Saison 2011


Verdiente Auswärtsniederlage

23.10.2011

Zum Saisonabschluß musste die AH des FC Burgen in Zilshausen eine verdiente Niederlage einstecken.

Die erste Hälfte begann mit heillosem Durcheinander in nahezu allen Mannschaftsteilen. Die Abwehr agierte meist im Raum, im Mittelfeld wollte niemand so recht seinen Platz und seine Aufgabe finden und auch im Sturm stimmten die Laufwege nicht. So konnten die Gastgeber Mitte der ersten Hälfte in Führung gehen - und zwar völlig ungehindert. Bis zum Pausenpfiff boten sich dennoch einige Einschussmöglichkeiten. Diese wurden jedoch teils kläglich vergeben, da man immer in die Tormitte zielte, anstatt das Leder einfach in die Ecke zu schieben.

Über die in jeder Hinsicht indiskutable zweite Halbzeit wäre es nur peinlich zu berichten. So kam Dommershausen 10 Minuten vor dem Ende zum verdienten 2:0.

 

AH SV Dommershausen – AH FC Burgen 2:0 (1:0)

 

Es spielten:

Dirk Breidenbach, Marko Süsterhenn, Stefan Hohol, Guido Bersch, Ralf Tegtmeier, Christian Hohol, Matthias Querbach, Elmar Jasper, Michael Adams, Timo Flesch, Björn Spohr und Mario Noch

 


Sieg in Cochem

 

16.10.2011

Gleich 3 starke Halbzeiten absolvierte die AH des FC Burgen an der Mittelmosel. Die erste Halbzeit war geprägt von sehr hohem Tempo auf beiden Seiten. Sowohl die Gastgeber wie auch Burgen zeigten eine hohe Laufbereitschaft und ein ständiges Umschalten von Abwehr auf Angriff. Die Abwehr stand prima, Mittelfeld gut gestaffelt und auf den Aussen machten Thomas Sisterhenn und Ralf Tegtmeier betrieb. Die Chancenverteilung fiel jedoch zugunsten von Cochem aus, da man das recht gefällige Spiel nur selten zum Abschluss bringen konnte. So war es Mitte der ersten Hälfte Torwart Frank Lenz, der zwei Hundertprozentige entschärfte und die Mannschaft im Spiel hielt. In der Kabine war erst mal Stille angesagt, da einfach die Luft für jeglichen Kommentar fehlte.

Nach dem Pausentee das gleiche Bild was Spielanteile und Tempo betraf. Die Torchancen lagen jedoch nun auf Burgener Seite. Nach einem Solo von Libero Mark Geißler legte er auf Björn Spohr quer, der die Kugel überlegt ins lange Eck schob. Nur 10 Minuten später eine ähnliche Situation: der Assist gehörte Björn Spohr, Timo Flesch schob ins lange Eck. Es bedurfte nun weiterhin hohem Aufwand, um den Sieg nach Hause zu fahren. Letztlich hatte Cochem auch nicht mehr die Möglichkeiten, um nach dem Anschlusstreffer 5 Minuten vor Abpfiff zum Ausgleich zu kommen.

Auch nach dem Spiel zeigte die Truppe hohen Einsatz beim „Warsteiner Sepp“ in Cochem.

 

AH Spvgg Cochem - AH FC Burgen 1:2

 

Tore:

0:1 (Björn Spohr)

0:2 (Timo Flesch)

1:2

 

Es spielten: Frank Lenz, Mark Geißler, Stefan Hohol, Guido Bersch, Ralf Tegtmeier, Marko Süsterhenn, Frank Castor, Thomas Sisterhenn, Georg Stenzel, Timo Flesch, Mark Labowski, Bernd Kaufmann und Björn Spohr

 


Pleite in Moselkern

 

30.08.2011

Mit dem Eishockey-Ergebnis von 4:6 kehrte die AH des FC Burgen von der anderen Moselseite zurück. Dabei boten beide Defensiv-Abteilungen Harakiri vom feinsten, wobei es unseren Reihen gelang, die höhere Fehlerquote zu erzielen.

