Saison 2012


 

29.10.2012

FC Burgen – TSV Lehmen 10:1 (4:1)

In Ihrem letzten Heimspiel landete die AH des FC Burgen einen Kantersieg. Dabei legte der Gast aus Lehmen in den ersten Minuten ein hohes Tempo vor und ging nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Nach einer viertel Stunde fing sich der FCB und kam so langsam ins Spiel. Bis zur Pause drehten Marc Spohr und Timo Flesch die Partie jeweils per Doppelpack.

 Nach dem Seitenwechsel war es ein einziges Offensivfeuerwerk von Burgen. Teils mit schönen Kombinationen wurde Chance um Chance herausgespielt. Lehmen leistete mit zunehmender Spieldauer so gut wie keine Gegenwehr mehr und ergab sich letztlich in seinem Schicksal. Der treffsichere Marc Spohr mit seinen Toren 3 bis 5, sowie Marko Süsterhenn und zweimal Benjamin Ley sorgten für zweistellige Verhältnisse.

 

Im Einsatz: Mark Geißler, Dirk Breidenbach, Guido Bersch, Bernd Kaufmann, Benjamin Ley, Marko Süsterhenn, Frank Castor, Elmar Jasper, Georg Stenzel, Timo Flesch, Marc Spohr, Mario Zidar

 

Letztes Saisonspiel: Samstag, 03.11.2012, 17:00 Uhr in Moselkern

 


 

26.10.2012

FC Burgen – FSV Dieblich 1:2 (0:2)

 

Eine hochverdiente Niederlage musste man gegen die Gäste aus Dieblich hinnehmen. Vor Allem in Hälfte eins lies man den Gegner nach belieben schalten und walten. In Mittelfeld und Abwehr stimmte die Zuordnung in keinster Weise, so dass weitestgehend der Raum gedeckt wurde – selbst dabei auch nicht der entscheidende. Man konnte froh sein, dass Dieblich bis zum Halbzeitpfiff lediglich zwei seiner zahlreichen Chancen verwertete. Auf Seiten des FCB fand die Offensive nicht statt.

 

Ein anderes Bild zeigte sich nach der Pause. Nun wurde konsequent gegen den Mann gespielt, so dass Dieblich nur noch gelegentlich zu Chancen kam. Auch in der Offensive boten sich hier und da Einschussmöglichkeiten. Es dauerte jedoch bis zur 70. Minute, als Bernd Kaufmann mit dem Schlusspfiff einen Handelfmeter sicher verwandelte. Auf Grund der ersten Halbzeit fand das sehr faire Spiel in Dieblich seinen verdienten Sieger. Besonderer Dank gilt Frank Dirschus-Gaumert für seine souveräne Spielleitung.

 

SV Dommershausen – FC Burgen 4:8 (2:3)

 

Mit einem schön herausgespielten 8:4 Sieg kehrte die AH vom Hunsrück zurück. Das Eishockey-Ergebnis lässt sich erklären: Die Gastgeber konnten lediglich 7 Spieler aufbieten. Daraufhin einigten sich beide Mannschaften auf ein Spiel 9 gegen 9. Schön, dass sich sofort zwei Spieler bereit erklärten, dem Gegner auszuhelfen. Gespielt wurde zwischen beiden Sechzehnern. Es entwickelte sich ein überaus faires Spiel mit tollen Kombinationen teils auf beiden Seiten. Verdient setzte sich unsere AH beim muntern Kick durch. Die Treffer erzielten Björn Spohr (2), Timo Flesch (2), Alexander Schmitt (2), Dirk Breidenbach und Marko Süsterhenn

 

In beiden Spielen im Einsatz: Alexander Stotz, Kevin Breidenbach, Maik Breidenbach, Dirk Breidenbach, Guido Bersch, Bernd Kaufmann, Christian Hohol, Winni Appel, Marko Süsterhenn, Werner Kilian, Alexander Schmitt, Elmar Jasper, Georg Stenzel, Esco Hohl, Björn Spohr, Timo Flesch

 

Nächstes Spiel: Samstag, 27.10.2012, 17:00 Uhr gegen Lehmen



Heimsieg über Löf

 

