Samstag - 02.06.2018

Am dritten Tag unseres Sportfestes stand die traditionelle Fußball-Dorfmeisterschaft auf dem Plan. Von Nah und Fern kamen wieder die Hobbymannschaften nach Burgen, um am Ende Dorfmeister zu werden und den zweitschönsten Pokal der Welt zu gewinnen! Turnierleiter Michael Querbach teilte die acht Teams in zwei Gruppen ein. Gruppe A bestand aus folgenden Mannschaften: FC Alle Mann an die Stubbithek, Spartak, Los Keller Kings und Votzedal. In der Gruppe B spielten: Wild Jogger Crew, Moselcoast United, Krummföös United und Flachmänner. Zuerst ging es in den Gruppen im Ligamodus los. Nach der Gruppenphase ergaben sich dann folgende Halbfinal-Duelle: FC Alle Mann an die Stubbithek (Erster Gruppe A) vs. Flachmänner (Zweiter Gruppe B) und Wild Jogger Crew (Sieger Gruppe B) vs. Spartak (Zweiter Gruppe A). Im ersten Halbfinale setzte sich der FC Alle Mann an die Stubbithek mit 3:1 gegen die Flachmänner durch. Das zweite Duell konnte die Wild Jogger Crew mit einem 2:0 über Spartak für sich entscheiden. Der dritte Platz wurde dann im Neunmeterschießen ermittelt. Hier gewannen die Flachmänner 4:2 gegen Spartak. In einem spannenden Finale ging am Ende der FC Alle Mann an die Stubbithek mit 1:0 gegen die Wild Jogger Crew als Gewinner vom Platz. Nach der Siegerehrung folgte dann eine After-Show-Party bis tief in die Nacht. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern/Teilnehmerinnen, den Schiedsrichtern, allen Helfer/innen und der Turnierleitung für die gelungene Veranstaltung!