Im ersten Durchgang war Moselkern spielerisch deutlich überlegen. Beim FCB gelang im Aufbauspiel so gut wie nichts – schlecht gewähltes Schuhwerk tat sein übriges. Dennoch rieb man sich in der Halbzeitpause verwundert die Augen, da es tatsächlich unentschieden stand. Zunächst glich Bernd Kaufmann per Traumtor in den Winkel zum zwischenzeitlichen 1:1 aus. Als Moselkern auf 3:1 davonzog, schien bereits eine Vorentscheidung gefallen. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff hielt Michael Adams einfach mal drauf. Sein Schuß wurde von einem gegnerischen Spieler gegen die Laufrichtung des Torwarts unhaltbar abgefälscht. Nur zwei Minuten später erlaubte sich der gegnerische Torwart einen unmotivierten Ausflug und foulte Christian Hohol im Strafraum. Den fälligen Strafstoß verwandelte Mark Geißler sicher.

Nach dem Pausentee fand die Mannschaft spielerisch wesentlich besser in Spiel. Die Führung erzielte jedoch Moselkern. Ungehinderte Flanke, ungehinderter Kopfball: 4:3. Doch auch hiervon erholte sich die Mannschaft noch einmal. Eine schöne Kombination über rechts vollendete Matthias Querbach mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck zum Ausgleich. Postwendend jedoch die abermalige Führung der Gastgeber durch eine Kopie des 4:3. Danach hätten sich durchaus Möglichkeiten zum Ausgleich bieten können, jedoch wurden die Kontermöglichkeiten nie zum Abschluss gebracht. Mit dem 6:4 war die verdiente Niederlage schließlich perfekt.

 

AH SG Moselkern - AH FC Burgen 6:4 (3:3)

 

Es spielten:

Frank Lenz, Mario Noch, Mark Geißler, Stefan Hohol, Matthias Querbach, Marko Süsterhenn, Christian Hohol, Bernd Kaufmann, Björn Spohr, Daniel Naujocks, Michael Adams und Benjamin Ley

 

Nächstes Spiel: Samstag, 03. September, 17:00 Uhr in Kobern



Nie gefährdeter Auswärtssieg

 

22.08.2011

Mit einem auch in der Höhe verdienten 4:0 Auswärtserfolg kehrte die AH des FC Burgen aus Niederfell zurück.

Die Elf von Stefan Hohol legte das gleiche Engagement wie vor Wochenfrist an den Tag. Die Defensive stand gut, lediglich haperte es in Durchgang eins hin und wieder am Aufbauspiel. So scheiterte man zunächst mit Distanzschüssen, ehe eine herrliche Kombination über die linke Seite die Führung brachte. Marc Spohr steckte in Bedrängnis auf Michael Adams durch, der den Gästetorwart mit einem Heber überlistete. 10 Minuten später passte Elmar Jasper zum völlig freistehenden Marc Spohr, der das Leder annahm und zur 2:0 Pausenführung in die Maschen drosch.

Nach dem Seitenwechsel kontrollierte man weiter das Geschehen. Niederfell konnte nur selten Torgefahr ausüben. Bezeichnend, dass die beste Chance aus einer Kopfballverlängerung eines eigenen FCB-Spielers resultierte. In dieser Situation hatte man Glück, dass der Ball vom Innenpfosten in die Arme von Frank Lenz zurücksprang. Gegen Ende der Partie wurden die Offensivaktionen nochmals intensiviert. Folgerichtig fielen die Treffer 3 und 4. Zunächst staubte Timo Flesch in Torjägermanier ab, ehe Michael Adams die Kugel zum Endstand über die Linie köpfte.

Endlich standen mal wieder genügend AH-Spieler zur Verfügung, so dass man die restlichen Spiele der Saison hoffentlich komplett bestreiten kann.

