Rückblick: Sportfest Donnerstag

Der Sportfest-Donnerstag war für das „Dorf“ Burgen vorgesehen. Bei der „Wanderung“ waren alle Dorfbewohner und Freunde des FCB´s eingeladen, mit um das schöne Burgen zu wandern. Dies wurde auch zur Freude des Vorstandes zahlreich angenommen! Nach dem Beginn am Marktplatz war das Ziel der Sportplatz. Hier brutzelte bereits das Spanferkel, welches vom Verein gesponsert wurde. Als Highlight stand dann das Spiel Burgen vs. Rom (Oberdorf gegen Unterdorf) an. Nachdem die letzten Jahre immer Burgen gewonnen hatte, war es diesmal Rom, welches sich mit 3:2 durchsetzen konnte (Siegerteam auf dem Foto oben rechts). Vor der Siegerehrung wurde dann unser langjähriger Bambini-Trainer Steffen Kolb nach elf Jahren toller leidenschaftlicher Arbeit leider verabschiedet.

Danke Steffen für die ganzen Kinder, welche durch Dich zum Fußball kamen!

Rückblick: Sportfest Freitag

Burgener D-Jugend gewinnt Noll-Kommunikation-Cup
Nach Jahren wurde der Sportfest-Freitag wiederbelebt - und wie! Da in der abgelaufenen Saison so viele Kinder vom FC Burgen in der D-Jugend aktiv waren, wollten die Verantwortlichen diesen die Möglichkeit geben auf ihrem eigenen Sportfest spielen zu können. Dank Sponsor Thomas Noll von Noll-Kommunikation konnten für alle acht Teams tolle Pokale erworben werden, welche ein tolles Bild während des Turniers abgaben. Alle Mannschaften fanden sich zum ausgeschriebenen „Flutlicht-Turnier“ ab 18:00 Uhr ein. Nach Spielen in zwei Gruppen rief der routinierte Turnierleiter Lothar Castor zu den Platzierungsspielen auf. Das Endspiel, in der Tat unter Flutlicht, bestritten die beiden Gruppensieger Burgen und Eintracht Karthause Koblenz. Nach 1:1 im Endspiel musste das Elfmeterschießen den Sieger ermitteln. Dies waren dann die Kicker aus Burgen (Bild oben links). Dritter wurde das Team aus Güls vor Dieblich/Lay. Platz fünf ging nach Buchholz und sechster wurde die Mannschaft aus Oberfell/Löf. Der 7. Platz ging an Metternich vor dem zweiten Team aus Burgen, das achter wurde. Ein tolles Turnier mit nur Gewinnern!