Saison 2013/2014

Besuch beim Fußball-Länderspiel in Mainz

15.06.2014

Am 06.06.2014 fand die Saisonabschlussfahrt der JSG Oppenhausen/Burgen II statt. Mit dem Bus ging es nach Mainz in die Coface-Arena, wo das letzte Testspiel der deutschen Nationalmannschaft vor der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien gegen Armenien ausgetragen wurde. 50 kleine und große Fußballfans hatten sich versammelt – alle natürlich in der Hoffnung ein möglichst schönes Spiel mit vielen Toren der deutschen Mannschaft live mitzuerleben.
Nach einstündiger Fahrt in Mainz angekommen, ging es zu der 34.000 Zuschauer fassenden Arena. Dort trennten sich die Wege der Fußballfans. Die einen stöberten an den zahlreichen Aktionsständen, die vor dem Stadion aufgebaut waren, andere sahen sich das Aufwärmen der DFB-Elf an, bei dem auch der ein oder andere Schnappschuss der Idole gelang.
Bei bestem Wetter sahen alle ein abwechslungsreiches Fußballspiel. Die Kinder waren begeistert, die Nationalspieler einmal live zu sehen. Immer wieder stimmte unsere Reisegruppe Fangesänge an. Der 6:1 Erfolg des deutschen Teams, lässt uns alle auf eine erfolgreiche WM in den nächsten Wochen hoffen.
Nach einem tollen Ausflug waren Kinder und Eltern kurz nach Mitternacht wieder zu Hause.

Saison erfolgreich beendet

26.05.2014

Die Saison der E-Jugend geht langsam aber sicher dem Ende entgegen. Am vorletzten Spieltag konnte man im letzten Heimspiel gegen Oberwesel II mit einem Sieg den Staffelsieg erringen. Nach einer schwächeren Vorstellung in der letzten Woche konnte man sich gegen Oberwesel II mit einem 7:0 durchsetzen. Mit einer konzentrierten und engagierten Leistung konnte man sich gegen das Team vom Rhein klar durchsetzen. Nach einer durchwachsenen Qualifikationsrunde vor der Winterpause konnte man letztendlich verdient den Staffelsieg holen. Vom FC Burgen kamen in der vergangenen Saison die Spieler Luis Kaufmann, Max Spohr, Moritz Kauschke und Ludwig Versteeg zum Einsatz. Am 06.06.2014 startet die Mannschaft samt Betreuer und Eltern eine Abschlussfahrt nach Mainz. Dort besuchen sie das letzte Vorbereitungsspiel der Deutschen Nationalmannschaft die gegen Armenien spielen. Hier bekannt man sich beim Fußballverband Südwest, der bei der Beschaffung der Eintrittskarten geholfen hat. In Mainz sehen dann alle den letzten Auftritt der Jogi-Elf, bevor es einen Tag später Richtung Brasilien geht. Die Vorfreude auf dieses Ereignis ist natürlich bei allen sehr groß.

Das Saisonabschlussspiel findet am Sonntag den 22.06.2014 auf dem Burgener Sportfest statt.

Auch in der kommenden Saison wird es wieder eine E-Jugend aus den Dörfern: Brodenbach, Burgen, Macken und Oppenhausen geben. Hierzu sind alle Planungen abgeschlossen und die Mannschaft ist gemeldet.