 

AH VfR Niederfell – AH FC Burgen 0:4 (0:2)

 

Tore:

0:1 (Michael Adams)

0:2 (Marc Spohr)

0:3 (Timo Flesch)

0:4 (Michael Adams)

 

Es spielten:

Frank Lenz, Bernd Kaufmann, Markus Bertram, Stefan Hohol, Elmar Jasper, Marko Süsterhenn, Frank Castor, Michael Adams, Georg Stenzel, Marc Labowski, Marc Spohr, Guido Bersch, Timo Flesch und Daniel Naujocks

 

Nächstes Spiel: Samstag, 27. August, 17:00 Uhr in Müden



Derbytime in Macken

 

09.08.2011

Im Spiel gegen den Nachbarn vom Hunsrück standen lediglich 10 Alte Herren Spieler des FC Burgen zur Verfügung. Christian Querbach und Lukas Klasen komplettierten im Wechsel die Mannschaft. Hierzu vielen Dank – es bleibt trotzdem zu hoffen, dass dies bis Saisonende eine einmalige Aktion bleibt.

Zum Geschehen auf dem Mackener Rasen: der FCB erwischte einen seiner besseren Tage. Einstellung, Laufbereitschaft und Passspiel waren bei allen Spielern ausreichend vorhanden und auch im Abschluss war man konsequent. So war es Michael Adams, der nach 15 Minuten zur Führung einschob. 10 Minuten später drückte Christian Querbach den Ball über die Linie, nachdem der gegnerische Torwart das Leder nicht unter Kontrolle bringen konnte. Nach nur weiteren 5 Minuten köpfte der gleiche Spieler nach einem schönen Spielzug und guter Flanke von rechts zur 3:0 Pausenführung ein. In Durchgang zwei konnte das Tempo annähernd gehalten werden, wenn gleich die Gäste 2 gute Kopfballchancen besaßen. Mit dem 4:0 durch Timo Flesch war die Partie jedoch entschieden. Christian Querbach setzte mit einem strammen Schuß von der Strafraumgrenze den Schlusspunkt.

Es bleibt zu hoffen, dass bald wieder einige verletzte und verhinderte Spieler zur Mannschaft hinzustoßen, sonst wird der ohnehin hohe Organisationsaufwand der Betreuer immer schwerer zu bewerkstelligen.

 

AH FC Burgen – AH SG Dommershausen 5:0 (3:0)

 

Tore:

1:0 (Michael Adams)

2:0 (Christian Querbach)

3:0 (Christian Querbach)

4:0 (Timo Flesch)

5:0 (Christian Querbach)

 

Es spielten:

Frank Lenz, Guido Bersch, Frank Castor, Stefan Hohol, Daniel Naujocks, Marko Süsterhenn, Mark Geißler, Christian Querbach, Georg Stenzel, Timo Flesch, Michael Adams, Lukas Klasen

 

Nächste Spiele: Freitag, 12. August, 19:30 Uhr in Löf und Mittwoch, 17. August, 19:00 Uhr in Niederfell

 


Sommerpause

 

13.07.2011

Kurz vor der Sommerpause, in der sich die AH des FC Burgen befindet, galt es sich auf den Sportfesten in Burgen und Macken zu präsentieren.

In Burgen traf man auf den SV Udenhausen. Die Gäste aus dem Hunsrück starteten gut in die Partie und gingen prompt in Führung. An diesem Tag gelang es den Mannen um Stefan Hohl jedoch, auf Grund einer deutlichen Steigerung das Spiel in einen verdienten 6:1 Sieg zu wandeln.

 

Ihr anderes und bislang schlechtestes Gesicht der Saison zeigte die Mannschaft beim Blitzturnier in Macken. An einem Abend zum Vergessen – zumindest was das Sportliche betrifft – verlor man zunächst gegen den VfR Niederfell mit 0:1. Nach frühem Rückstand bot sich der Mannschaft in einer ideenlos geführten Partie keine Gelegenheit zum Ausgleich. Auch das zweite Spiel gegen Dommershausen endete mit einer Niederlage. Nach einer Hereingabe von rechts köpfte Cristian Hohol zunächst zur Führung ein. Danach erwies man sich als freundlicher Gast und schenkte Dommershausen nach zwei haarsträubenden Fehlern in der Abwehr den Sieg. Zumindest in der dritten Halbzeit fand man zur Normalform zurück.

