Bambinis 2016/2017


Betreuer

Betreuer Ort Telefon
Frank Castor Burgen 01719351122
Mario Nowak Brodenbach 016097266512

Berichte

Bambinis beim Kreisbambinitag

26.06.2017

Am gestrigen Sonntag besuchten unsere Kleinsten den Kreisbambinitag in Zilshausen. Nachdem man schon im Winter den Hallen-Kreisbambinitag besucht hatte, war man voller Vorfreude. Da die Trainer zehn Spieler zur Verfügung hatten, wurden zwei Teams angemeldet. So konnten alle Kids ganz viel und lange spielen. Zwischen den Spielen wurde die Feuerwehr-Hüpfburg, der Eisladen usw. gestürmt. Nach dem Turnier bekam jedes Kind einen Orden und Süßigkeiten. Zusätzlich hat eine Mannschaft noch einen Satz neuer Trainingsleibchen gewonnen.

 

Mit Freude waren dabei: Luca Nowak, Leon Goebel, Paul Castor, Tim Jürgensen, Jakob Mann, Elias Zimmermann, Jaru Posteuka, Toni Kneip, Ben Krautkrämer und Mathis Eboulé.

 

Vorschau: Am Sonntag den 02.07.17 haben die Bambinis ihr letztes Turnier in Macken für diese Saison. Start mit sieben Mannschaften ist um 11:00 Uhr im Rahmen des Sportfests in Macken. Anschließend wird der Abschluss gefeiert. Acht Kinder (Jahrgang 2010) wechseln für die kommende Saison in die F-Jugend. Die beiden Trainer Frank Castor und Mario Nowak wechseln mit in die F-Jugend und bekommen dann die Jungs aus dem Jahrgang 2009, welche schon F-Jugend spielten, dazu. Spielort wird Burgen und ab und an im Sommer Macken sein.

 


Erfolgreicher Turnierbesuch

29.05.2017

Am Freitag besuchten die Burgener Bambinis die Freunde aus Nörtershausen zum Bambini-Treff. Neben Burgen und Nörtershausen waren noch die Bambinis aus Morshausen/Gondershausen mit dabei. Aufgrund der Urlaubszeit, Erkrankungen usw. waren einige Burgener leider verhindert. Nach vier Spielen voller Abwechslung und Freude gab es bei der Siegerehrung für jeden eine Medaille und Süßigkeiten. Gejubelt wurde im Anschluss wie beim DFB-Pokalsieg!

 

Mit viel Engagement und Freude waren dabei: Max Pandorf, Paul Castor, Juru Posteuka, Hannes Geissler, Toni Kneip, Elias Zimmermann, Leon Göbel und Christopher Ley.

 

Vorschau:
Dienstag - 30.05.17 - 17:45 Uhr - Training in Burgen
Donnerstag - 15.06.17 - 13:00 Uhr - Teilnahme am DFB & McDonald's Fußballabzeichen in Burgen (Sportfest FC Burgen)
Sonntag - 18.06.17 - 11:00 Uhr - Bambini-Turnier mit neun Mannschaften in Burgen (Sportfest FC Burgen)
Sonntag - 25.06.17 - Teilnahme am Kreisbambinitag in Zilshausen

 


Gastbesuch in Winningen

10.05.2017

Unsere Bambinis besuchten am Freitag die Bambinis vom Winninger TV zu einem Freundschaftsspiel auf dem schönen Rasenplatz in Winningen. Da unsere Jüngsten so etwas auf dem Feld noch nie gemacht haben und aufgrund der Wetterbedingungen erst ein Mal draußen trainiert wurde, war es spannend zu erleben, wie sie sich schlagen und mit der Situation umgehen. Vorab: Die Jungs haben es toll gemacht! Gespielt wurde auf große Jugendtore mit einem Torwart und sechs Feldspielern. So konnten alle zehn Spieler viel Spielpraxis bekommen. Burgen ging schnell mit 0:1 in Führung ehe Winningen auf 4:1 davonzog. Nach intensiven zwei mal 20 Minuten ging es gefühlt 10:10 aus, so dass damit alle gut leben konnten. Im Anschluss wurde dann noch ein Elfmeterschießen (neun Meter) durchgeführt. Auch hier war es ausgeglichen bei 17 geschossenen Elfmetern. Danach gab es noch Gummibärchen von den Winningern und die Gäste aus Burgen übergaben noch Fußball-Sammelbilder an beide Mannschaften. Ein gelungener Abend bei schönem Wetter!

 

Mit Freude waren dabei: Luca Nowak, Paul Castor, Elias Zimmermann, Hannes Geissler, Tim Jürgensen, Mathis Eboulé, Leon Göbel, Ben Krauthkrämer, Jaru Posteuka und Toni Kneip.

