Spielberichte - Saison 2014


Verdienter Auswärtspunkt


28.10.2014

SV Untermosel – FC Burgen 2:2 (1:1)
Mit einem leistungsgerechten Unentschieden trennten sich die Alten Herren aus Kobern und Burgen. Dabei war an diesem Abend sogar ein Sieg möglich. In der ersten Hälfte bestimmte zunächst der FC Burgen das Geschehen. Gut sortiert wurden einige Angriffe eingeleitet. Nach schöner Vorarbeit von Timo Flesch schob Thomas Falk zur verdienten Führung ein. Mitte der ersten Halbzeit fand Kobern besser ins Spiel und erzielte nach einem Fauxpas in der Hintermannschaft den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel war Kobern die feldüberlegene Mannschaft und erhöhte das Tempo. Der FCB schaffte es jedoch immer wieder sich zu befreien und teils hochkarätige Chancen herauszuspielen. Diese wurden allesamt kläglich vergeben. Nach einem Eckball war es Georg Stenzel, der einen Abpraller zur erneuten Führung verwertete. Im offenen Schlagabtausch ging es weiter, ehe Kobern zehn Minuten vor Schluss per Kopfball den 2:2 Endstand herstellte.

Im Einsatz: Christian Penth, Markus Bertram, Christian Hohol, Stefan Hohol, Cako Buran, Marko Süsterhenn, Thomas Falk, Werner Kilian, Georg Stenzel, Timo Flesch, Michael Schwab, Marc Spohr und Florian Schwab.



Deutliche Niederlage

 

15.07.2014

SV Dommershausen – FC Burgen 5:0 (2:0)

Mit einer herben Klatsche kehrte man vom Hunsrück nach Hause. In den ersten 20 Minuten konnte man dem Gastgeber noch einigermaßen Paroli bieten und näherte sich zumindest nach Standards dem gegnerischen Tor. Mit einem Doppelschlag vor der Pause und der verdienten Dommershausener Führung ging es in die Kabinen. Nach dem Wechsel ließ man sämtliche Attribute für ein erfolgreiches Fußballspiel vermissen und hatte der geballten Vorderhunsrücker Offensivkraft nichts mehr entgegenzusetzen.

 

Im Einsatz: Christian Penth, Mike Breidenbach, Christian Hohol, Stefan Hohol, Cako Buran, Marko Süsterhenn, Kevin Breidenbach, Werner Kilian, Georg Stenzel, Timo Flesch, Max Doms, Marc Spohr, Elmar Jasper und Sebastian Pütz

 


Sieg und Niederlage beim Blitzturnier

 

08.07.2014

FC Burgen – BSC Güls 1:0 (0:0)
FC Burgen – SV Dommershausen 1:2 (0:1)

Beim Blitzturnier auf dem Mackener Sportfest erzielte die AH im ersten Spiel gegen Güls einen 1:0 Erfolg. Relativ gut sortiert beherrschte man größtenteils das Geschehen. Es dauerte allerdings bis kurz vor Schluss, ehe Cako Buran aus spitzem Winkel ins kurze Eck traf.

Im zweiten Spiel ging es gegen Dommershausen. Weniger gut sortiert lief man in beiden Halbzeiten jeweils in einen Konter. Kurz vor Turnierende traf Georg Stenzel zum 1:2. An der verdienten Niederlage änderte dies nichts mehr.

Im Einsatz: Christian Penth, Dirk Breidenbach, Christian Hohol, Björn Ollesch, Stefan Hohol, Mario Noch, Cako Buran, Marko Süsterhenn, Mark Geißler, Werner Kilian, Bernd Kaufmann, Georg Stenzel, Michael Schwab, Timo Flesch und Marco Kneip

 


AH verliert Sportfest-Heimspiel

 

06.07.2014

AH FC Burgen – AH SV Untermosel 0:3 (0:1)

Gegen Kobern-Gondorf verlor man im Rahmen des Sportfestes verdient. Die Gäste waren vor Allem in der Offensive überlegen. Im ersten Durchgang ließen sie Ball und Gegner laufen und führten folgerichtig mit 1:0. Nach dem Pausentee konnte man die Partie zunächst ausgeglichener gestalten und kam in Ansätzen auch zu Chancen. Mitte der zweiten Hälfte baute Kobern per Doppelpack die Führung aus, jeweils nach einem Eckball. Die Burgener Abwehr war in beiden Situationen nicht anwesend. Am Ende stand ein hochverdienter Auswärtssieg. Positiv zu erwähnen ist die derzeit hohe Anzahl an AH-Spielern.

 

Im Einsatz: Frank Lenz, Dirk Breidenbach, Stefan Hohol, Mario Noch, Elmar Jasper, Christian Hohol, Marko Süsterhenn, Alexander Schmitt, Georg Stenzel, Marc Spohr, Michael Schwab, Timo Flesch, Cako Buran, Björn Ollesch und Kevin Breidenbach

 


Niederlage und Sieg

 

16.06.2014

FC Burgen – FSV Dieblich 0:1 (0:0)

Im Heimspiel gegen Dieblich setzte es im dritten Saisonspiel die dritte Niederlage – und das verdient. Dieblich erarbeitete sich ein deutliches Chancenplus. In Halbzeit eins stand zumindest hinten die Null, nach dem Wechsel fiel dann der fällige Siegtreffer für die Gäste.

