Sportfest 2016

Auch in diesem Jahr findet unser Sportfest am Fronleichnam-Wochenende statt. Vom Donnerstag den 26.05.16 bis Sonntag den 29.05.16 gibt es an jedem Tag ein tolles Rahmenprogramm.

Am Donnerstag den 26.05.16 starten wir ab 13:00 Uhr mit dem beliebten Lebend-Kicker-Turnier und dem DFB- & McDonalds-Fußballabzeichen für Kinder. Dort kämpfen Freizeitmannschaften um den begehrten Lebend-Kicker-Pokal. Bis kurz vor Turnierbeginn können sich noch Teams (ab 6 Personen) für das Turnier anmelden. Ab 14 Jahren darf jeder teilnehmen. Hierbei geht es ein wenig um Fußball, in erster Linie aber um Spaß und Geselligkeit. Wollt ihr mehr über den Lebendkicker erfahren, dann schaut euch einfach auf unserer Homepage unter: www.fcburgen.de/sportfest die Bilder der letzten Jahre an. Ab 17:00 Uhr stehen die Allstar-Games: Burgen gegen Rom auf dem Plan. Jetzt werden sich viele fragen: was ist das denn? Die Frage ist berechtigt! Auf Wunsch unserer Mitglieder gibt es seit dem letzten Jahr ein neues Duell um die Vorherrschaft in Burgen. Die Baybach trennt die beiden Lager! Die Bewohner links vom Bach (Ortsteil mit der Kirche), bilden das Team: BURGEN. Rechts vom Bach formiert sich das Team: ROM. Auch bei diesem Spiel steht der Spaßfaktor an erster Stelle und 2015 konnten die Zuschauer ein tolles Duell bestaunen! Durch den Erfolg aus dem letzten Jahr gibt es in diesem Jahr sogar zwei Duelle. Um 17:00 Uhr starten wir mit dem Ü40 (über 40 Jahre) Spiel und ab 18:00 Uhr können sich die Jüngeren im Duell der U40 (unter 40 Jahre) messen.

Am Freitag den 27.05.16 findet ab 18:00 Uhr das Spiel der Alten Herren gegen die AH Gondershausen statt.

Spannende Duelle wird es wohl auch wieder am Samstag den 28.05.16 ab 13:30 Uhr auf dem Sportplatz geben. Dort findet die traditionelle Dorfmeisterschaft der Freizeitmannschaften statt. Auch hier können sich noch Teams zum Turnier bei uns anmelden.

Der Sonntag den 29.05.16 steht dann völlig im Zeichen der Jugend! Los geht es um 11:30 Uhr mit den Bambinis. Um 14:00 Uhr kommt die F-Jugend an die Reihe. Danach sind um 15:00 Uhr die Kicker der E-Jugend dran. Um 16:00 Uhr starten dann die D-Jugend.

Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen bestens gesorgt! Der FCB freut sich auf alle Besucher und Teilnehmer des Sportfestes!!!