 

Nächstes Spiel: Samstag, 06. August, 18:00 Uhr in Macken gegen Dommershausen

 

Mannschaftstour 2012

 

Wie bereits angekündigt, plant die AH des FC Burgen im Herbst 2012 eine Mannschaftstour nach Mallorca. Hierzu möchte sich bitte jeder Interessent bis September 2011 bei Stefan Hohol melden. Die exakte Terminierung, Anzahlung und Buchung erfolgt dann voraussichtlich im Oktober 2011, wenn alle Rahmenbedingungen feststehen.

 


Niederlage in Udenhausen

 

19.06.2011

Im Rahmen des Sportfestes in Udenhausen traf man erstmalig auf den Gegner vom Rhein. Dieser erwies sich als ausgesprochen spiel- und laufstark. Ein Schwachpunkt war in Reihen der Salziger nicht auszumachen. In einer für AH-Verhältnisse sehr starken ersten Hälfte gelang es dem wieder mal nur zu elft angereisten FCB auf Augenhöhe zu spielen. Temporeich ging es hin und her und die Mannschaft musste eine hohe Laufbereitschaft zeigen – was sie auch tat. Verdientermaßen ging es torlos in die Kabinen.

Nach dem Pausentee brachte Bad Salzig frische Kräfte, die bei den tapferen elf des FCB allmählich zu schwinden schienen. Dennoch konnte man Bad Salzig bis Mitte der zweiten Hälfte in Schach halten. Als jedoch Libero Dirk Breidenbach verletzt das Feld verlassen musste und man nur zwei Minuten später ins Hintertreffen geriet, war der Widerstand gebrochen. Ein oder zwei Mann Unterstützung an der Seitenlinie hätten gut getan. So fielen die Gegentore zwei und drei fast zwangsläufig. Letztlich steht eine deutliche Niederlage zu Buche, die mit entsprechender Personalstärke vermeidbar gewesen wäre. So muss man die Mannschaft für sehr gute 55 Minuten loben.

 

VfR Bad Salzig – FC Burgen 3:0 (0:0)

 

Im Einsatz: Daniel Nauocks, Dirk Breidenbach, Stefan Hohol, Bernd Kaufmann, Michael Adams, Mark Geißler, Marko Süsterhenn, Elmar Jasper, Georg Stenzel, Timo Flesch, Oliver Mogk

 

Nächstes Spiel: Freitag, 24.06.2011, 19:00 Uhr in Burgen gegen Udenhausen



2. Platz beim Verbandsgemeinde-Turnier

 

30.05.2011

Beim Kleinfeldturnier um den Verbandsgemeindepokal in Nörtershausen erreichte die AH des FC Burgen den zweiten Platz. Sechs Mannschaften spielten den Pokal aus. In einer Dreiergruppe belegte man in der Vorrunde den ersten Platz. Im ersten Gruppenspiel hieß der Gegner Hatzenport/Löf. Nach Rückstand wurde die Partie durch zwei schöne Tore von Michael Schwab und Georg Stenzel gedreht. Im zweiten Spiel traf man auf Winningen. Nach gutem Spiel waren Marko Süsterhenn und Michael Schwab die Schützen zum 2:0 Sieg. Im Halbfinale ging es gegen den sehr spielstarken Gegner aus Dieblich. Nachdem von uns eine so genannte „hundertprozentige“ vergeben wurde endete das Semifinale torlos und es kam zum 9-Meter-Schießen mit jeweils drei Schützen. Für unsere Farben verwandelten Georg Stenzel und Markus Bertram. Ein Dieblicher Schütze setzte den Ball neben das Tor und Frank Lenz parierte einen Strafstoß. Dies bedeutete den Einzug ins Finale. Dort wartete der Gastgeber. In einem ausgeglichenen Spiel entschied eine Aktion nach einer Folge von Fehlern in der Defensive das Match zugunsten von Nörtershausen, die letztlich der verdiente Turniersieger waren.

