Spielberichte


Unnötige Niederlage

13.10.2015

Spvgg. Cochem - FC Burgen 2:0 (0:0)
Mit einer vermeidbaren Niederlage kehrte die AH des FC Burgen von der Mittelmosel zurück. Schlimmer als die verlorene Partie sind jedoch die Verletzungen von zwei Spielern. Auf diesem Weg: Gute Genesung!
Zum Spiel: Im ersten Durchgang spielte sich das Geschehen weites gehend im Mittelfeld ab. Die besseren Chancen hatte Cochem. Zweimal war Torwart Frank Lenz reflexartig zur Stelle. Selbst verbuchte man nur eine gute Tormöglichkeit. Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Mitte der zweiten Halbzeit ging Cochem in Führung, nachdem die Abseitsfalle nicht funktionierte. Danach wurden die Offensivbemühungen verstärkt. Zwei glasklare Chancen zum Ausgleich blieben jedoch liegen, so dass Cochem kurz vor dem Abpfiff per Konter den Deckel drauf machte.


Im Einsatz: Frank Lenz, Marko Süsterhenn, Mario Noch, Stefan Hohol, Elmar Jasper, Christian Hohol, Frank Castor, Björn Ollesch, Georg Stenzel, Marc Spohr, Timo Flesch, Buran Cako, Bernd Kaufmann und Winni Appel.



Chancenplus nicht genutzt

05.10.2015

FC Burgen – BSC Güls 0:0 (0:0)
Nach einer gefühlten Ewigkeit bestritt die AH des FCB mal wieder ein Spiel. Bei optimalen äußeren Bedingungen war Güls zu Gast.
In einer, vom guten Schiedsrichter Karl-Heinz Penth geleiteten, sehr fairen Partie erreichte man ein torloses Remis. Dabei hatte der FC Burgen sowohl vor als auch nach dem Seitenwechsel die klareren Einschussmöglichkeiten, scheiterte jedoch meist am gut aufgelegten Gästetorwart. Chancen für Güls waren Mangelware.
Ein Dank geht an die Spieler, die an diesem Abend die AH von „Auswärts“ unterstützten.


Es spielten: Dennis Schwab, Marco Pillig, Christian Hohol, Stefan Hohol, Frank Castor, Michael Schreibweis, Alex Stotz, Georg Stenzel, Werner Kilian, Marc Labowski, Buran Cako, Timo Flesch, Florian Schwab, Ingo Wisse und Marko Süsterhenn.


Nächstes Spiel: Samstag den 10.10.2015 um 18:00 Uhr in Cochem.



Verdiente Niederlage

27.07.2015

FC Burgen – FSV Dieblich 1:3 (0:2)
Nichts zu melden hatte die AH des FCB im ersten Durchgang gegen einen sehr starken Gast aus Dieblich. Man wehrte sich nach Kräften, konnte das hohe Tempo jedoch nicht mitgehen. Ein feiner Spielzug und ein Missverständnis in der Abwehr sorgten für die verdiente Gästeführung.
In der Pause wurde munter durchgewechselt und der Altersdurchschnitt gesenkt. Dadurch konnte das Spiel ausgeglichener gestaltet werden. Dieblich hatte das Spiel jedoch weiterhin im Griff. Mit dem 0:3 Mitte der zweiten Hälfte war die Partie endgültig entschieden. Buran Cako sorgte kurz vor Schluß für den Ehrentreffer, ehe sich die AH in die Sommerpause verabschiedete.
Im Einsatz: Volker Link, Ralf Laux, Christian Hohol, Stefan Hohol, Elmar Jasper, Marko Süsterhenn, Michael Knaup, Werner Kilian, Benedikt Gebert, Buran Cako, Marc Spohr, Jupp Schauren, Michael Pandorf, Daniel Hammes und Florian Schwab.


Nächstes Spiel: Samstag, 05.09.2015, 19:00 Uhr in Emmelshausen gegen Gondershausen



Glücklicher Auswärtspunkt

18.07.2015

VfR Niederfell - FC Burgen 1:1 (0:1)
In Niederfell traf man auf einen Gegner, der sich sowohl körperlich als auch spielerisch in Topform präsentierte. Sehr hohe Laufbereitschaft und technische Versiertheit stellten den FCB immer wieder vor Probleme. Die erste eigene Offensivaktion führte jedoch gleich zum Führungstreffer. Buran Cako setzte sich auf rechts durch, sein Schuss aufs kurze Eck wurde pariert. Die anschließende Ecke nickte Georg Stenzel platziert ein. Niederfell drängte vehement auf den Ausgleich, der bis zur Pause nicht gelang. Nach dem Seitenwechsel hatte der FCB seine beste Phase und konnte das Spiel vorübergehend offen gestalten. Mitte der zweiten Hälfte erhöhten die Gastgeber aber wieder eindeutig das Tempo. Nachdem man verletzungsbedingt die Schlussphase zu zehnt bestritt, war der an diesem Tag hervorragend aufgelegte Torwart Christian Penth 5 Minuten vor Ende geschlagen. Nach dem hochverdienten Ausgleich hatte man noch eine brenzlige Situation zu überstehen, ehe das gute Schiedsrichterduo Martin Schwank und Frank Kastor das Spiel beendete.

