Frank Castor & Trainerteam verabschiedet

07.07.2015

Im Rahmen der Abschlusstour der ersten Mannschaft am 27.06.15 wurde der scheidende Trainer Frank Castor, Co – Trainer Winfried Appel und Torwarttrainer Eugen Thelen verabschiedet.
Der Vorstand des FC Burgen dankte dem Trainerteam für seine zweijährige hervorragende Arbeit und brachte zum Ausdruck, dass sich die Mannschaft in allen Bereichen verbessert und positiv entwickelt hat. Leider blieb dem Trainerteam und der Mannschaft der Aufstieg in Kreisliga B in beiden Jahren jeweils knapp verwehrt.
Stellvertretend für das Trainerteam bedankte sich Frank Castor für eine tolle Zusammenarbeit und eine schöne Zeit und wünschte der ersten Mannschaft für die kommende Saison unter dem neuen Trainer Marco Pillig alles Gute und vor allem das nötige Glück in den entscheidenden Spielen.

1. Geschäftsführer Georg Stenzel verabschiedet Frank Castor
1. Geschäftsführer Georg Stenzel verabschiedet Winfried Appel

Neuer Trikotsatz übergeben

02.03.2015

Mitten in der Vorbereitung konnte der neue Trikotsatz incl. Torwartsachen und Leibchen vorgestellt werden. Dank der Bereitschaft der Provinzial, als Partner der Sparkasse Koblenz und den Sparkassen im nördlichen Rheinland-Pfalz,  wurde der Trikotsatz im Rahmen des Vorbereitungsspieles auf der Karthause vom Vertriebsleiter der Provinzial Koblenz Timo Schütz überreicht. Dieser ist in der Vereinsfarbe „grün“ gewählt und die Trikots werden in den Sommermonaten getragen. Vielen Dank an die Provinzial und die Sparkasse Koblenz für die großzügige Unterstützung.

Nach den Vorbereitungsspielen auf der Karthause, gegen Morshausen und Werlau geht es  am Samstag, 7.3.gegen die SG Faid/Weiler-G. II um 17.30 Uhr in Weiler-Gev.(Eifel) mit dem letzten Test weiter. (bei schlechtem Wetter kann es zur Verlegung auf den Sportplatz nach Burgen kommen). Eine Woche später am Sonntag, 15.3.2015 kommt es dann zum Nachholmeisterschaftsspiel in Lutzerath.   Zum 2. Meisterschaftsspiel geht es dann am Sonntag, 22.3. nach Cochem und eine Woche später das Heimspiel gegen die SG Büchel/Beuren in Burgen. Danach geht es in die Play-off`s mit 4 weiteren Spielen. Aktuelle Info`s, auch zu den Play-off-Terminen finden Sie auf www.fcburgen.de.

Neuzugang vorgestellt

02.03.2015

In der Winterpause hat sich Marco Pillig (Bild) von der SG Moselkern/Müden dem FC Burgen angeschlossen. Der Neuzugang kann auf vielen Positionen eingesetz werden und ist mit seiner Erfahrung eine echte Bereicherung für das junge Team.

Herzlich Willkommen und viel Erfolg Marco!

Vorbereitung läuft gut

02.03.2015

Trotz etlicher Erkrankungen ist Trainer Frank Castor bisher mit der Vorbereitung sehr zufrieden. Selbst beim Bonusprogramm „Freiwilliges Lauftraining mit Abschlussspiel“ konnten immer 15-20 Mann begrüßt werden. Das erste Vorbereitungsspiel auf der Karthause wurde schon absolviert und es geht mit weiteren Vorbereitungsspielen weiter, ehe es dann mit dem ersten Meisterschaftsspiel am 15.3. um 12.30 Uhr in Lutzerath (Nachholspiel) los geht. Das „Showtraining“ mit Dietmar Krämer wurde wegen den Platzverhältnissen auf einen noch festzulegenden Termin in der Vorbereitung verlegt.

So geht’s weiter mit der Vorbereitung: Samstag, 28.2. um 16 Uhr gegen SG Werlau/Holzfeld in Burgen und am Samstag, 7.3.gegen die SG Faid/Weiler-G. II um 17.30 Uhr in Weiler-Gev.(Eifel). Zum 2. Meisterschaftsspiel geht es dann am Sonntag, 22.3. nach Cochem und eine Woche später das Heimspiel gegen die SG Büchel/Beuren in Burgen. Danach geht es in die Play-off`s mit 4 weiteren Spielen. Aktuelle Info`s, auch zu den Play-off-Terminen finden Sie auf www.fcburgen.de.

Vorbereitung in Sichtweite

05.01.2015

Die erste Mannschaft befindet sich seit Anfang Dezember (das Spiel in Vordereifel wurde ja vorverlegt) in der wohlverdienten Winterpause. Nachdem die Jungs von Trainer Frank Castor die nötigen Akkus aufgeladen haben, geht es am Montag, 26. Januar wieder mit dem ersten Training in Burgen auf dem Sportplatz los. Bevor es dann mit dem ersten Meisterschaftsspiel am 15.3. um 12.30 Uhr in Lutzerath (Nachholspiel) losgeht, stehen folgende Vorbereitungsspiele auf dem Programm: Samstag, 21.2. beim VFR Eintracht Karthause Koblenz, Samstag, 28.2. um 16 Uhr gegen SG Werlau/Holzfeld in Burgen und am Freitag, 6.3. in Boppard. Zum 2. Meisterschaftsspiel geht es dann am Sonntag, 22.3. nach Cochem und eine Woche später das Heimspiel gegen die SG Büchel/Beuren in Burgen. Danach geht es in die Play-Offs (wir berichteten). Aktuelle Infos, auch zu den Play-off-Terminen finden Sie auf unserer Homepage: www.fcburgen.de.