14.09.2012

Am Mittwoch den  12.09.12 waren die Gäste aus Löf zur Rückspiel in Burgen. Das Hinspiel konnte die AH vom FC Burgen schon knapp mit 2:1 gewinnen. Von Anfang an ging man konzentriert ins Spiel und die vom verletzten Betreuer Stefan Hohol gestärkte Abwehr stand sehr gut und lies kaum was zu. Nach wenigen Minuten konnte Timo Flesch zum 1:0 einnetzen. Eine weitere Unsicherheit in der Gästeabwehr nach Frank Castor auf und erhöhte auf 2:0. Danach wurde die Gangart der Gäste etwas härter und der gute Schiedsrichter Lothar Castor hatte alle Hände voll zu tun und bewies ein gutes Auge. In der zweiten Halbzeit hatte Burgen einige gute Konterchancen um den Sack zu zu machen, welche aber teils kläglich vergeben wurden. Kurz vor Schluss buxierte ein Burgener Spieler eine Flanke ins eigene Tor. Danach konnte sich Torwart Patrick Bilstein (vertrat den verletzten TW Frank Lenz) noch auszeichnen und hielt den Sieg fest. Alles in allem ein verdienter Sieg, den man hätte früher entscheiden können. Am kommenden Wochenende hat die AH spielfrei, da sie sich auf Mannschaftstour auf Mallorca befindet.

 

AH FC Burgen - AH SV Löf 2:1 (2:0)

 

Tore:

1:0 ( Timo Flesch)

2:0 (Frank Castor)

2:1

 

Es spielten:

Patrick Bilstein, Markus Betram, Gerd Sturm, Bernd Kaufmann, Winfried Appel, Frank Castor, Ralf Tegelmeier, Eduardo da Cruz, Timo Flesch, Marc Spohr, Georg Stenzel und Lukas Klasen

 


Niederlage in Cochem

 

03.09.2012

Kein zusätzlicher Verletzter Spieler und eine überaus faire Aktion vom Gegner – das war es auch schon an positiven Meldungen vom Auswärtsspiel in Cochem.

Dieses Mal waren es lediglich 10 Spieler, die den Weg zur Mittelmosel antraten. Hierin hätte man noch einen Grund für die hohe Niederlage suchen können, wenn sich die Gastgeber nicht solidarisch gezeigt hätten und trotz vollzähligem Kader ebenfalls nur mit 10 Spielern antraten. Eine nicht alltägliche Geste, die höchste Fairness zeigt. Was die Alten Herren des FCB jedoch in den 70 Minuten boten, war mit Sicherheit das Schlechteste, dass der Burgener Fußball in den letzten Jahren erlebt hat. Details bleiben an dieser Stelle auch aus, da sich das Geschehen nicht in Worte fassen lässt. Für die Statistiker: Zur Ergebniskosmetik trugen Timo Flesch (1:1) und Marc Spohr (5:2) bei.

 

Bislang täuschten die guten Ergebnisse über die angespannte Personalsituation hinweg, doch nun stößt die Mannschaft an ihre Grenzen. Man muss kein Prophet sein, um mit „das geht nicht mehr lange gut“ um die Ecke zu kommen.

 

Spvgg Cochem – FC Burgen 7:2 (3:1)

 

Tore:

1:0

1:1 (Timo Flesch)

2:1

3:1

4:1

5:1

5:2 (Marc Spohr)

6:2

7:2

 

Es spielten:

Dirk Breidenbach, Mario Zidar, Guido Bersch, Bernd Kaufmann, Christian Hohol, Marko Süsterhenn, Elmar Jasper, Georg Stenzel, Marc Spohr und Timo Flesch

 


Sieg in Kobern

 

23.08.2012

(Mal wieder) mit dem letzten Aufgebot reist die Truppe um Stefan Hohol zum Auswärtsspiel nach Kobern. Kurzfristig konnte mit Volker Link ein Aushilfstorwart aus Müden gewonnen werden. Der Mangel an Offensivkräften führte in der Aufstellung u.a. zur Kuriosität, dass Markus Bertram im Sturm auflief. Die Befürchtung vor dem Anpfiff, dass das Spiel gegen den ambitionierten SVU zum Desaster wird, bestätigte sich jedoch in keinster Weise.

