Spielberichte - Saison 2013


Letztes Spiel im Jahr 2013

 

07.11.2013

FC Burgen – SV Untermosel 1:3 (0:0)

Kobern war zu Gast auf dem Burgener Sportplatz. Der FCB wollte an diesem Abend jedoch partout über 50 Minuten nicht an der Partie teilnehmen. In der ersten Halbzeit bot die Mannschaft ein Fehlpassfestival. Torlos ging es in einem niveauarmen Spiel in die Pause. Nach dem Seitenwechsel folgten dann einige Minuten der Unordnung, in denen man die Gäste munter spielen ließ. Diese gingen folgerichtig per Doppelschlag in Führung. Erst Mitte der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zwingender und man kam zu einigen Gelegenheiten. Marc Labowski erzielte den Anschlusstreffer. 5 Minuten vor Spielende konnte Kobern einen Konter zum 1:3 erzielen. Mit einer flotten Schlussphase war es an diesem Abend nicht getan, so dass die Gäste verdient als Sieger vom Platz gingen.

 

Im Einsatz: Volker Link, Marko Süsterhenn, Stefan Hohol, Guido Bersch, Bernd Kaufmann, Daniel Naujocks, Christian Hohol, Werner Kilian, Björn Spohr, Marc Spohr, Timo Flesch, Kevin Breidenbach, Max Doms

 


Punkt gewonnen

 

21.10.2013

Ein überaus faires Nachbarschaftsduell endete Unentschieden. Dabei tasteten sich beide Mannschaften in den ersten 15 Minuten ab. Strafraumszenen waren Mangelware. Dann erhöhten beide Seiten das Tempo. Das Spiel fand jedoch weites gehend zwischen den Strafräumen statt. Moselkern hatte seine Möglichkeiten, den Hochkaräter gab es aber für den FCB. Marc Spohr wurde steil geschickt, legte auf Timo Flesch quer, dessen Abnahme glänzend pariert wurde. Dann die Führung für die Platzherren: Freistoss von der rechten Seite, Elmar Jasper wartete den richtigen Moment zur Flanke in den Rückraum ab und Marko Süsterhenn vollendete per Direktabnahme ins lange Eck. Der über die gesamte Spielzeit sehr gute Schiedsrichter Georg Stenzel pfiff anschließend zum Pausentee.

Hälfte zwei gehörte dann den Gästen, die läuferisch zulegten. Die eigenen Kräfte schwanden, in der Offensive gab es wenig Entlastung und das gesamte Defensivverhalten lies zu Wünschen übrig. Lediglich die Manndecker und Werner Kilian, der den starken Gästespielmacher an die Leine legte, erreichten Normalform. Moselkern drückte auf den Ausgleich, es dauerte jedoch bis 5 Minuten vor dem Abpfiff, ehe ein Kopfball zum verdienten Ausgleich führte. Erfreulich war neben dem Punktgewinn die Tatsache, dass wieder eine Komplette AH zu Verfügung stand.

 

FC Burgen – FSV Moselkern 1:1 (1:0)

 

Im Einsatz: Frank Lenz, Dirk Breidenbach, Stefan Hohol, Bernd Kaufmann, Elmar Jasper, Marko Süsterhenn, Daniel Naujocks, Esko Hohl, Mark Labowski, Timo Flesch, Marc Spohr, Björn Spohr, Werner Kilian

 

Letzte Spiele der Saison: Mittwoch, 23.10., 19:30 h gegen Kobern und Samstag, 26.10.2013, 18:00 Uhr gegen Gondershausen

 


Niederlage in Kobern

 

