Sonntag - 03.05.2018

Am letzten Tag unseres Sportfestes war wie jedes Jahr der Jugendfußball im Blickpunkt. Den Auftakt machten die Mädels und Jungs der Bambinis mit einem Turnier. Folgende Mannschaften nahmen teil: JSG Oberfell/Löf, TSV Lay, JSG Boppard, JSG Morshausen und TuS Treis-Karden. Nach tollen Spielen bekamen die Kleinsten Süßigkeiten und jeder Teilnehmer einen eigenen Pokal mit nach Hause. Im Anschluss ging es eine Altersklasse höher zum Mühlen-Hotel-Konschake F-Jugend-Cup. Diese Teams nahmen teil: JSG Oberfell/Löf, JSG Morshausen, JSG Bassenheim/Eifelhöhe, FC Germania Metternich, JSG Lay/Dieblich, FC Arzheim, FC Arzheim II, JSG Oberfell, SSV Buchholz, SpVgg Cochem, FC Burgen und FC Burgen II. Das F-Junioren-Turnier wurde auf insgesamt drei Kleinspielfeldern ausgetragen. Hier wurde den vielen Zuschauern schöner und spannender Fußball geboten. Auch hier gab es am Schluss wieder Süßigkeiten und einen eigenen Pokal für jedes Kind. Als nächster Höhepunkt stand das D-Jugendspiel der JSG Mosel-Hunsrück Lehmen gegen die JSG Mosel-Hunsrück Oppenhausen auf dem Plan. Bei schönstem Wetter bekamen auch hier wieder die Zuschauer guten Fußball zu sehen. Nach dem D-Jugendspiel ging es mit kühlen Getränken und leckerem Essen langsam dem Ende des Sportfestes entgegen. So viele Kinder und Mannschaften wie in diesem Jahr konnte man selten auf dem Burgener Sportfest begrüßen. Ein besonderer Dank geht an unsere Jugendleiter, Jugendtrainer und an die Turnierleitung! Des Weiteren bedanken wir uns bei allen Teilnehmern/Teilnehmerinnen, den Schiedsrichtern und allen Helfer/innen für die gelungene Veranstaltung!