 

Im Einsatz: Frank Lenz, Markus Bertram, Marko Süsterhenn, Frank Castor, Michael Adams, Bernd Kaufmann, Mark Geißler, Georg Stenzel, Timo Flesch und Michael Schwab

 


Hochverdienter Sieg gegen Niederfell

 

05.05.2011

Auf Grund einer sehr starken zweiten Halbzeit siegte die Alte Herren des FCB hochverdient gegen die Gäste aus Niederfell. Die erste Hälfte verlief noch recht ausgeglichen und Niederfell gefiel durch seine lauf- und spielstarke Offensivabteilung. Der VfR ging in der Anfangsphase sogar in Führung, die von Timo Flesch jedoch schnell egalisiert wurde. Danach fand das Spiel meist zwischen den Strafräumen statt. Eine Standardsituation führte dann zur Pausenführung. Frank Castor stieg nach einem Freistoß aus halblinker Position am höchsten und köpfte ein. Nach dem Seitenwechsel sahen die wenigen Zuschauer eine sehr gut aufgelegte grün-weiße AH. Die Defensive stand sicher und hatte die flinken Gästestürmer im Griff, das Mittelfeld war gut organisiert und in der Offensive wurden zahlreiche Chancen herausgespielt. Logische Konsequenz waren dann auch die Treffer drei bis sechs. Zunächst drückte Timo Flesch eine schöne Hereingabe von Daniel Naujocks über die Linie, dann war es Gerd Sturm, der per Kopf für klare Verhältnisse sorgte. Michael Adams mit akrobatischer Einlage und wiederum Gerd Sturm schraubten das Ergebnis zum Endstand hoch.

An diesem Mittwoch Abend hat man der Mannschaft einfach den Spaß am Fußballspielen angemerkt.

 

AH FC Burgen - AH VfR Niederfell 6:1 (2:1)


Es spielten:

Frank Lenz, Guido Bersch, Markus Bertram, Stefan Hohol, Elmar Jasper, Daniel Naujocks, Frank Castor, Michael Adams, Georg Stenzel, Timo Flesch, Gerd Sturm und Marko Süsterhenn

 

Nächstes Spiel: voraussichtlich Samstag, 14. Mai, 18:00 Uhr in Gondershausen; bitte aktuelle Hinweise auf www.fcburgen.de beachten!



Kampfsieg über Löf

 

14.04.2011

Mit dem letzten Aufgebot ging die AH des FC Burgen ins Spiel gegen den Gast von der anderen Moselseite. Auch dieser hatte personelle Probleme und trat mit 10 Spielern an.

In der ersten Hälfte waren die Spielanteile gleichermaßen verteilt. Spielerisch verlief die Partie auf mäßigem Niveau, die Einstellung stimmte jedoch. Nach einer viertel Stunde köpfte der Hatzenporter Stürmer zur Gästeführung ein, nachdem man auf der linken Abwehrseite ungehindert flanken lies. Davon relativ unbeeindruckt versuchte die Mannschaft den Rhythmus nicht zu verlieren. 5 Minuten vor der Halbzeit erkämpfte sich Michael Adams den Ball und schob nach einem Solo à la Robben zum 1:1 Pausenstand ein. Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Spielerisch konnte man an diesem Tag nicht mehr erwarten, Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft waren aber in Ordnung. Hatzenport blieb bei seinen Standards gefährlich, doch die Abwehr um Torwart Frank Lenz und Libero Markus Bertram stand an diesem Mittwochabend gut. Als man sich schon auf ein Unentschieden einstellte, gelang kurz vor Schluss der Siegtreffer. Georg Stenzel spielte vor der Strafraumgrenze den Ball steil auf Timo Flesch. Dieser kam nicht mehr an den Ball und als der gegnerische Abwehrspieler mit dem Torwart zusammenprallte, sprang der Ball ins Netz. Eine Punkteteilung hätte dem Spielverlauf wohl entsprochen, dennoch freute sich die Rumpftruppe über den Sieg.