08.10.2013

In Kobern erwischte es die AH des FC Burgen zum ersten Mal nach der Sommerpause. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte legten beide Mannschaften ein relativ hohes Tempo vor, ohne jedoch für richtig Gefahr vor den Toren zu sorgen. Jeweils einen Hochkaräter gab es auf beiden Seiten. Kurz vor den Seitenwechsel vergaben die Gastgeber nach schöner Kombination und setzten das Leder am langen Eck vorbei. Der schönste Spielzug führte mit dem Pausenpfiff zur Führung für den FCB. Der Ball lief über mehrere Stationen, ehe Werner Kilian von der Grundlinie mustergültig Marc Spohr bediente. Dieser vollendete mit einem schönen Kopfstoß. Nach der Pause hatte man mehr und mehr Mühe, Ordnung ins Spiel zu bringen. Kobern drängte auf den Ausgleich, hatte auch Chancen, die jedoch alle nicht den Weg auf das Gehäuse fanden. So waren es zwei Strafstöße, die das Spiel zu Gunsten der Einheimischen entschieden. In der Schlussphase boten sich noch einige Kopfballmöglichkeiten zum Ausgleich, aber auch Kobern hatte Möglichkeiten, die Führung auszubauen – und das in Unterzahl. Nach der anstehenden Pause von drei Wochen finden hoffentlich mehr AH-ler einen Grund, den Weg zum Sportplatz anzutreten. In Kobern waren es gerade einmal acht etatmäßige Spieler. So wird es schwer, die restlichen Spiele zu erfolgreich zu bestreiten.

 

SV Untermosel - FC Burgen 2:1 (0:1)

 

Im Einsatz: Frank Lenz, Gerd Sturm, Bernd Kaufmann, Christof Adams, Daniel Naujocks, Marko Süsterhenn, Christian Querbach, Werner Kilian, Andreas Neumann, Timo Flesch, Marc Spohr

 


Verdienter Punkt in Güls

 

Einen Last-Minute-Punkt erzielte die AH des FC Burgen beim Auswärtsspiel in Güls. Dieser war jedoch hochverdient. In Halbzeit eins hatte man etwas mehr Ballbesitz, Chancen gab es auf beiden Seiten, die klareren jedoch auf Seiten des FCB. So traf Bernd Kaufmann nach schönem Spielzug mit einem fulminanten Schuss nur das Lattenkreuz. Torlos ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel übernahm die Mannschaft eindeutig das Kommando. Der Ball lief gut, Chancen wurden herausgespielt und wieder stand das Aluminium im Weg. Diesmal traf Markus Bertram nach wunderschöner Kombination den Innenpfosten. Mit ihrer ersten Aktion Mitte der zweiten Hälfte gingen die Gastgeber in Front. Der gegnerische Stürmer traf in Gerd-Müller-Manier. Praktisch im Gegenzug traf Alexander Schmitt mit einem satten Distanzschuss zum Ausgleich. Der FCB wollte nun den Sieg, lief jedoch 5 Minuten vor Spielende in einen Konter und geriet erneut auf die Verliererstraße. Nun wurde die Brechstange ausgepackt. Güls verteidigte in und um den eigenen Sechszehner. In der Nachspielzeit verarbeitete Gerd Sturm einen langen Ball perfekt, legte auf Alexander Schmitt ab, der überlegt zum verdienten Ausgleich einschob. Erfreulich an diesem Abend war der erstmalige Einsatz von Rainer Gilles aus Brodenbach, der spontan zusagte. Wir freuen uns, ihn öfter begrüßen zu können.

 

BSC Güls - FC Burgen 2:2 (0:0)

 

Im Einsatz: Frank Lenz, Markus Bertram, Stefan Hohol, Bernd Kaufmann, Daniel Naujocks, Marko Süsterhenn, Christian Hohol, Werner Kilian, Alexander Schmitt, Gerd Sturm, Rainer Gilles, Michael Schwab

 


Verdienter Sieg in Niederfell

 

05.09.2013

 

 

Zu zehnt begann die AH des FCB ihr Auswärtsspiel in Niederfell. Trotz Überzahl zogen sich die Gastgeber zurück, so dass man von beginn an die spielbestimmende Mannschaft war. Nach 10 Minuten ging ein gegnerischer Abwehrspieler im Strafraum mit der Hand zum Ball. Der fällige Elfmeter wurde jedoch leichtfertig neben das Tor geschossen. Nach einer viertel Stunde traf der elfte Spieler ein. Bis zur Pause entwickelte sich ein niveauarmes Spiel. Der FCB hatte zwar hohe Spielanteile, zeigte aber zu wenig Laufbereitschaft und war in den Offensivaktionen oft überhastet.