Im Einsatz: Christian Penth, Gerd Sturm, Stefan Hohol, Christian Hohol, Winni Appel, Marko Süsterhenn, Frank Castor, Werner Kilian, Georg Stenzel, Marc Spohr, Buran Cako, Michael Knaup und Klaus Hilger.


Nächstes Spiel: Mittwoch, 22.07.2015, 19:30 Uhr in Burgen gegen Dieblich



Unentschieden zum Saisonauftakt

05.07.2015

FC Burgen - SV Dommershausen 1:1 (0:1)
Im Rahmen des Mackener Sportfestes traf man auf den Gast vom Vorderhunsrück. Der FCB kam prima ins Spiel und hatte in den Anfangsminuten gute Gelegenheiten in Führung zu gehen. Danach fand auch Dommershausen seinen Rhythmus. Ein grober Abwehrfehler sorgte Mitte der ersten Hälfte für die Gästeführung. Burgen tat sich bis zum Pausenpfiff schwer, wieder das Kommando zu übernehmen.
Nach dem Seitenwechsel drängten die Einheimischen auf den Ausgleich. Schließlich war es Gerd Sturm, der im gegnerischen Sechzehner einige Abwehrspieler umkurvte und zum Ausgleich einschob. Da es auf beiden Seiten teils gute Einschussmöglichkeiten gab, blieb es beim leistungsgerechten Remis.


Im Einsatz: René Bolkenius, Stefan Hohol, Maurice Feils, Mario Noch, Christian Hohol, Marko Süsterhenn, Frank Castor, Werner Kilian, Gerd Sturm, René Schwoll, Buran Cako und Alexander Stotz.



Zu viele Gegentore in Kobern

14.06.2015

SV Untermosel - FC Burgen 4:3 (2:2)
Mit einer bunt gemischten Truppe trat man die Auswärtsfahrt nach Kobern an. Teamchef Ralf Tegtmeier standen 11 Akteure aus 5 verschieden Orten zur Verfügung. Sicherlich eine Starelf mit Seltenheitswert. Von Beginn an sah man sich einer starken Offensivabteilung der Gastgeber gegenüber und wurde oft in die Defensive gedrängt. Auf der anderen Seite ergaben sich immer wieder eigene Möglichkeiten. Nach dem Führungstreffer durch den Treiser Gastspieler Erwin Sips fiel postwendend der Ausgleich. Wenige Minuten vor der Halbzeit brachte Michael Schreibweis den FCB erneut in Front. Gedanklich schon in der Kabine, glich Kobern mit dem Pausenpfiff aus.
Nach dem Wechsel erhöhte Kobern das Tempo und ging erstmalig in Führung. Mit einer schönen Einzelaktion egalisierte Buran Cako erneut. Ein Punkt wäre auf Grund der Chancen in Durchgang eins drin gewesen. Letztlich setze sich die Mannschaft mit der besseren Offensivreihe durch und gewann nicht unverdient mit 4:3.


Im Einsatz: Christian Penth, Mike Breidenbach, Marko Süsterhenn, Winni Appel, Buran Cako, Erwin Sips, Marco Pillig, Michael Schreibweis, Michael Knaup, Gerd Sturm und Nariman.


Nächstes Spiel: Samstag, 04.07.2015, 18:00 Uhr in Macken gegen Dommershausen.



Verdiente Niederlage

11.06.2015

FC Burgen – SV Gondershausen 1:2 (1:2)
Im Rahmen des eigenen Sportfestes traf man auf die spielstarken vereinigten aus Gondershausen. Bei brütender Hitze entwickelte sich ein Sommerkick, bei dem die Gäste stets Herr des Geschehens waren. Trotzdem mussten im ersten Durchgang zwei Abwehrfehler herhalten, die die zweimalige Führung für Gondershausen bedeuteten. Buran Cako gelang bei einem der wenigen gelungen Angriffe der zwischenzeitliche Ausgleich. Nach dem Wechsel ließen es beide Teams gemächlich angehen, was den eingangs beschriebenen Temperaturen geschuldet war. In der Schlussphase verhinderte Mike Breidenbach in zwei Eins-gegen-Eins Situationen eine höhere Niederlage.