Die anstehende Pause von 3 Wochen wird der Mannschaft gut tun. Bis zur Sommerpause sollten dann sicherlich wieder mehr Spieler zur Verfügung stehen.

 

AH FC Burgen – AH SV Hatzenport/Löf 2:1 (1:1)


Es spielten:

Frank Lenz, Markus Bertram, Stefan Hohol, Guido Bersch, Michael Adams, Marko Süsterhenn, Matthias Querbach, Daniel Naujocks, Georg Stenzel, Timo Flesch und Wolfgang Mann

 

Nächstes Spiel: Mittwoch, 04.05.2011, 19:00 Uhr in Burgen



Gerechte Punkteteilung

 

11.04.2011

In einer ausgesprochen fairen und von Manfred Stenzel gut geleiteten Partie reichte es gegen den Gast von der Mittelmosel nur zu einem 2:2 Unentschieden. Vor dem Spiel hätte man den Punkt sicherlich genommen, danach war die Enttäuschung groß.

 

Der FCB hatte von Beginn an das Spiel im Griff und drängte Cochem in die Defensive. Dabei lies die eigene Abwehr die guten Gästestürmer nicht zur Entfaltung kommen. Immer wieder wartete man die richtige Gelegenheit zum Pass in die Spitze ab. Einen davon gelangte von Björn Spohr zu Timo Flesch, der nach 20 Minuten zur Führung einschob. 5 Minuten später setzte sich Michael Schwab gut auf der linken Seite durch. Seine Flanke drückte Elmar Jasper aus kurzer Entfernung per Kopf über die Linie. Alles lief nach Plan, bis Cochem mit seiner ersten Aktion und kollektivem Tiefschlaf kurz vor der Pause zum Anschlusstreffer kam. Nach dem Seitenwechsel ein total verändertes Bild. In der Offensive gelang fast kein Spielzug mehr, im Mittelfest reihte sich Fehlpass an Fehlpass und die gesamte Defensive wirkte unsortiert. Sicherlich gab es trotzdem Möglichkeiten, den Ball zum 3:1 über die Linie zu drücken, oft wurden die Gelegenheiten aber überhastet vergeben. So kam es, wie es kommen musste: eine viertel Stunde vor Schluss konnte Frank Lenz noch einen Volleyschuss entschärfen, 5 Minuten später lag der Ball jedoch nach verwandeltem Handelfmeter im Netz. Dabei blieb es. Auf Grund der spielschwachen zweiten Hälfte war der Sieg gegen limitierte, aber gut kämpfende Cochemer wohl nicht verdient.

 

AH FC Burgen – AH Spvgg Cochem 2:2 (2:1)


Es spielten:

Frank Lenz, Dirk Breidenbach, Stefan Hohol, Markus Bertram, Christian Hohol, Marko Süsterhenn, Elmar Jasper, Georg Stenzel, Timo Flesch, Björn Spohr, Michael Schwab, Daniel Naujocks und Guido Bersch

 

Nächstes Spiel: Mittwoch, 04.05.2011, 19:00 Uhr in Niederfell



Sieg im zweiten Saisonspiel

 

03.04.2011

Im zweiten Saisonspiel erzielte die AH ihren ersten Sieg. Dabei wurde in Esco Hohl ein neuer Spieler in unseren Reihen begrüßt, der jedoch einen denkbar schlechten Einstand erwischte. Bereits nach einer viertel Stunde musste er nach tollem Einsatz mit einer Bänderverletzung am Sprunggelenk das Feld verlassen. Auf diesem Weg gute Genesung.