 

Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Mannschaft den Druck. Die Aktionen wurden klarer und der gegnerische Torwart wurde hin und wieder gefordert. Nachdem sich die Gastgeber immer seltener aus der Umklammerung befreien konnten, war es eine Standardsituation, die die Führung brachte. Einen aus dem linken Mittelfeld scharf vors Tor gezogenen Freistoß konnte der gegnerische Abwehrspieler nur noch per Kopf ins eigene Netz lenken. Der FCB hielt nun das Tempo hoch. Mit dem schönsten Spielzug des Abends fiel die Entscheidung. Der Ball lief über mehrere Stationen, ehe Benjamin Ley in den Rücken der Abwehr passte und Marc Spohr das Leder unter die Latte drosch. Am Ende stand ein hochverdienter Auswärtssieg, wenngleich in der ersten Hälfte vieles Stückwerk blieb. Der Schlüssel zum Erfolg war die Geduld im zweiten Durchgang, mit der der Gegner letztlich bezwungen werden konnte.

 

 

AH VFR Niederfell - AH FC Burgen 0:2 (0:0)

 

 

 

Im Einsatz: Frank Lenz, Marko Süsterhenn, Stefan Hohol, Daniel Naujocks, Elmar Jasper, Christian Hohol, Benjamin Ley, Werner Kilian, Björn Spohr, Timo Flesch, Marc Spohr

 


Auswärtssieg in Dieblich

 

01.09.2013

 

 

Auf Grund von Sanierungsarbeiten am Gebäude konnte das Spiel nicht in Burgen ausgetragen werden, sondern fand in Dieblich statt. Der FSV stellte auch die übrige Logistik, wie Schiedsrichter und Kaltgetränke – hierfür vielen Dank!

 

 

Hinein ins Spiel: in der ersten Halbzeit entwickelte sich ein temporeiches und ansehnliches AH-Spiel. Dieblich hatte die höheren Spielanteile und kam zu einigen Möglichkeiten. Der FCB hingegen legte sein Spiel auf Konter aus. Davon ergaben sich einige, wobei etliche nicht gut zu Ende gespielt wurden. Mitte der ersten Hälfte stimmten endlich Pass- und Laufweg: Timo Flesch wurde mit einem langen Ball auf die Reise geschickt und hob über den heraus eilenden Torwart hinweg das Leder zu Pausenführung ins Netz. Nach dem Kabinengang verstärkte Dieblich seine Offensivbemühungen und drängte auf den Ausgleich. Beim FCB schwanden die Kräfte und Entlastungsangriffe wurden weniger. Dies lag allerdings nicht an den beiden Stürmern, die hervorragende Laufarbeit leisteten, sondern an den übrigen Mannschaftsteilen. Mitte des zweiten Durchganges fiel dann der verdiente Ausgleich. Ein eher harmloser Fernschuss wurde von einem Abwehrbein unglücklich vor die Füße des gegnerischen Stürmers abgefälscht. Dieser nahm dankend an und netzte ein. Dieblich wollt nun mehr. Aber auch der FCB setzte noch einige Nadelstiche. Als sich alle auf ein Remis eingestellt hatten, kam es zwei Minuten vor Abpfiff zur entscheidenden Aktion. Torwart Frank Lenz platzierte einen Abschlag in die Schnittstelle der Innenverteidigung. Marc Spohr nahm den Ball auf und hob ihn analog zum 1:0 über den Torwart. Am Ende stand ein glücklicher Sieg, der auf engagiertem Defensivverhalten basierte. Eine Punkteteilung hätte dem Spielverlauf jedoch entsprochen.