Die Mannschaft fand auf dem ungewohnten Geläuf erstaunlich gut in die Partie. Hervorragend geordnet konnte man das Tempo der Gastgeber mitgehen und überzeugte auch im Spielaufbau durch gepflegtes Passspiel. Natürlich blitzte immer wieder die Klasse des SVU auf, aber auch der FC Burgen kam zu Einschussmöglichkeiten. Torlos ging es in einem guten AH-Spiel in die Pause.

Nach dem Wechsel versuchten die Einheimischen das Tempo zu erhöhen, doch auch hier hielt die Mannschaft Schritt. Aufgrund des Kräfteverzehrs waren die Aktionen auf beiden Seiten nicht mehr ganz so geordnet wie in Halbzeit eins, so dass Einzelaktionen her mussten. So fand Marko Süsterhenn 10 Minuten vor dem Ende die entscheidende Lücke und versenkte einen Freistoß zur Führung. Die Antwort von Kobern kam prompt: ein Fernschuss fand den Weg ins Tor zum Ausgleich, der sicherlich das gerechte Endergebnis gewesen wäre. Abermals eine Standardsituation brachte jedoch die Entscheidung für Burgen. Frank Castor nickte fünf Minuten vor dem Ende eine Freistoßflanke zum Siegtreffer ein.

Kompliment an die gesamte Mannschaft für diese im Vorfeld nicht zu erwartende Leistung.

 

SV Untermosel – FC Burgen 1:2 (0:0)

 

Tore:

0:1 (Marko Süsterhenn)

1:1

1:2 (Frank Castor)

 

Es spielten:

Volker Link, Mario Zidar, Stefan Hohol, Guido Bersch, Bernd Kaufmann, Marko Süsterhenn, Frank Castor, Winni Appel, Elmar Jasper, Markus Bertram und Eduardo da Cruz

 

Nächste Spiele: Samstag, 01.09.2012, 18:00 Uhr in Cochem

 


Remis in Niederfell

 

22.08.2012

Trotz etlicher verletzungs- und berufsbedingter Ausfälle schaffte es

Betreuer Stefan Hohol 13 Leute aufzubieten. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein munteres Spiel wobei Burgen am Anfang den Ball gut laufen ließ. Danach wurde der Gastgeber stärker und wieder Burgen. Dabei hatte man eine 100 %ige Torchance liegen gelassen. Im zweiten Abschnitt ging es dann ähnlich zu, wobei Niederfell zwei und Burgen eine klar Torchance hatte. Demnach hätte es auch 2:2 stehen können und man trennte sich in einem fairen Spiel verdient mit einem Unentschieden.

 

AH Niederfell - AH Burgen 0:0

 

Es spielten:

Alexander Stotz, Frank Castor, Stefan Hohol, Guido Bersch,

Georg Stenzel, Christian Hohol, Elmar Jasper, Marc Labowski, Marc Spohr, Michael Schwab, Timo Flesch, Timo Zimmerschied und Eduardo Cruz

 


Sieger beim Verbandsgemeinde-Turnier

 

12.08.2012

Am Samstag fand auf Einladung vom TSV Lehmen im Rahmen der 100 Jahr-Feier das Verbandsgemeindepokal Turnier für Alte Herren Mannschaften der Verbandsgemeinde Untermosel statt. Verlor man im letzten Jahr das Finale noch knapp mit 0:1, so ging man in diesem Jahr als Sieger vom Platz. Den Pokal übergab Verbandsbürgermeister und Schirmherr Bruno Seibel. Ein toller Erfolg für die AH

 

Abschlusstabelle:

1. FC Burgen

2. Niederfell

3. Nörtershausen

4. Winningen

5. Dieblich

6. Hatzenport/Löf

7. Lehmen

 

Gruppenspiele:

FC Burgen - Nörtershausen 0:0

FC Burgen - Hatzenport/Löf 2:0 Tore: Frank Castor, Björn

Spohr

FC Burgen - Dieblich 4:1 Tore: Björn Spohr 2x, Frank

Castor, Timo Flesch

 

Entscheidungs-Elfmeterschiessen um Gruppenplatz 1:

FC Burgen - Nörtershausen 3:1

 