Danach nahm das Spiel auch toremäßig Fahrt auf. Nach einem Traumpass von Dirk Breidenbach in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr nahm Björn Spohr den Ball auf und lupfte über den herauseilenden Gästetorwart zur Führung. Wenig später verwertete Marko Süsterhenn eine zu kurz abgewehrte Ecke per Direktabnahme zum 2:0. Hiernach dachte man vor Allem in den Defensivreihen, dass man es etwas ruhiger angehen lassen kann. So lies man den Gegner bis zum eigenen Strafraum gewähren. Dieser bedankte sich mit zwei herrlichen, unhaltbaren Distanzschüssen innerhalb von 3 Minuten mit dem Ausgleich. Jetzt nahm der FCB wieder das Heft in die Hand und erspielte sich bis zum Pausentee einige Chancen. Eine nutzte wiederum Björn Spohr nach schönem Zuspiel von Georg Stenzel zur erneuten Führung.

Nach dem Seitenwechsel blieb der FCB die tonangebende Mannschaft. Zahlreiche Möglichkeiten wurden eingeleitet – oft fehlte es jedoch am finalen Pass oder an der letzten Konsequenz. Mitte der zweiten Halbzeit war es dann Timo Flesch, der auf Vorlage von Björn Spohr den alten 2 Tore Vorsprung herstellte. Die Mannschaft spielte die Partie souverän herunter, bis sie sich kurz vor Schluß noch einmal in Bedrängnis brachte. Ein sicherlich vermeidbarer Gegentreffer lies Moselkern nochmals auf 4:3 herankommen. Die Ausgleichchance ergab sich jedoch nicht mehr.

Fazit: Spielerisch und läuferisch ein verdienter Sieg. Die Konzentration im Defensivverhalten muss über die gesamte Spielzeit hoch gehalten werden.

 

AH FC Burgen – AH FSV Moselkern 4:3 (3:2)


Es spielten:

Frank Lenz, Dirk Breidenbach, Stefan Hohol, Mark Geißler, Michael Adams, Marko Süsterhenn, Elmar Jasper, Esco Hohl, Georg Stenzel, Timo Flesch, Björn Spohr, Daniel Naujocks, Frank Castor und Mario Noch

 

Nächstes Spiel: Samstag 09.04.2011, 18:00 in Burgen gegen Cochem



Zum Auftakt eine deftige Heimniederlage

 

28.03.2011 

Der Saisonauftakt der Alten Herren ging mit einer deftigen Heimniederlage gehörig in die in die Hose.

Dabei kam man gut ins Spiel und gestaltete die erste Hälfte mindestens ausgeglichen. Einstellung, Zweikampfverhalten, Aufteilung – alles vorhanden -  und Chancen wurden auch herausgespielt. Zur Saisoneröffnung wurden auch Geschenke verteilt. Nach einer viertel Stunde ging Kobern nach Eckball für Burgen in Führung. Nach dem anschließenden Konter war Torwart Frank Lenz der letzte in der Fehlerkette und lies den relativ harmlosen Schuss passieren. Davon lies sich die Mannschaft nicht beeindrucken und kam zu einigen Chancen. Ein verunglückter Weitschuss nahm Christian Hohol auf und schob zum Ausgleich ein. Kurz vor der Halbzeit gab es Einwurf für den Gegner. Bis in der Hintermannschaft alle Gegenspieler zugeteilt waren, konnte Frank Lenz den Ball zum zweiten Mal aus dem Netz zum Anstoßpunkt werfen.

In Durchgang 2 fehlte es beim FCB leider an allem, was zu einem erfolgreichen Fußballspiel nötig ist. Kobern wurde zum erwartet spielstarken Gegner und schraubte das Ergebnis verdientermaßen auf 1:5 hoch. In den kommenden Spielen gilt es vor Allem Konstanz in Halbzeit eins und zwei zu bringen!

 

AH FC Burgen – AH SV Untermosel 1:5 (1:2)


Es spielten:

Frank Lenz, Dirk Breidenbach, Stefan Hohol, Daniel Naujocks, Mario Noch, Michael Adams, Marko Süsterhenn, Christian Hohol, Elmar Jasper, Georg Stenzel, Timo Flesch, Marc Spohr und Björn Spohr

 

Nächstes Spiel: Samstag den 02.04.11 um 17:00 Uhr in Burgen gegen die AH aus Moselkern