 

 

 

 

AH FSV Dieblich - AH FC Burgen 1:2 (1:0)

 

 

Im Einsatz: Frank Lenz, Gerd Sturm, Stefan Hohol, Bernd Kaufmann, Elmar Jasper, Marko Süsterhenn, Christian Hohol, Esco Hohl, Georg Stenzel, Marc Spohr, Timo Flesch, Guido Bersch, Daniel Naujocks

 


Glücklicher Punktgewinn

 

25.08.2013

Mit einem glücklichen Punktgewinn im Gepäck kehrte die AH des FC Burgen von der gegenüberliegenden Moselseite zurück. In Löf traf man auf einen Gegner, der im physischen und spielerischen Bereich unserer Mannschaft überlegen war. Im ersten Durchgang sah sich der FCB durchweg in die eigene Hälfte gedrängt und kam zu keinerlei Entlastung. Die Gastgeber erspielten sich zahlreiche Gelegenheiten, die allesamt nicht den Weg ins Tor fanden. Mitunter stand auch das Gebälk im Wege.

Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild: Löf drückte und ging nach 45 Minuten verdient in Führung. Danach versäumten sie es, die Führung auszubauen. In dieser Phase war es Torwart Frank Lenz, der mit zahlreichen Reflexen die Mannschaft im Spiel hielt. So kam es, wie es im Fußball nun mal vorkommt. Daniel Naujocks schlug 10 Minuten vor Spielende einen Flankenball aus dem Halbfeld. Dieser segelte aus gut 30 Metern Richtung gegnerisches Gehäuse und über den zu weit vor seinem Tor postierten Torwart zum Ausgleich ins Netz. Die letzten Minuten boten dann einen offenen Schlagabtausch mit Gelegenheiten auf beiden Seiten. Wäre es für die Gastgeber ganz dumm gelaufen, hätten sie nach zwei hochkarätigen Kontermöglichkeiten auch mit leeren Händen dastehen können. Wenngleich das dann doch zu viel des Guten gewesen wäre. Somit nahm man den Punktgewinn zum Rückrundenauftakt gerne mit.

 

SV Hatzenport/Löf - FC Burgen 1:1 (0:0)

 

Im Einsatz: Frank Lenz, Dirk Breidenbach, Stefan Hohol, Stefan Mischker, Daniel Naujocks, Marko Süsterhenn, Frank Castor, Bernd Kaufmann, Georg Stenzel, Gerd Sturm, Timo Flesch, Kevin Breidenbach und Lukas Klasen.

 


Fünfter Platz beim Verbandsgemeindeturnier

 

02.07.2013

Beim Verbandsgemeindeturnier in Winningen belegte die AH des FC Burgen den vorletzten Platz. In der Gruppenphase traf man auf die Mannschaften aus Nörtershausen und Kobern. In zwei ausgeglichenen Spielen ging man jeweils mit einer 0:1 Niederlage vom Platz. Auf Grund mangelnder Durchschlagskraft in der Offensive, Unordnung in der Abwehr und insgesamt zu wenig Struktur im Spiel war der letzte Platz die logische Konsequenz. Im Spiel um Platz 5 erzielte Christian Hohol den Treffer zum 1:0 Sieg gegen den Gastgeber.

 

Im Einsatz: Frank Lenz, Stefan Hohol, Mario Noch, Christian Hohol, Bernd Kaufmann, Marko Süsterhenn, Georg Stenzel, Elmar Jasper, Timo Flesch und Björn Spohr

 


Glückliches Unentschieden gegen den SVU

 

25.06.2013

Dankenswerter Weise verlegte Kobern das Spiel auf unseren Wunsch hin spontan einen Tag vor. Eine faire Geste, zumal die Gäste aus organisatorischen Gründen nur mit 10 Spielern anreisen konnten. Daher trat auch der FCB zu zehnt an.

Im Vergleich zur Vorwoche in Kobern war man in Halbzeit eins dem Gegner haushoch unterlegen. Die gegnerische Offensive spielte sich einige Chancen heraus, so dass immer wieder Torwart Frank Lenz im Mittelpunkt stand und mehrere Möglichkeiten entschärfte. Mitte der ersten Hälfte sorgte ein Sonntagsschuss für die verdiente Gästeführung. 