Finale

FC Burgen - Niederfell 1:0 Tor: Björn Spohr

 

Es spielten: Frank Lenz, Stefan Hohol, Frank Castor, Ralf Tegelmeier, Timo, Flesch, Björn Spohr, Elmar Jasper, Marc Spohr und Georg Stenzel

 


Sieg im letzten Spiel

 

03.07.2012

Im letzten Spiel vor der Sommerpause traf man im Rahmen des Mackerner Sportfestes auf den Nachbarn vom Vorderhunsrück. Auf Grund einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung setzte sich die AH des FC Burgen verdient durch. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Die Defensivabteilung wurde von Mario Zidar hervorragend organisiert, im Mittelfeld funktionierte das Spiel mit und ohne Ball ordentlich. Lediglich in der Offensive musste man nach einer viertel Stunde einen Schock verdauen. Michael Adams kam bei einem Angriff unglücklich zu Fall. Hiobsbotschaft: Wadenbeinbruch! Auf diesem Wege alles Gute und beste Genesungswünsche.

Nach der torlosen ersten Hälfte wurden Tempo und Ballsicherheit beibehalten. Es bedurfte schließlich einer Standardsituation zum Führungstreffer. Georg Stenzel verwertete eine Ecke und drückte das Leder mit Rechts über die Linie. In der Folge blieb man spielbestimmend und hatte lediglich eine brenzlige Situation zu überstehen. Frank Lenz entschärfte einen Schuss aufs kurze Eck. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff die Entscheidung. Nach schönem Spielzug über rechts umspielte Timo Flesch seinen Gegenspieler und hämmerte den Ball aus 18 Metern ins linke obere Eck.

 

Damit erzielte die AH in der „Hinrunde“ 6 Siege, 2 Niederlagen und ein Unentschieden.

 

AH FC Burgen – AH SV Dommershausen 2:0 (0:0)


Tore:

1:0 (Georg Stenzel)

2:0 (Timo Flesch)


Es spielten:

Frank Lenz, Mario Zidar, Stefan Hohol, Christian Hohol, Marko Süsterhenn, Oliver Mogk, Elmar Jasper, Georg Stenzel, Timo Flesch, Michael Adams, Bernd Kaufmann und Guido Bersch

 

Nächstes Spiel: Samstag, 04. August, 17:00 Uhr in Moselkern



Heimniederlage beim Sportfest

 

24.06.2012

Eine sehr durchwachsene Vorstellung bot die AH des FC Burgen auf dem heimischen Sportfest. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Lediglich ein Fernschuss brachte einen Hauch von Torgefahr. Die Abwehr stand gut, so dass auch Moselkern bis auf eine Ausnahme zu keinen zwingenden Torchancen kam. In Hälfte zwei versuchte die Mannschaft das Tempo im Offensivspiel zu erhöhen, doch auf Grund zahlreicher Abspielfehler und Unkonzentration  im Aufbauspiel blieb vieles Stückwerk. Besser machen es die Mannen von der gegenüberliegenden Moselseite: nach einem sehenswerten Spielzug über die rechte Abwehrseite lupfte der Gästestürmer über Torwart Frank Lenz zur Führung ins Netz. Es sollte die einzige durchdachte Aktion im ganzen Spiel bleiben. Michael Schwab hatte noch den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Gästetorwart klärte reflexartig mit dem Bein zur Ecke. Es blieb beim nicht unverdienten Auswärtserfolg für Moselkern. Für einen Punktgewinn oder gar Sieg war die Vorstellung insgesamt zu harmlos.

