Sportfest 2018

Auch in diesem Jahr findet unser Sportfest am Fronleichnam-Wochenende statt. Vom Donnerstag den 31.05.18 bis Sonntag den 03.06.18 gibt es an jedem Tag ein tolles Rahmenprogramm.

Am Donnerstag starten wir ab 13:00 Uhr mit dem DFB- & McDonalds-Fußballabzeichen für Kinder und einem Volleyball-Turnier. Ab 17:00 Uhr stehen die Allstar-Games: Burgen gegen Rom auf dem Plan. Jetzt werden sich viele fragen: Was ist das denn??? Die Frage ist berechtigt! Auf Wunsch unserer Mitglieder gibt es seit den letzten Jahren ein neues Duell um die Vorherrschaft in Burgen. Die Baybach trennt die beiden Lager! Die Bewohner links vom Bach (Ortsteil mit der Kirche), bilden das Team: BURGEN. Rechts vom Bach formiert sich das Team: ROM. In diesen beiden Spielen steht der Spaßfaktor an erster Stelle und seit 2015 können die Zuschauer tolle Duelle bestaunen! Um 17:00 Uhr starten wir mit dem Ü40 (über 40 Jahre) Spiel und ab 18:00 Uhr können sich die Jüngeren im Duell der U40 (unter 40 Jahre) messen.

Am Freitag den 01.06.18 um 17:45 Uhr bestreitet unsere F1-Jugend ihr letztes Meisterschaftsspiel gegen die JSG Niederburg.

Spannende Duelle wird es wohl auch wieder am Samstag den 02.06.18 ab 13:30 Uhr auf dem Sportplatz geben. Dort findet die traditionelle Dorfmeisterschaft der Freizeitmannschaften statt.

Der Sonntag (03.06.18) steht dann völlig im Zeichen der Jugend! Los geht es um 11:00 Uhr mit einem Bambini-Turnier mit fünf Teams. Um 13:00 Uhr kämpfen 14 F-Jugend-Mannschaften um den Mühlen-Hotel-Konschake F-Jugend-Cup. Den Schlusspunkt setzt dann die D-Jugend um 16:30 Uhr!

Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen bestens gesorgt! Der FC Burgen freut sich auf alle Besucher und Teilnehmer des Sportfestes!!!