Samstag - 28.06.2016

Wie gewohnt fand am Samstag des Sportfestes die traditionelle Fußball-Dorfmeisterschaft der Freizeitvereine statt. Der FCB lud die Hobbyteams von Nah und Fern zum Kampf um den Pokal der Pokale ein. Folgende neun Mannschaften folgten der Einladung: Bitchburger United, Wild Jogger Crew, Flachmänner, Los Keller Kings, FC Jäschermeister, FC Votzedal, Spartak, Mosel Coast United und FC Alle Mann an die Stubbitheke. Turnierleiter Michael Querbach teilte die Teams dann in zwei Gruppen ein. Gespielt wurde im Ligasystem: Jeder gegen Jeden. Nach der Gruppenphase ergaben sich folgende Halbfinalpartien: Flachmänner gegen Spartak und FC Alle Mann an die Stubbitheke gegen Los Keller Kings. Im ersten Spiel setzten sich die Flachmänner mit 3:0 im Elfmeterschießen durch. Das zweite Spiel im Halbfinale endete 4:2 für die FC Alle Mann an die Stubbitheke. Im Spiel um Platz 3 gewannen die Los Keller Kings im Elfmeterschießen mit 3:1 gegen Spartak. Das Finale zwischen Flachmänner und FC Alle Mann an die Stubbitheke endete 1:2. Herzlichen Glückwunsch an den Sieger. Nach der Siegerehrung wurde dann noch lange am Sportplatz weiter gefeiert. Wir bedanken uns bei allen Mannschaften, Schiedsrichtern, Zuschauern, Helfern und Organisatoren für den tollen Tag. Wir hoffen, es hat Allen gefallen und wir freuen uns auf die Dorfmeisterschaft im nächsten Jahr.