 

FC Burgen – Spvgg Cochem 1:0 (0:0)

Im vierten Anlauf klappte es tatsächlich mit dem ersten Saisonsieg. Gegen gut organisierte Gäste gestaltete man den ersten Durchgang ausgeglichen. Nach dem Wechsel übernahm Cochem das Kommando und erspielte sich einige Gelegenheiten um in Führung zu gehen. Der glänzend aufgelegte Torhüter Frank Lenz hielt seine Mannschaft im Spiel. In der Schlussphase war es Neuzugang Cako Buran vorbehalten, mit einer schönen Einzelaktion den Siegtreffer zu erzielen.

Im Einsatz: Frank Lenz, Dirk Breidenbach, Stefan Hohol, Mario Noch, Elmar Jasper, Werner Kilian, Christian Hohol, Marko Süsterhenn, Georg Stenzel, Michael Schwab, Timo Flesch, Guido Bersch, Cako Buran und Volker Link

 


Erneute Niederlage

 

15.04.2014

BSC Güls – FC Burgen 3:1 (1:1)
Mit gerade noch 6 (!) Aktiven der Alten Herren ging die Reise an den Koblenzer Stadtrand. Die gleiche Anzahl an Spielern der II. Mannschaft füllte den Kader auf. Es bestätigte sich somit die Befürchtung, dass der FC Burgen vor seiner personell schwierigsten Saison steht. Nach dem Spiel waren sich die Beteiligten einig, dass in dieser Konstellation kein weiteres AH-Spiel stattfinden wird. Zum Sportlichen: Güls organisierte sein Spiel mit einer defensiven Grundausrichtung und zwei starken Offensivspielern – sofern man sie zur Entfaltung kommen lies. Dies ist 5 bis 6 mal geschehen und reichte für den FC Burgen völlig aus. Der zwischenzeitliche Ausgleich ging auf das Konto der Brüder Spohr. Marc behauptete im gegnerischen Strafraum den Ball und legte auf den nachgerückten Björn quer. Dieser schob überlegt ein. In der zweiten Hälfte boten sich hier und da noch Möglichkeiten, die alle nicht genutzt werden konnten. Nach der nun folgenden 4-wöchigen Pause muss sich zeigen, ob genügend Aktive für die Aufrechterhaltung des Spielbetriebes zur Verfügung stehen. Im Einsatz: Frank Lenz, Brian Loth, Marko Süsterhenn, Maurice Bassemir, Kevin Steinhauer, Christian Hohol, Benedikt Gebert, Nico Zimmerschied, Björn Spohr, Marc Spohr, Timo Flesch, Stefan Lutterbach

 


Niederlage im 1. Spiel

 

07.04.2014

AH FC Burgen – AH VfR Niederfell 1:4 (0:1)
Zum Saisonauftakt setzte es eine verdiente Niederlage gegen Niederfell. Mit erheblichen Personalsorgen startete man in die Saison. Die im Winter neu gegründete II. Mannschaft komplettierte den Kader – hierfür vielen Dank. Es ist jedoch zu befürchten, dass dies zum Dauerzustand wird.
Zum Spiel: im ersten Durchgang konnte die Partie relativ offen gestaltet werden, wobei das Chancenplus auf Seiten des Gegners lag. Nachdem in der Anfangsphase eine Großchance vergeben wurde, gingen die Gäste nach einem Konter in Führung. Niederfell stand danach tief, blieb jedoch stets über seine schnellen Stürmer gefährlich. Der FCB hatte zwar Spielanteile, fand aber gegen die dicht gestaffelte Defensive bis zur Pause keine Mittel. Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild. Die Bemühungen waren vorhanden, die Mittel begrenzt. Mitte der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste mit einem sehenswerten Tor auf 0:2. Als praktisch im Gegenzug der Anschlusstreffer durch Nico Zimmerschied fiel, keimte kurzzeitig Hoffnung auf, irgendwie doch noch zu einem Punktgewinn zu kommen. Manchmal hilft an solchen Tagen eine Standardsituation. Doch hier zeigte sich eine weitere eklatante Schwäche: Kein einziger der zahlreich vorhandenen Frei- und Eckstöße fand einen Abnehmer in den eigenen Reihen oder den Weg auf das Gästetor. In der Schlußphase verwerteten die Gäste unter tatkräftiger Mithilfe der Burgener Abwehr zwei ihrer vielen Kontermöglichkeiten zum hochverdienten Auswärtssieg.

Im Einsatz: Frank Lenz, Gerd Sturm, Stefan Hohol, Brian Loth, Werner Kilian, Christian Hohol, Marko Süsterhenn, Michael Schwab, Benedikt Gebert, Timo Flesch, Björn Spohr, Nico Zimmerschied, Kevin Steinhauer, Frank Castor

Nächstes Spiel: Mittwoch, 09.04.2014, 19:30 Uhr in Güls