Vereinsfahrt 2014

09.12.2014

In diesem Jahr war das Ziel unserer Vereinstour der Mosel-Wein-Nachts-Markt in Traben-Trabach. Dieser Markt wirbt damit, der einzige unterirdische Weihnachtsmarkt in Deutschland zu sein. Am Morgen des 29.11.2014 machte sich die FCB-Reisegruppe auf den Weg an die Mittelmosel. Nach der Ankunft im Stadtteil Traben traf man sich zum "Ausflug in die Traben-Trarbacher Unterwelt" mit zwei Touristenführern. Diese Beiden zeigten der Gruppe einige Weinkeller und erzählten spannendes aus der Historie von Traben-Trabach. Nach einem abschließenden Gässchen Wein konnte dann Jeder selbst nach seinen Wünschen den Tag gestalten. Neben den drei großen unterirdischen Wein-Nachts-Märkten gab es noch viel mehr zu sehen und zu bewundern. Gegen Abend traf sich die Reisegruppe des FCB, um gemeinsam mit dem Zug wieder in Richtung Heimat zu fahren. Der Vorstand hofft, dass Alle einen schönen Tag mit uns in Traben-Trabach hatten.