Sportfest-Donnerstag

An Fronleichnam trafen sich morgens Vorstand, Mitglieder und Freunde des FC Burgen in Burgen am Marktplatz zum gemeinsamen Wandern. Zur Freude unseres Vorstandes und unserem Vorsitzenden Winfried Appel konnte dieser 35 Teilnehmer zur Tour durchs Borjer Ortsbachpädche begrüßen. Bei der Wanderung über den Oberberg gab es einen Zwischenstopp mit Kuchen und Getränken an der Schutzhütte Waldesruh. Vom Oberberg ging es dann weiter Richtung Burgener Sportplatz, wo dann auch weitere Gäste hinzukamen. Am Gerd-Schranz-Vereinsheim gab es dann leckeres vom Grillmeister Ossi und selbstgemachte Salate. Neben dem kulinarischen Höhepunkt gab es auch ein sportliches Highlight an diesem Feiertag. Dieses war das mittlerweile traditionelle Duell um die Vorherrschaft um Burgen zwischen Borje und Rom. Nach dreimal 15 Minuten Fußball war es dann das Team aus Borje, welches das Spiel mit 5:2 gewann und somit den Pokal überreicht bekam. Am Ende war es ein kurzweiliger und schöner Tag, an dem alle ihren Spaß hatten!