Donnerstag - 31.05.2018

Unser Sportfest begann wie in jedem Jahr an Fronleichnam mit einem Spiel- und Spaßtag für Groß und Klein. Bei bestem Wetter ging es ab 13:00 Uhr mit dem McDonalds- und DFB-Fußballabzeichen für Kinder los. Hier konnten die Kinder ihr fußballerisches Können bei vielen Übungen unter Beweis stellen. Wer dann noch Energie übrig hatte, konnte diese dann auf der Hüpfburg abbauen! Zum Schluss bekamen alle teilnehmenden Kinder eine Urkunde, das DFB-Abzeichen und Gutscheine überreicht. Um 17:00 Uhr war dann der nächste Höhepunkt an der Reihe: Burgen gegen Rom. Durch die positive Resonanz aus den Jahren davor, gab es auch in diesem Jahr zwei Duelle der Dorfhälften. Zur Erinnerung: der Baybach trennt die beiden Gebiete! Der linke Teil mit der Kirche ist Burgen! Der rechte Teil mit dem Sportplatz ist Rom! Im vergangenen Jahr holten die Römer noch das Double. Dieses Mal gingen beide Pokale nach Burgen. Beim Duell der Ü40 (über 40 Jahre) siegte Burgen mit 4:1. Spannender ging es beim Spiel der U40 zu. Hier ging es mit einem 1:1 in die Verlängerung. Dort konnte Burgen dann den entscheidenden 2:1 Siegtreffer erzielen. Nach den Ehrungen wurden die errungenen Erfolge noch gebührend gefeiert. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Zuschauern, Helfern und bei Schiedsrichter Lothar Castor für den gelungenen Tag! Wir hoffen, der Spiel- und Spaßtag hat Allen so gut gefallen wie uns!