JSG Burgen II

JSG Burgen II
JSG Burgen II JSG Burgen III  1:1
Pokal
JSG Burgen II JSG Bremm 2:4 n.V.
JSG Burgen II TSV Emmelshausen  1:5
JSG Boppard JSG Burgen II 5:4
JSG Burgen II JSG Hausbay-Pfalz

Berichte der letzten Spiele

27.04.2015

JSG Brohl II – JSG Burgen II
Gegen den erwartet starken Gegner aus Brohl entwickelte sich ein E-Jugendspiel auf hohem Niveau, indem mit der Gastgebermannschaft die glücklichere von zwei guten Mannschaften die Punkte behielt. Insbesondere in den letzten Minuten verteidigte Brohl die Führung mit Glück und Geschick. Hier waren Mut, Eifer, Begeisterung und letztendlich eine gute Kondition unserer Mannschaft erkennbar. So fuhren die Kinder unglücklich, die Betreuer nicht unzufrieden nach Hause.

JSG Burgen II – JSG Treis-Karden 13:0
Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Treis-Karden ging man voll konzentriert ins Spiel und schuf sehr schnell klare Verhältnisse, die schließlich in einem Kantersieg mündeten. Insgesamt wurden die guten Eindrücke aus der Vorbereitung bestätigt.

Bei den Spielern des FC Burgen: Justin Matheus, Noah Schmitt, Julian Oster, Max Spohr, Luis Kaufmann, Moritz Kauschke, Ludwig Versteeg und Kilian Plonka sind Spaß am Fußball sowie viele gute Weiterentwicklungen erkennbar.

Aus im Halbfinale der HKM

26.01.2015

Nach dem super Auftritt im Viertelfinale der Hallenkreismeisterschaft (HKM) und folgte jetzt das aus im Halbfinale. Jedoch zeigte die Mannschaft in Simmern eine gute Leistung. Zwar erreichte man die Endrunde nicht, aber das Team präsentierte sich mit Herzblut und Motivation auf Augenhöhe mit den starken Gegnern. Mit einem Sieg, zwei Remis, zwei knappen Niederlagen und einem Torverhältnis von 4:5 belegte die Mannschaft am Ende einen Platz im Mittelfeld. Das Team konnte mit der erbrachten Leistung zufrieden nach Hause fahren. Betreuer Björn Spohr zog ein positives Fazit nach der Hallenrunde: „Die diesjährige HKM lief für uns erfolgreich. Wenn wir diesen Schwung jetzt mit nach Draußen auf den Fußballplatz nehmen, dann werden wir am Ende auch dort auf einem vorderen Tabellenplatz stehen“.
Vom FC Burgen kam zum Einsatz: Jonah Fischer und Justin Matheus aus Macken. Kilian Plonka und Moritz Kauschke (TW) aus Brodenbach. Julian Oster, Luis Kaufmann (TW) und Max Spohr aus Burgen.
Bis zum Sommer hat die Mannschaft noch acht Pflichtspiele (u.a. am 24.03.15 in Burgen) vor sich.

Super Start in die HKM

16.01.2015

Im Rahmen der Hallenkreismeisterschaft (HKM) nahm unsere E-Jugend der JSG Burgen am 11.01.2015 an einem Viertelfinalturnier in Boppard teil. Dort konnten die jungen Kicker mit drei Siegen, einem Remis und einem Torverhältnis von 10:1 Toren den Turniersieg erringen. Im letzten Turnierspiel konnte das Team sogar die starke Mannschaft des TSV Emmelshausen mit 3:0 schlagen. Durch dieses tolle Turnier steht die E-Jugend der JSG Burgen in einem der fünf Halbfinalturniere am 24.01.2015 in Simmern. Die Betreuer und die Mannschaft freuen sich schon auf die nächste Aufgabe, denn das Team fährt als Außenseiter ohne jeglichen Druck zum Halbfinalturnier.

Für die JSG Burgen kamen zum Einsatz: Jonah Fischer und Justin Matheus aus Macken. Moritz Kauschke (TW) und Kilian Plonka aus Brodenbach. Und Luis Kaufmann (TW), Max Spohr und Julian
Oster aus Burgen.

Zum Schluss können wir noch berichten, dass unser Sportkamerad Winfried Appel eine gute Schiedsrichterleistung an den Tag legte. Er leitete die Begegnungen der Kinder mit viel Umsicht und Ruhe.

Qualifikationsphase ist vorbei

Unsere E-Jugend hat die Qualifikationsrunde beendet. Bei zwei Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen kommt das Team auf ein Torverhältnis von 15:16. Von dem 17 Kinder starten Kader sind Alle bis zu dem jetzigen Zeitpunkt mit Spaß und Freude dabei. Die Mannschaft wird nun in eine neue Staffel kommen und man bestreitet dieses Jahr noch zwei Spiele. Diese finden am Freitag den 07.11.14 und Freitag den 14.11.14 statt. Die Heimspiele werden ab sofort in Burgen stattfinden. Vor allem die Kinder aus Macken (Jonah Fischer, Justin Matheus und Noah Schmitt), Burgen (Tim Bernardy, Luis Kaufmann, Julian Oster und Max Spohr) und Brodenbach (Moritz Kauschke, Kilian Plonka und Ludwig Versteeg) freuen sich über alle Zuschauer die den Weg zum Sportplatz finden. Weitere Termine und Informationen werden so bald wie möglich bekannt gegeben.