 

AH FC Burgen – AH FSV Moselkern 0:1 (0:0)

 

Es spielten:

Frank Lenz, Markus Bertram, Guido Bersch, Stefan Mischker, Eduardo da Cruz, Frank Castor, Marko Süsterhenn, Elmar Jasper, Mark Geißler, Timo Flesch, Michael Schwab, Matthias Querbach und Kevin Breidenbach

 


Krise beendet

 

Einen nicht zu erwarteten Heimsieg verbuchte die AH des FC Burgen gegen die SVU aus Kobern-Gondorf. Die an diesem Tag hauchdünne Personaldecke wurde dankenswerter Weise von fünf Spielern der zweiten Mannschaft aufgefüllt. Nach einer Grundsatzansprache von Coach Stefan Hohol vor dem Spiel fand die Mannschaft gut in die Partie und bot dem spielstarken Gast durch gepflegtes Kurzpassspiel und gute Defensivarbeit Paroli. Höhepunkt auf Seiten des FCB war ein Schuß ans Lattenkreuz Mitte der ersten Hälfte. Natürlich hatte auch Kobern eine Reihe von guten Einschussmöglichkeiten. Torlos ging es in einem AH-Spiel der besseren Sorte in die Kabinen. Nach dem Wechsel übernahmen die Gäste eindeutig das Kommando. Von der Bank kamen weitere Offensivkräfte, so dass man einer spielerischen Übermacht gegenüberstand. Einziges Manko der Gäste waren die zum Teil kläglich vergebenen hochkarätigen Torchancen. Oder es war der glänzend aufgelegte Frank Lenz, der die gesamte Offensivabteilung des SVU mit seinen Paraden zum verzweifeln brachte. Es kam, wie es im Fußball nun mal vorkommt: bei einem der wenigen Entlastungsangriffe setzte sich Kevin Breidenbach 10 Minuten vor Schluss auf links durch und passte von der Grundlinie in die Mitte des gegnerischen Strafraums. Dort drosch Marcel Madlé das Leder humorlos ins rechte Eck. Mit den letzten Kräften und dem notwendigen Glück des Tüchtigen wurde der Sieg nach Hause gefahren.

 

AH FC Burgen – AH SV Untermosel 1:0 (0:0)

 

Tor:

1:0 (Marcel Madlé)

 

Es spielten:

Frank Lenz, Florian Castor, Stefan Hohol, Guido Bersch, Ralf Tegtmeier, Marko Süsterhenn, Frank Castor, Elmar Jasper, Kevin Breidenbach, Oliver Mogk, Timo Flesch, Dirk Breidenbach, Matthias Querbach, Lukas Klasen und Marcel Madlé

 

Nächstes Spiel: Freitag, 08.06.2012, 19:00 Uhr gegen Moselkern

 


Punkteteilung in Dieblich

 

03.06.2012

Am Mittwoch reiste die AH  trotz vielen Ausfälle nach Dieblich. Hier ein Dank an die Jungs der Zweiten, die mit 3 Feldspielern ausgeholfen haben. Für den erkrankten Torwart Frank Lenz ging Mike Breidenbach ein Feldspieler ins Tor u. er machte seine Sache richtig gut. Zum ersten Mal im Kader der AH konnte Betreuer Stefan Hohol unseren ehemaligen Seniorenspieler Mario Zidar begrüßen, der sich nach langer Fussballpause unserer AH angeschlossen hat und zeigte sofort eine gute Leistung in der Innenverteidigung. Herzliche Willkommen Mario im Kreise des FC Burgen! In der ersten Halbzeit ließ der Gastgeber Ball und Gäste laufen. Wir kamen kaum ins Spiel. Zu den Ausfällen mussten noch Michael Adams u. Björn Spohr während

der ersten Halbzeit verletzt ausscheiden. Nach einem Eckball ging Dieblich völlig verdient in Front und man hatte Glück nicht noch höher in Rückstand zu geraten. Nach der Pause kam Burgen dann wie ausgewechselt aus der Kabine und war jetzt die bessere Mannschaft. Den Ausgleich konnte Georg Stenzel per Freistoß erzielen. Leider verletzte auch dieser sich in dem sehr fairen Spiel kurze Zeit später. Im Anschluß hätte man sogar noch das Siegtor erzielen können, aber die Konter wurden nicht bis zum Schluss ausgespielt, was u.a. sicherlich auf den Kräfteverschleiß bei dem schwülen Wetter zurückzuführen ist.