In der Halbzeitpause nahm Coach Stefan Hohol einige Positionskorrekturen vor. Hin und wieder lief der Ball in Ansätzen ganz gut – wirklich Paroli konnte man den Gästen in weiten Teilen des zweiten Durchganges jedoch nicht bieten. Als nach 50 Minuten das 0:2 fiel, schien die Partie gelaufen und lediglich die Höhe der Niederlage offen. Kobern versäumte es jedoch, den Sack zuzumachen. Gegen Ende des Spiels wurden urplötzlich noch einmal alle Kräfte mobilisiert. Kurz vor Schluß köpfte Kevin Breidenbach eine Flanke zur vermeintlichen Ergebniskorrektur ein. In der Naaachspielzeit passierte dann, was niemand mehr für möglich hielt: Gerd Sturm nickte eine präzise Flanke von Mario Zidar ins Netz. Am Ende stand ein glücklicher Punktgewinn, der sich auf der einen Seite wie eine Niederlage und auf der anderen wie ein Sieg anfühlte.

 

AH FC Burgen – AH SV Untermosel 2:2 (0:1)

 

Im Einsatz: Frank Lenz, Dirk Breidenbach, Stefan Hohol, Guido Bersch, Bernd Kaufmann, Marko Süsterhenn, Mario Noch, Esco Hohl, Mario Zidar, Gerd Sturm, Markus Bertram, Werner Kilian, Kevin Breidenbach und Florian Castor

 


Auswärtsniederlage in Moselkern

 

10.06.2013

Auf Grund einer sehr sparsamen ersten Hälfte kehrte die AH des FC Burgen mit einer verdienten Niederlage von der gegenüberliegenden Moselseite zurück.

Bei schwülen Temperaturen bot die Mannschaft im ersten Durchgang Fußball zum abgewöhnen an. Vorne kaum Entlastung, im Mittelfeld wenig Ordnung und in der Abwehr nicht immer sicher. Nach gut 20 Minuten war es dann so weit: Moselkern ging per Doppelschlag verdient in Führung. Mut für Durchgang zwei machte die einzig nennenswerte Offensivaktion. Zum Pausenpfiff verwertete Mark Labowski einen Freistoß mit einer wunderschönen Direktabnahme.

Nach dem Wechsel stimmte dann die Einstellung, wenngleich die spielerischen Mittel limitiert blieben. Man tauchte nun öfter vor dem gegnerischen Gehäuse auf. Als das Spiel so langsam kontrolliert wurde, sorgte ein Konter der Gastgeber für die Entscheidung. Der FCB verzeichnete noch drei Aluminiumtreffer. Da man die Partie verletzungsbedingt in Unterzahl zu Ende bringen musste, konnte dem Spiel nicht mehr die entscheidende Wendung gegeben werden. So blieb es beim verdienten Sieg von Moselkern.

 

AH FSV Moselkern - AH FC Burgen 3:1 (2:1)

 

Im Einsatz: Frank Lenz, Markus Bertram, Stefan Hohol, Guido Bersch, Elmar Jasper, Marko Süsterhenn, Daniel Naujocks, Esco Hohl, Georg Stenzel, Timo Flesch, Mark Labowski und Werner Kilian

 

Nächstes Spiel: Samstag, 22.06.2013, 17:00 Uhr gegen Kobern

 


AH: Auswärtsniederlage in Gondershausen

 

28.05.2013

Mit einer knappen aber hoch verdienten Niederlage ging die AH in Gondershausen vom Platz.

Die Heimmannschaft spielte von Anfang an Pressing gegen uns, womit die ersatzgeschwächten Gäste nicht zurecht kamen. Bevor sich die Mannschaft einigermaßen auf das Spielgeschehen einstellen konnte hieß es schon nach den ersten 10 Minuten 2:0 für Gondershausen.

Die einzige Chance für uns nutze dann Marc Spohr zum 1:2 Anschlusstreffer.

In der 2. Halbzeit konnte Gondershausen das Tempo nicht mehr halten und das Spiel verflachte ein wenig. Kurz vor Schluss konnte Marc Labowski in seinen ersten Halbzeit im Jahre 2013 mit einem schönen Heber den Ausgleich erzielen. Danach gab es in dem fairen Spiel einige verletzungsbedingte Ausfälle und fast mit dem Schlusspfiff konnte Gondershausen den verdienten Siegtreffer erzielen.

