JSG Burgen


Die Jugendspielgemeinschaft Burgen besteht aus den Vereinen: FC Nörtershausen, SV Oppenhausen und FC Burgen. Die F1 besteht aus Spielern des FC Burgen.


Trainer

Frank Castor 0171/9351122
 Mario Nowak  0160/97266512

Spielort

Sportplatz an der Römervilla

56332 Burgen


Spielplan


Ergebnisse

  Heim Gast Ergebnis
Liga JSG Morshausen JSG Burgen 2:5
Liga JSG Burgen JSG Buchholz 14:0
Liga  JSG Ehrbachtal JSG Burgen 4:2
Liga JSG Burgen JSG Burgen I 1:1

Berichte

Tolle Entwicklung

20.09.2018

Nachdem die Vorrunde mit fünf Spielen gegen die JSG Morshausen, JSG Buchholz, JSG Ehrbachtal, JSG Burgen II und dem TSV Emmelshausen erfolgreich absolviert wurden, gilt es ein erstes Zwischenfeedback zu geben. Die neu geformte F-Jugend mit den fünf Jungs aus den Bambinis aufgerückt, haben eine tolle und schnelle Entwicklung hingelegt. Selbst auf nicht so gutem Rasen wurde schon schön der Ball laufen gelassen und alle (!) 13 Kinder ziehen voll mit und haben laut Eltern viel Spaß am Spiel und der Bewegung. Dies steht im Vordergrund und nicht die Ergebnisse bei den F-Junioren.

📸 Foto: Die beiden Mannschaften von Burgen und Emmelshausen vor dem Einlaufen auf dem Sportplatz in Liesenfeld.

➡️ Wie geht es weiter?
Freitag - 21.09.18 Spiel gegen die JSG Morshausen um 18:00 Uhr in Treis
Herbstferien: Hier wird Dienstag und Freitag jeweils in Burgen trainiert.
Freitag - 19.10.18 Spiel gegen JSG Ehrbachtal um 18 Uhr in Burgen

 


Saison hat begonnen

JSG Morshausen - JSG Burgen
Am Samstag startete die neue F-Jugend vom FC Burgen im Rahmen des Sportfestes in Beulich gegen deren F-Jugend aus den Orten Morshausen, Beulich und Gondershausen. Aus der alten erfolgreichen F-Jugend gingen sechs Kinder in die E-Jugend hoch, acht Spieler blieben in der F-Jugend und sechs Kinder kamen von den Bambinis dazu. Nach kurzer Vorbereitung (wegen den Ferien) war man gespannt wie sich die neue Truppe verkaufte. Sie machte es super! 5:2 gewann Burgen im Derby.
Das Bild zeigt beide Mannschaften vor dem Spiel nach dem Einlauf.


Zu Gast bei Freunden

Wie bereits im letzten Bericht erwähnt, besuchte Burgen als Vorbereitung zur neuen Saison, die beiden F-Jugend Mannschaften der JSG Löf (älterer Jahrgang) und JSG Oberfell (jüngster Jahrgang) zu einem kleinen Blitzturnier. In 4 x 20 Minuten konnten je die Älteren und die Jüngeren gegeneinander testen und vor allen Dingen die ehemaligen Bambinis mal den großen Platz beschnuppern. Ein toller Abend mit befreundeten Nachbarn!

Das Bild zeigt alle Spieler und Trainer der Teams.


F-Jugend beim Hunsrück-Cup

Die neu formierte F-Jugend aus den Jahrgängen 2010 und 2011 reiste, nach den ersten Trainingseinheiten in den Ferien, nach Biebern bei Simmern zum Provinzial Hunsrück Cup. Damit die Kinder und Eltern sich kennenlernen können, wurde vor dem Saisonstart dieser Cup ausgewählt. Neben vier spannenden Spielen gab es die Möglichkeit, seine Schussgeschwindigkeit und die Dribbelgeschwindigkeit professionell messen zu lassen. Bei der Tombola gewann jedes Los, sodass der Tag sehr kurzweilig war. Weiter geht es bereits am Mittwoch den 15.08.18 mit einer weiteren Vorbereitungseinheit. Hier reisen wir zu den seit einigen Jahren befreundetem Team um Trainer Joachim Klein nach Löf. Deren Jugendspielgemeinschaft umfasst die Vereine aus Hatzenport/Löf, Lehmen und Oberfell. Sie haben zwei F-Jugend Mannschaften, welche nach Jahrgängen getrennt sind. Es wird ein Vergleich der Jahrgänge (2010er-2010er und 2011er - 2011er) geben um besonders den Jüngsten neben Spielpraxis auch sich an den großen Platz gegenüber den Bambinis im Vorjahr zu gewöhnen. Am Samstag den 18.08.18 kommt es zum ersten Meisterschaftsspiel um 13:00 Uhr im Derby in Beulich im Rahmen des Sportfest gegen die JSG Morshausen, Beulich und Gondershausen.


JSG Burgen II