Im Einsatz: Mike Breidenbach, Marko Süsterhenn, Mario Noch, Stefan Hohol, Elmar Jasper, Georg Stenzel, Marco Pillig, Winni Appel, Werner Kilian, Buran Cako, Timo Flesch undBenedikt Gebert.


Nächstes Spiel: Samstag, 04.07.2015, 18:00 Uhr in Macken gegen Dommershausen.



Erste Saisonniederlage

08.06.2015

FC Burgen – FSV Moselkern 1:3 (0:0)
Gegen den Nachbarn von der anderen Moselseite gab es die erste Saisonniederlage für die AH – und das verdient. Moselkern zeigte von Beginn an technisch gepflegten Fußball und hielt das Leder permanent in den eigenen Reihen. Der FCB kam in Durchgang eins zu keinerlei Entlastung. Allerdings stand der gesamte Defensivverbund gut geordnet, so dass die Gäste kaum zu zwingenden Chancen kamen.
Nach dem Seitenwechsel schwanden mit zunehmender Spieldauer die Kräfte und die Ordnung im Spiel. Nach einem Ballverlust am gegnerischen Strafraum schaltete Moselkern blitzschnell um und verwertete den Konter zum Führungstreffer. Ein katastrophaler Abwehrfehler sorgte nur 5 Minuten später für die Entscheidung. In der Schlussphase stellten die Gäste das Ergebnis auf 0:3, ehe Sebastian Pütz per Foulelfmeter für Ergebniskosmetik sorgte. Auf Grund der spielerischen Überlegenheit geht der Sieg für den FSV auch in dieser Höhe in Ordnung.


Im Einsatz: Mike Breidenbach, Marko Süsterhenn, Mario Noch, Christian Hohol, Elmar Jasper, Georg Stenzel, Frank Castor, Winni Appel, Buran Cako, Timo Flesch,. Marc Spohr, Werner Kilian, Sebastian Pütz und Florian Castor.



Heimsieg gegen Niedefell

20.04.2015

AH FC Burgen – AH VfR Niederfell 1:0 (1:0)
Auf Grund einer guten ersten Hälfte gewann die AH des FC Burgen ihr erstes Heimspiel verdient. Die Raumaufteilung stimmte und der Ball lief teils gefällig durch die eigenen Reihen. Nach 25 Minuten war es Buran Cako, der den gegnerischen Torwart aus 18 Metern überwand.
In der Halbzeitpause wurde doppelt gewechselt. Die Ordnung war erstmal dahin und Niederfell übernahm das Spiel. Es entwickelte sich eine Drangphase der Gäste, jedoch ohne klare Einschussmöglichkeiten. Das Spiel blieb bis zum Schluss offen und spannend. Niederfell hatte die Feldhoheit, Burgen die Kontermöglichkeiten. Da beides nicht zu Toren führte, verlies man den Platz als Sieger.


Im Einsatz: Benedikt Gebert, Marko Süsterhenn, Björn Ollesch, Christian Hohol, Elmar Jasper, Georg Stenzel, Marco Pillig, Michael Schreibweis, Buran Cako, Timo Flesch, Sebastian Pütz, Florian Castor, Brian Loth und Kilian Kaufmann.


Nächstes Spiel: Samstag, 25.04.2015, 18:00 Uhr in Güls.



Unentschieden zum Saisonauftakt

12.04.2015

AH SV Dommershausen – AH FC Burgen 0:0 (0:0)
Einen vom Ergebnis her gelungenen Saisonstart legte die AH des FC Burgen hin. Weniger erfreulich war, dass lediglich 8 Spieler aus dem eigenen Kader zur Verfügung standen. Der Dank geht an drei Gastspieler aus Treis, die zumindest für die Mindestzahl von 11 Akteuren sorgten.
In Hälfte eins zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel. Das Geschehen fand meist im Mittelfeld statt, Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Nach dem Seitenwechsel brachten die Gastgeber frische Spieler und übernahmen das Kommando. Auf Seiten des FCB schwanden mit zunehmender Spieldauer die Kräfte. Entlastung gab es nur selten. Dommershausen verbuchte 3-4 hochkarätige Chancen, die allesamt ungenutzt blieben. Dank eines in der zweiten Halbzeit überragenden Torwarts, kämpferischer Leidenschaft und ein wenig Glück rette man das torlose Unentschieden über die Zeit.

Im Einsatz: Patrick Bilstein Ralf Laux, Stefan Hohol, Mario Noch, Elmar Jasper, Marko Süsterhenn, Christian Hohol, Werner Kilian, Georg Stenzel, Michael Knaup und Timo Flesch.


Nächstes Spiel: Mittwoch, 15. April 2015, 19:30 Uhr in Burgen gegen Niederfell