 

AH Gondershausen/Morsh./Beul. – AH FC Burgen 3:2 (2:1)

 

Tore:

1:0

2:0

2:1 (Marc Spohr)

2:2 (Marc Labowski)

3:2

 

 

Es spielten: Frank Lenz, Dirk Breidenbach, Stefan Hohol, Daniel Naujoks, Werner Kilian, Elmar Jasper, Markus Bertram, Frank Castor, Kevin Breidenbach, Timo Flesch, Marc Spohr und Marc Labowski

 


Remis gegen Dieblich

 

16.05.2013

Eine ordentliche Vorstellung bot die AH des FC Burgen bei ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison in Dieblich. In der durchwachsenen ersten Hälfte erspielte man sich ein Chancenplus. In Führung ging allerdings der Gastgeber. Nach der ersten und einzigen Aktion in Durchgang eins kam es nach einem Lattentreffer zu einem Foulspiel. Der fällige Strafstoß wurde sicher verwandelt. Eine viertel Stunde später das nahezu gleiche Foulspiel auf der Gegenseite. Auch hier schickte Markus Bertram den gegnerischen Torwart in die falsche Ecke.

Nach dem Kabinengang übernahm der FCB eindeutig das Kommando. Es wurden Chancen herausgespielt, darunter drei hundertprozentige. Man überbot sich jedoch beim Auslassen der Möglichkeiten. Dieblich hatte lediglich drei Standardsituationen, die allesamt nicht den Weg Richtung Tor fanden. Unterm Strich steht, um es positiv zu formulieren, ein hochverdienter Auswärtspunkt.

 

AH FSV Dieblich - AH FC Burgen 1:1 (1:1)

 

Tore:

1:0

1:1 (Markus Bertram)

 

Es spielten: Frank Lenz, Markus Bertram, Stefan Hohol, Christian Hohol, Elmar Jasper, Marko Süsterhenn, Frank Castor, Daniel Naujocks, Björn Spohr, Timo Flesch, Marc Spohr und Alexander Stotz

 

Nächstes Spiel: Samstag, 25.05.2013, 17:00 Uhr (!) in Gondershausen

 


Dritter Sieg im dritten Spiel

 

14.05.2013

Einen schwer erkämpften Arbeitssieg erzielte die AH des FC Burgen gegen die Gäste vom Vorderhunsrück. Dabei fand die Mannschaft gut ins Spiel und erzielte durch Björn Spohr die verdiente Führung. Danach versäumte es die Mannschaft allerdings, das Spiel zu beruhigen. Besonders im zentralen Mittelfeld fehlte der Zugriff, so dass für Dommershausen immer wieder Räume entstanden. Zu Tormöglichkeiten führte dies allerdings nicht. Mitte der ersten Hälfte entstand die spielentscheidende Szene. Dommershausen spielte 1 Minute „Handball“ um den Burgener Sechzehner. Es folgte die Balleroberung und ein Konter aus dem Lehrbuch. Der Ball gelangte über zwei Stationen blitzschnell durch das Mittelfeld zu Timo Flesch, der überlegt zum 2:0 einschob. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Gästen mit einem sehenswerten Fernschuss in den Winkel der Anschlusstreffer.

Nach dem Pausentee verlief die zweite Hälfte ohne größere Höhepunkte. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend. Burgen verstand es nicht, die wenigen sich bietenden Chancen zu nutzen – auch Dommershausen vergab seine einzige. So blieb es beim dritten Saisonerfolg, der lediglich auf Grund von zwei wunderschön herausgespielten Toren in Ordnung geht.