 


Start in die Freiluftsaison

04.05.2017

Am letzten Sonntag ging es für unsere kleinen Kicker zum ersten Training raus auf dem Rasenplatz in Macken. Am heutigen Freitag den 05.05.17 geht es schon zum ersten Spiel nach Winningen. Die nächsten Trainingseinheiten finden am 12.05.17 und am 17.05.17 statt. Danach folgt am 27.05.17 ein Turnier in Nörtershausen.

 


Bambinis mit neuen Sweatshirts

 

01.04.2017

Unsere jüngsten Fußballer wurden neben den bereits erhaltenen T-Shirts mit der Aufschrift FC Burgen nun auch mit Sweatshirts ausgerüstet. Dies wurde dank Fliesenlegermeister Andreas Bittner "Kreatives Fliesendesign - Bittner-Fliesen" aus Dieblich ermöglicht. Seine Fähigkeiten kann man unter: www.bittner-fliesen.de erhaschen. Neben den Kindern wurden auch die Trainer mit ausgestattet.
Vielen Dank an Andreas für die tolle Unterstützung! Die Kinder wollten die Sweatshirts dann auch nicht mehr ausziehen!

 


Bambinitreff in Gondershausen

21.03.2017

Auf Einladung von den Bambinis aus der Jugendspielgemeinschaft Gondershausen, Morshausen und Beulich reisten unsere Kleinsten am letzten Donnerstag nach Gondershausen. Dort angekommen erwartete uns eine schöne Halle mit netten Gastgeber und etlichen Zuschauern aus allen Orten. Da dies in dieser Form das erste Mal war, waren beide Seiten auf den Abend gespannt. Gespielt wurde zwei mal 20 Minuten mit fliegenden Wechseln, sodass alle Kinder viel Spielzeit bekamen. Burgen startete gut und hatte früh einen Pfostenschuss durch Ben Krautkrämer. Danach hielt der Heimtorwart noch zwei Bälle wie die Vorbilder aus der Bundesliga. Kurz vor dem Seitenwechsel konnten die Burgener Bambinis dann jubeln. Elias Zimmermann brachte die Grünen in Front. Nach der Trinkpause wurden die Seiten gewechselt und die Kräfte wurden weniger. Torchancen gab es wenige. In der Nachspielzeit konnte dann Gondershausen noch das 1:1 erzielen und so gab es nur Gewinner an dem Tag! Im Anschluss bekam jedes Kind noch eine Teilnehmerurkunde und Gummibärchen! Eine gelungene Veranstaltung die wir sicher wiederholen werden! Die Bambinis aus Gondershausen kommen als Gegenbesuch mit zwei Bambinimannschaften zu unserem Bambinitreff im Rahmen vom Sportfest am Sonntag den 18. Juni nach Burgen.

 

Mit Freude waren dabei: Luca Nowak, Paul Castor, Tim Jürgensen, Ben Krautkrämer, Jaru Posteuka, Mathis Eboule, Elias Zimmermann, Leon Göbel und Toni Kneip.

 


Die Bambinis wachsen

23.02.2017

Am Sonntag fand das wöchentliche Bambini-Training in der größeren Halle in Macken statt. Die Trainer Mario Nowak und Frank Castor konnten mit Erik Krautkrämer einen weiteren Neuzugang begrüßen. Erik schnupperte mit viel Spaß rein. Weitere Kinder von den Jahrgängen 2010 und jünger (egal woher) sind bei uns immer herzlich willkommen! Aktuell wird jeden Sonntag um 10:30 Uhr in der Schulsporthalle Burgen oder in der Mehrzweckhalle Macken trainiert. Sobald es wärmer wird wechseln wir auf den Burgener Sportplatz und auf den Mackener Rasenplatz. Der Trainingsort wird immer den Gegebenheiten (Karneval, Geburtstage, Kirmes usw.) angepasst. Neben der Förderung von Teamkompetenzen, Koordinations-Übungen, vielen Bewegungsspielen (beim letzten Training wurde u.a. das Batman-Fangspiel, Zug-Zug-Zug die Eisenbahn gespielt), wurde auch Fußball gespielt. Für Rückfragen stehen die beiden Trainer Frank Castor (01719351122) und Mario Nowak (016097266512) telefonisch gerne zur Verfügung. Das nächste Training findet am Sonntag den 05.03.17 um 10:30 Uhr statt!