 

AH Dieblich – AH Burgen  1:1 (1:0)

 

Es spielten:

Mike Breidenbach, Markus Bertram, Stefan Hohol, Mario Zidar, Michael Adams, Eduardo Da Cruz, Florian Castor, Frank Castor, Georg Stenzel, Björn Spohr, Timo Flesch, Mathias Querbach und Kevin Breidenbach

 


Heimniederlage gegen Udenhausen

 

23.05.2012

Einen von vorne bis hinten gebrauchten Tag erwischten alle dreizehn Spieler des FCB am vergangenen Mittwoch. Für solch unterirdische Vorstellungen muss die Fußballersprache eigentlich neu erfunden werden. Kurzum: Fußball fand auf Seiten der Gastgeber nicht statt.

In Hälfte Eins verstand man es wenigstens noch, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Ans eigene Aufbauspiel oder gar Torchancen war jedoch nicht zu denken. Nach dem Pausentee konnte nicht einmal mehr die defensive Grundordnung gehalten werden, so dass Udenhausen aus seinen wenigen Chancen zwei Treffer erzielte. Völlig verdient reiste der Gast mit einem Auswärtssieg in den Hunsrück.

Um in den verbleibenden Spielen bis zur Sommerpause in die Erfolgesspur zurückzukehren, sollte man sich die einfachen Dinge und diverse Grundregeln des Fußballs vornehmen: Laufbereitschaft, einfaches Kurzpassspiel, Defensivarbeit und gegenseitiges motivieren.

 

AH FC Burgen - AH Udenhausen 0:2 (0:0)

 

Es spielten:

Frank Lenz, Christian Hohol, Stefan Hohol, Elmar Jasper, Georg Stenzel, Timo Flesch, Marc Spohr, Bernd Kaufmann, Esko Hohl, Marko Süsterhenn, Guido Bersch, Lukas Klasen und Florian Castor

 


2012 - Unschlagbar???

 

12.05.2012

Unsere Alten Herren konnte auch das Derby in Löf knapp gewinnen und hat jetzt in 2012 alle 4 Spiele gewinnen können. In einem intensiv geführten fairen Spiel fuhr mal letzten endlich als glücklicher Sieger nach Hause. In Löf wurde die AH so wie noch in keinem Spiel in der Saison gefordert und traf auf eine starke Heimelf. Im Gegensatz zu den letzten Begegnungen war man von Anfang an konzentriert und es entwickelte sich ein Spiel auf sehr guten AH-Niveau mit kaum Strafraumszenen im ganzen Spiel, da sie Abwehrreien sehr gut standen. Mitte der ersten Halbzeit war es Georg Stenzel, nach feiner Einzelleistung, der den Heimkeeper überwinden konnte. Nach dem Wechsel war dann Löf die stärkere Mannschaft. Durch einen Freistoß konnte Löf zum 1:1 ausgleichen. Löf blieb spielbestimmend ohne jedoch das gut behütete Tor von Torwart Frank Lenz in Gefahr zu bringen. Kurz vor Schluss bediente Frank Castor geschickt Björn Spohr. Dieser konnte sich gut durchsetzten und vollendete den Konter zum glücklichen Siegtreffer. Schön das die AH einige Fans zum Auswärtsspiel begleitet haben.

 

AH Löf – AH Burgen 1:2 (0:1)

 

Tore:

0:1 (Georg Stenzel)

1:1

1:2 (Björn Spohr)

 

Es spielten:

Frank Lenz, Markus Bertram, Christian Hohol, Stefan Hohol, Elmar Jasper, Michael Adams, Frank Castor, Björn Spohr, Georg Stenzel, Timo Flesch, Marc Spohr, Bernd Kaufmann, Winni Appel und Eduardo da Cruz

 

Vorschau: Mittwoch, 23.5. um 19 Uhr in Burgen gegen Udenhausen

 


Auch 3. Spiel gewonnen

 

Am Mittwoch war die AH aus Niederfell zu Gast in Burgen. Gegenüber dem letzten Spiel waren fünf neue Spieler an Bord von Betreuer Stefan Hohol. Bei tiefstehender Sonne entwickelte sich ein mäßiges Spiel. Es wurde nur zwischen den Strafräumen gespielt ehe Esko Hohl mit einer feiner Einzelleistung die AH Burgen mit 1:0 in Front brachte. Erst zur 2. Halbzeit kam Bewegung ins Spiel und Gerd Sturm erhöhte auf 2:0. Als dann Frank Castor nach feinem Zuspiel von Georg Stenzel das 3:0 erzielte dachten alle die Sache wäre gelaufen. Fast im Gegenzug verkürzte Niederfell nach einem Patzer in der Hintermannschaft auf 3:1. Kurz vor Schluss gelang dann sogar noch das 3:2 und die Mannen aus Burgen waren dann froh als das Spiel rum war.