 

AH FC Burgen – AH Spvgg Dommershausen 2:1 (2:1)

 

Tore:

1:0 (Björn Spohr)

2:0 (Timo Flesch)

2:1

 

Es spielten: Frank Lenz, Dirk Breidenbach, Stefan Hohol, Guido Bersch, Elmar Jasper, Marko Süsterhenn, Christian Hohol, Esco Hohl, Georg Stenzel, Björn Spohr, Timo Flesch, Daniel Naujocks und Werner Kilian

 


Zweiter Sieg im zweiten Spiel

 

25.04.2013

Im zweiten Saisonspiel gelang der AH des FC Burgen der zweite Sieg ohne Gegentor. Mit einer recht dünnen Personaldecke (zu Spielbeginn kein Auswechselspieler) startete die Mannschaft konzentriert in die Partie. Gut gestaffelt wurden mehrere Chancen herausgespielt. Auf der Gegenseite waren die starken Offensivkräfte der Gäste in unserer Defensivabteilung in guten Händen und kamen kaum zum Abschluss. Nach einem Pfostentreffer und weiteren vergebenen Möglichkeiten fand Frank Castor nach einem Abpraller den Weg in Tor. Sein Schuss von der Strafraumgrenze landete im langen Eck.

In der Folge hielt der FCB das Tempo hoch. Nach feiner Kombination war es Björn Spohr, der zur hochverdienten Pausenführung einschob.

Im zweiten Durchgang wurde zweimal verletzungsbedingt gewechselt. Die Ordnung im Spiel blieb dennoch erhalten, so dass man das Spiel jederzeit im Griff hatte. Zwar wurden die Kombinationen auf Grund des Kräfteverzehrs seltener, Georg Stenzel sorgte jedoch mit einem überlegten Schlenzer für klare Verhältnisse. Auf Grund der überlegen geführten ersten Halbzeit verbuchte man einen verdienten Sieg und legte einen gelungenen Saisonstart hin. Da einige Spieler angeschlagen sind, kommt die zweieinhalbwöchige Pause gerade recht.

 

AH FC Burgen – AH VfR Niederfell 3:0 (2:0)

 

Tore:

1:0 (Frank Castor)

2:0 (Björn Spohr)

3:0 (Georg Stenzel)

 

Es spielten: Frank Lenz, Marko Süsterhenn, Stefan Hohol, Daniel Naujocks, Elmar Jasper, Frank Castor, Christian Hohol, Timo Flesch, Georg Stenzel, Björn Spohr, Marc Spohr, Guido Bersch und Benjamin Ley

 

Nächstes Spiel: Samstag, 11.05.2013, 18:00 Uhr gegen Dommershausen

 


Gelungener Heimauftakt

 

24.04.2013

Einen Auftakt nach Maß legte die AH des FC Burgen zum Saisonstart 2013 hin. Gegen den Gast von der Mittelmosel fand man nach kurzem Abtasten hervorragend in die Partie. Der erste Durchgang war durch einfaches und meist sicheres Kombinationsspiel geprägt. Der Spielaufbau begann in der gut organisierten Abwehr und setzte sich im Mittelfeld fort. Vorne brachten beide Angreifer die Cochemer Hintermannschaft ein ums andere Mal in Verlegenheit. Folgerichtig sorgten Björn Spohr per Doppelpack, Frank Castor und Dirk Breidenbach zur Halbzeit für klare Verhältnisse.

Zur zweiten Hälfte wurde munter gewechselt. Es dauerte einige Zeit, bis sich alle positioniert und sortiert hatten. Frank Lenz war erst- und einmalig gefordert und zeigte mit einer Glanztat sein Können. Danach spielte die Mannschaft die Partie souverän zu Ende. Marc Spohr setzte mit seinem Treffer nach einem Eckball den Schlusspunkt. Dem einen oder anderen merkte man im Verlauf des Spiels an, dass er seit vergangenem Herbst weder Ball noch Sportschuhe gesehen hat. Im angestrebten Trainingsbetrieb gibt es ebenfalls noch Luft nach oben.

 

AH FC Burgen – AH Spvgg Cochem 5:0 (4:0)

 

Tore:

1:0 (Björn Spohr)

2:0 (Frank Castor)

3:0 (Björn Spohr)

4:0 (Dirk Breidenbach)

5:0 (Marc Spohr)

 

Es spielten: Frank Lenz, Dirk Breidenbach, Markus Bertram, Stefan Hohol, Daniel Naujocks, Marko Süsterhenn, Frank Castor, Esco Hohl, Georg Stenzel, Björn Spohr, Gerd Sturm, Timo Flesch, Marc Spohr und Christian Hohol