir für deine tolle Arbeit.
Weiter so Steffen!



Turnier in Oppenhausen

23.06.2015

Am vergangenen Sonntag ging es für die Bambini-Mannschaft des FC Burgen nach Oppenhausen. Dort fand bei bewölktem Wetter und einem tollen Rasenplatz das nächste Bambini Turnier für unsere Mannschaft statt. Bei diesem Turnier waren zehn Kinder am Start, sodass wir mit zwei Mannschaften antreten konnten. Dabei spielten die Spieler aus Macken wieder erstmalig unter dem Namen: Rot-Weiß Macken und die Spieler aus Burgen und Brodenbach unter dem Namen: FC Burgen. Bei dem Turnier nahmen folgende Mannschaften teil: Oberfell, Oppenhausen, Burgen, Macken, Güls, Emmelshausen und Buchholz. Der Turnierverlauf war für unsere Mannschaften super gut. Sowohl die Mannschaft aus Burgen, wie auch Mannschaft aus Macken waren in jedem Spiel Spielüberlegen oder zumindest gleichwertig. Dem entsprechend wurde die Mehrzahl der Spiele gewonnen. Leider gab es auch Niederlagen, diese aber sehr unglücklich. Es ist klar zu spüren, dass unsere Bambinis Turnierspieler sind, da alle Spieler unserer Mannschaft von Turnier zu Turnier immer besser werden. Auch bei diesem Turnier waren alle beteiligten hoch motivier und mit viel Spaß dabei. Natürlich gab es auch für jedes Kind wieder eine kleine Erinnerung, in Form einer Medaille, an das Turnier in Oppenhausen.


Das nächste und letzte Turnier für unsere Mannschaft findet am Sonntag den 05.07.15 in Macken statt.


Weiter im Turniermodus

08.06.2015

Am vorletzten Samstag ging es für die Bambini-Mannschaft des FC Burgen nach Nörtershausen. Dort fand bei schönem sonnigen Wetter und einem tollen Rasenplatz das nächste Bambini Turnier für unsere Mannschaft statt. Wiedermal konnten wir mit einer Mannschaft an den Start gehen, da 9 Spieler zur Verfügung standen. Bei dem Turnier nahmen folgende Mannschaften teil: Oberfell, Oppenhausen, Burgen, Argenthal und Buchholz. Der Turnierverlauf war für unsere Mannschaft sehr positiv und begann so, wie wir das letzte Turnier in Oberfell beendet hatten. Es wurde zwar auch mal verloren, aber die positiven Ergebnisse waren in der Überzahl. Auch unsere Torausbeute lag doppelt so hoch wie beim letzten Turnier. Also ein Erfolg auf der ganzen Linie. Nicht nur die Spieler, sonder auch die Eltern und Freunde unserer Mannschaft hatten großen Spaß und Freude an unseren Spielen. Für jeden Spieler gab es am Ende noch einen Pokal als Erinnerung an das Bambini-Turnier in Nörtershausen.

Das nächste Turnier für unsere Mannschaft findet am Sonntag den 21.06.15 in Oppenhausen statt.


Bambinis: Teilnahme am Pfingstturnier

26.05.2015

Am vergangenen Pfingstsamstag stand das nächste Bambini-Turnier für unsere Mannschaft auf dem Programm. Es ging zum Turnier auf den Hartplatz nach Oberfell. Das Wetter war gut und die Laune unserer Spieler ebenfalls. Das Team reiste mit neun Spielern an und dadurch konnte man mit einer Mannschaft an den Start gehen. Bei dem Turnier waren Mannschaften von Löf, Oberfell, Hausen, Lay, Oppenhausen und Metternich vertreten. Der Turnierverlauf war für unsere Mannschaft durchwachsen. Mit einem Unentschieden begann unsere Mannschaft das Turnier. Später wurde auch mal verloren. Im letzten Spiel, als die Taktik unserer Mannschaft stand, konnte sogar der erste Sieg über den Favoriten aus Metternich eingefahren werden. Darüber waren alle sehr stolz. Zum Abschluss des Turnieres gab es für jeden Spieler noch eine Medaille, wo drüber sich die Kinder sehr freuten. Jetzt fiebern alle schon dem nächsten Turnier am Sonntag den 31.05.15 in Nörtershausen entgegen.


Turniersaison gestartet

13.05.2015

Am vergangen Sonntag sind unsere jüngsten Kicker in die neue Spielzeit gestartet. Die Kids begannen die Saison mit einem tollen Auftakt in Ney auf dem Sportfest. Das nächste Turnier, an dem unsere Bambinis teilnehmen, findet am Samstag den 23.05.15 in Oberfell statt.


Bericht vom letzten Training 2014

14.01.2015
Kurz vor Weihnachten traf sich die Bambini-Gruppe zur letzten Übungseinheit des Jahres. Betreuer Steffen Kolb konnte 14 Kinder in der Burgener Turnhalle zum letzten Training im Jahr 2014 begrüßen. Alle Mädchen und Jungen machten die vorgegebenen Übungen mit Spaß und Freude mit. Neben vielen unterschiedlichen Ballspielen wurde am Ende auch Fußball gespielt. Wir vom Vorstand hoffen, dass Übungsleiter Steffen Kolb mit seinen Kids im neuen Jahr weiterhin so gut miteinander arbeiten und spielen werden.

Trainingsbesuch bei unseren Bambinis

06.11.2014

Vor einigen Wochen waren wir sonntags wieder beim Training der Bambinis zu Gast. Trainingsbeginn für die Kleinen war um 11:00 Uhr. Betreuer Steffen Kolb ließ die Kinder viele tolle Übungen und Spiele machen. Alle Mädchen und Jungen waren mit voller Begeisterung und Spaß dabei. Als es dann zum fußballerischen Teil ging, hatten die Kids weiterhin viel Freude an der Bewegung und am Spiel. Wir, vom FC Burgen, können uns bei Steffen Kolb für die viele Arbeit und Zeit, die er in unsere Bambinis investiert, nur bedanken und hoffen, dass die Kleinen weiterhin mit Spaß dabei bleiben.