 


Löwenmäßig unterwegs

Am vergangenen Sonntag nahmen unsere Bambinis das erste Mal beim Kreisbambinitag in Simmern teil. Die Hallen der Realschule und die der des Gymnasiums, welche miteinander verbunden sind, waren ab 09:00 Uhr für die Kleinsten vorbereitet. Zu Beginn durften alle Teams einzeln einlaufen und wurden dabei vorgestellt. Neben dem Fußball wurden noch Bewegungs- und Kletterspiele angeboten. Alle Angebote wurden von unseren kleinsten Fußballern gern angenommen. Beim Fußball wurde man in die "Löwen"🦁-Gruppe gelost. Hier waren Ehrbachtal-Ney, Zilshausen, Simmern und Sohren die Gegner von unseren Kickern. Die Jungs verkauften sich prima und schossen vier Tore. Eine gelungene Veranstaltung endete mit der Siegerehrung🏆. Danach bekam jedes Kind eine Teilnahmemedaille🏅 und Süßigkeiten. Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder. Mit Freude waren dabei: Hannes Geissler, Paul Castor, Luca Nowak, Tim Jürgensen, Ben Krautkrämer, Jaru Posteuka, Mathis Eboule, Elias Zimmermann, Leon Goebel und Zezko Jafer.

 


Letztes Training vor Weihnachten

22.12.2016

In der letzten Einheit vor den Festtagen stand der Spaß wieder an erster Stelle! Die kleinen Nachwuchskicker durften klettern, balancieren, springen, hüpfen und es wurden viele weitere Aktivitäten durchgeführt. Ach ja, und Fußball wurde dann auch noch gespielt. Ein rundum tolles Training, welches allen Kindern gefallen hat!

 


Spiel und Spaß beim Training

21.11.2016

Hier ein Bild vom Bambini-Training vom vergangenen Sonntag. Unter anderem mussten die Kinder in dieser Einheit in einer Kette die beiden Trainer fangen. Das nächste Training findet am Sonntag den 27.11.16 um 10:30 Uhr in der Turnhalle Burgen statt.

 


T-Shirts gesponsert bekommen

12.11.2016

Unser ehemaliger Spieler Elvir Selmani aus Lahnstein sponserte unseren Kleinstem T-Shirts mit dem Vereinsaufdruck "FC Burgen" auf dem Rücken. Elvir betreibt den Obst- und Gemüsestand in Lahnstein vor dem DM-Markt. Er bekommt das Foto als Dankeschön in einem großen Bilderrahmen für seinen Stand. Danke für die großzügige Unterstützung und das Du noch an deinen letzten Verein als aktiver Spieler gedacht hast! Die Kinder freuten sich sehr und wollten dieses teilweise bis zum Schlafen nicht mehr ausziehen.
Beim letzten Training drehte sich dann alles rund um Luftballons. Durch diese werden koordinative Fähigkeiten sowie Ballgefühl mit allen Körperteilen trainiert.

 


Handwerker-Training

20.10.2016

Nachdem die letzten Einheiten unter den Themen "Superman" und "Ninjago" standen, war dieses Mal das Thema "Handwerker " dran. Die Kinder durften spielerisch zur Arbeit fahren, Werkzeuge durch Tore erzielen reparieren und vieles mehr. Zum Abschluss gab es dann Muffin's als Handwerker-Frühstück. Vorschau: Das nächste Training findet am Sonntag den 23.10.16 um 10:30 Uhr in der Burgener Halle statt.

 


Wechsel in die große Halle

11.10.2016

Nachdem das Bambini Training immer größerem Zulauf erfreut, wird das nächste Training am Sonntag den 16.10.16 in der Mackener Halle stattfinden. Beginn wie immer um 10:30 Uhr!

 


Start in die neue Saison

Neuzugang Hannes Geissler während dem Bambini-Elternabend
Neuzugang Hannes Geissler während dem Bambini-Elternabend

28.09.2016

Die Bambinis des FC Burgen starten am Sonntag den 02.10.16 um 10:30 Uhr auf dem Sportplatz in Burgen in die neue Saison. Alle Kinder der Jahrgänge 2010, 2011 und 2012 sind herzlich willkommen. Trainiert wird immer sonntags um 10.30 Uhr. Wenn es draußen zu kalt wird, wechseln wir in die Hallen in Burgen oder Macken. Zu den Trainingseinheiten, wo Bewegung mit und ohne Ball im Vordergrund steht, ist noch ein Besuch eines Bundesligaspieles, als Einlaufmannschaft mit den Bundesligastars im großen Stadion, einer Weihnachtsparty sowie ein Besuch des DFB Mobiles in Burgen geplant. Für Rückfragen stehen die beiden Trainer: Frank Castor (0171 9351122) und Mario Nowak (0160 97266512) gerne zur Verfügung.