 

AH FC Burgen - AH Niederfell 3:2 (1:0)

 

Tore:

1:0 (Esko Hohl)

2:0 (Gerd Sturm)

3:0 (Frank Castor)

 

Es spielten:

Frank Lenz, Dirk Breidenbach, Stefan Hohohl, Christian Hohohl, Elmar Jasper, Michael Adams, Frank Castor, Esko Hohl, Georg Stenzel, Marko Süsterhenn, Benjamin Ley, Bernd Kaufmann, Markus Bertram und Gerd Sturm

 

Vorschau der nächste Spiel: AH Burgen: Mittwoch den 09.05.12 um 19:30 Uhr in Löf

 


Heimsieg über Cochem

 

21.04.2012

Nach dem 4:1 gegen Güls konnten die Alten Herren auch ihr zweites Spiel gewinnen. Gleich 17 Spieler standen am Freitag zur Verfügung. Zunächst merkte man der Heimmannschaft doch die 4-wöchige Spielpause an und es lief auf beiden Seiten nicht viel zusammen und so wurde beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt. Nach der Pause hatte Cochem direkt eine gute Konterchance, welche aber durch den gut aufgelegten Torwart Frank Lenz pariert wurde. Kurze Zeit später war dann der Bann durch das 1:0 von Frank Castor gebrochen und nun ließ man Ball und Gegner laufen. So konnte das Ergebnis noch auf 4:0 ausgeweitet werden. Schön das die AH für diese Spielzeit einen so großen und spielstarken Kader zur Verfügung hat. Weiter geht es mit dem Heimspiel gegen Niederfell am Mittwoch, 2.5. in Burgen. Alle Spielberichte, Ergebnisse und den Spielplan für 2012 finden Sie auch im Internet unter www.fcburgen.de.

 

AH FC Burgen - AH Cochem 4:0

 

Tore:

1:0 Frank Castor

2:0 Frank Castor

3:0 Dirk Breidenbach

4:0 Michael Schwab

 

Es spielten: Frank Lenz, Mark Geissler, Bernd Kaufmann, Ralf Tegtmeier, Elmar Jasper, Michael Adams, Frank Castor, Esko Hohl, Georg Stenzel, Marc Spohr, Timo Flesch, Björn Spohr, Dirk Breidenbach, Marc Labowski, Daniel Naujocks, Michael Schwab, und Eduardo Da Cruz

 

Vorschau:

Mittwoch, 2.5. um 19 Uhr gegen AH Niederfell in Burgen

 


Perfekter Start aus der Winterpause

 

23.03.2012

Im ersten Spiel der Alten Herren nach der Winterpause konnte die AH aus Güls mit 4:1 besiegt werden. In erstaunlicher Frühform präsentierte sich die Truppe um Betreuer Stefan Hohol. Trotz Erkrankungen standen 14 Spieler am Freitagabend zum Heimspiel zur Verfügung. In der ersten Halbzeit ließ man geschickt den Ball laufen und man hätte höher führen müssen. In der zweiten Halbzeit kam Güls stärker auf und verkürzte sogar auf 1:2. Fast im Gegenzug dann die Vorentscheidung durch das 3:1. Im Anschluss wurde noch gemeinsam gegrillt und den Abend nett ausklingen gelassen. Weiter geht es am 20. April gegen Cochem.

 

 

AH FC Burgen - AH BSC Güls 4:1 (2:0)


Tore:

1:0 (Timo Flesch)

2:0 (Marc Spohr)

2:1

3:1 (Michael Adams)

4:1 (Frank Castor)

 

Es spielten:

Frank Lenz, Dirk Breidenbach, Stefan Hohol, Markus Betram, Michael Adams, Christian Hohol, Elmar Jasper, Frank Castor, Georg Stenzel, Timo Flesch, Marc Spohr, Bernd Kaufmann, Daniel Naujocks und Winfried Appel