News


Kurzfristige News gibt es auf: Facebook, Instagram oder per WhatsApp!


100 Jahre FC Burgen – Programm des Festkommers

23.05.2019

Am Mittwoch den 29.05.19 geht es ab 18:30 Uhr mit einem Sektempfang im Bürgersaal in Burgen los. Um 19:19 Uhr ist dann der offizielle Beginn mit folgendem Programmpunkten: Unsere Hymne: FC Burgen by Ecktion, Begrüßung durch die 1. Vorsitzende, Begrüßung durch den Ortsbürgermeister, Grußworte der Ehrengäste, Gemeinsames Essen, Ehrungen, Kaffee & Kuchen und Coverband: Hot Spot. Lasst uns gemeinsam Feiern und anstoßen!

 


Ergebnisse vom Wochenende

19.05.2019

SG Eifelhöhe - FC Burgen 7:1

SG Eifelhöhe II - FC Burgen II 7:2

 


Bericht zur Jahreshauptversammlung

17.05.2019

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des FC Burgen 1919 e.V. fand im Mühlen Hotel Konschake in Burgen statt und man konnte viele Mitglieder willkommen heißen. Nach der Begrüßung durch unsere 1. Vorsitzende Caroline Noch wurde den Verstorbenen des Vereins gedacht. Auch in diesem Jahr gab es wieder einige Mitglieder, die für ihre Vereinstreue geehrt wurden. Die Vereinsmitglieder: Gudrun Schmell und Florian Castor bekamen vor Ort eine Urkunde und die silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft verliehen. Friedel Gebert konnte man in diesem Jahr zu 50 Jahre Vereinstreue gratulieren, überreichte ihm die goldene Ehrenadel und eine Urkunde. Den restlichen Jubilaren: Rolf Schranz, Marcel Madlé, Axel Uhrmacher und Tobias Schunk konnte man an diesem Abend leider nicht persönlich zu 25 Jahren Mitgliedschaft gratulieren, jedoch freuen wir uns über die große Verbundenheit unserer Mitglieder zum Verein! Nach den Ehrungen ging es dann zu den Berichten: des 1. Geschäftsführers, von den Jugendleitern, des Trainers der 1. Mannschaft, des Trainers der 2. Mannschaft, des Presswarts, des Schatzmeisters und der Kassenprüfern. Danach kam es zur Aussprache zu den Berichten. Weiter ging es dann mit der Wahl eines Versammlungsleiters. Die Anwesenden wählten Ernst Engelmann zum Leiter der Versammlung. Nach ein paar Anekdoten aus vergangenen Zeiten stellte unser Sportkamerad Ernst fest, dass die FCB-Führung im letzten Jahr gute Arbeit geleistet hat und beantragte somit die Entlastung des Vorstandes. Dies wurde von allen Mitgliedern stattgegeben. Aus dem aktuellem Vorstand wurden: Björn Spohr, Guido Bersch, Steffen Kolb, Mike Breidenbach und Michael Schreibweis verabschiedet. Euch allen nochmal vielen Dank für eure Arbeit im Vorstand! Die Neuwahlen zum Vorstand ergaben folgende Ergebnisse: 1. Vorsitzende = Caroline Noch, 2. Vorsitzende = Björn Ollesch, 1. Geschäftsführer = Georg Stenzel, 2. Geschäftsführer = Roland Koch, 1. Schatzmeister = Winfried Appel, 2. Schatzmeister = Frank Oster, Pressewart = Lukas Klasen, Ehrenamtsbeauftragter = Frank Castor, 1. Platzwart = Kilian Beckenkamp und 2. Platzwart = Stephan Schlüter. Die beiden Posten der Jugendleiter konnten leider an diesem Abend nicht besetzt werden. Anschließend wurde der Festausschuss für das kommende Sportfest gewählt. Im nächsten Punkt wurde über das kommende 100 jährige Vereinsjubiläum, welches im diesem Jahr ansteht, gesprochen. Am Schluss gab es dann noch Zeit über Anregungen und Wünsche zu reden. Hier entwickelte sich die eine oder andere gute Diskussionsrunde, bei der sich viele Mitglieder beteiligten. Nach dem letzten Tagesordnungspunkt ging es dann zum kulinarischen Teil über. Bei kühlen Getränken und leckerem Essen vom verbrachte man dann noch einige Stunden miteinander.

 


Vorschau


Borje International

14.05.2019

Fangrüße vom Ruwer-Riesling Lauf, wo Sven für den FC Burgen antrat und die 10km in 49 Minuten schaffte 🍷🤙

 

#BestenFansDerWelt 🌍 #BorjeInternational

 


Ergebnisse vom Wochenende

13.05.2019

FC Burgen - SG Vordereifel II 5:3

FC Burgen II - SC Weiler II 1:4

 


Vorschau


2. Mannschaft: Einzug ins Pokalfinale

09.05.2019

FC Burgen II - TuS Kirchberg III 4:3

 


Vorschau


Ergebnisse vom Wochenende

05.05.2019

SG Ehrbachtal - FC Burgen 2:3

SG Ehrbachtal II - FC Burgen II 3:7

 


Vorschau


Ergebnisse vom Wochenende

28.04.2019

FC Burgen - Spfr. Mastershausen 4:1

FC Burgen II - VFR Bad Salzig 2:2

 


Vorschau


2. Mannschaft - C-Nord

21.04.2019

VFR Bad Salzig - FC Burgen II 3:4

 


Vorschau


Ergebnisse vom Wochenende

14.04.2019

SG Lutzerath - FC Burgen 2:0

SG Lutzerath II - FC Burgen II 2:4 (zählt für Pokal- & Liga)

 


Vorschau


B-Nord - 22. Spieltag

12.04.2019

SG Lutzerath - FC Burgen 2:0