B-Jugend Saison 2010/2011


 

Im B-Jugendbereich wurden 3 Mannschaften gemeldet.

 

Die B1 (JSG Löf I) spielt in der Bezirksliga und wird auch von Löf betreut.

Nach 8 Spielen belegt man mit einem Sieg und 7 Niederlagen den 10. Platz. Bei dieser B1 spielen aus unserer JSG Burgen/Macken Julius Kaufmann und Robin Wolf (kehrte nach 5 Jahren TUS Koblenz zum FC Burgen zurück).

 

Die B2 (JSG Löf II) wird von Nörtershausen betreut.

Die Mannschaft belegt nach Abschluss der Hinrunde den 2. Platz.

In 7 Spielen gab es 6 Spiele und eine Niederlage.

 

Die B3 (JSG Löf III) spielt in der gleichen Staffel wie die B2 und wird von Mario Noch und Steffen Kolb aus Burgen betreut.

Das Team spielt im Kreis Hunsrück/Mosel in der Kreisklasse Nord.

 

In 7 Spielen gab es 2 Siege, bei 5 Niederlagen. Auf Grund des dünnen Spielkaders war nicht mehr als der 6. Platz drin.

Von unserer JSG sind erfreulicherweise nachfolgende Spieler aktiv:

Markus Maas, Christoph Noch, Simon Neumann, Leon Gruber, Philipp Gruber und Maurice Feils.

Eric Berresheim musste wegen einer schweren Sportverletzung in der vergangenen Saison die gesamte Hinrunde pausieren.

Mit Steffen Kolb konnten wir nach langer Zeit mal wieder einen neuen Jugendbetreuer von der Wichtigkeit der Jugendarbeit überzeugen.

 

Die B-Jugend wird aus Spielern der nachfolgenden Vereine gebildet:

FC Nörtershausen, SSV Oberfell, SV Hatzenport-Löf, FC Burgen, SV Macken, SV Oppenhausen, VFR Niederfell, SSV Buchholz und TSV Lehmen.   


Oben von links nach rechts: Maurice Feils, Andreas Herrmann, Mirko Blatt,Rene Bersch und Christoph Noch

 

Unten von links nach rechts: Patrick Schüller, Leon Gruber, Markus Mass, Philippe Gruber, Jonas Schink, Jens Hammerschmidt und Simon Neumann


Hinrundentabelle 2010/2011

Platz Mannschaft Sp. g u v Torverh. Differenz Punkte
1. JSG Mastershausen 7 6 1 0 31:8 23 19
2. JSG Löf II 7 6 0 1 35:14 21 18
3. JSG Bremm 7 4 1 2 22:16 6 13
4. JSG Morshausen 7 4 0 3 17:20 -3 12
5. SG Ehrbachtal Ney 7 3 0 4 16:14 2 9
6. JSG LÖF/BURGEN III 7 2 0 5 16:24 -8 6
7. JSG Treis-Karden 7 2 0 5 12:29 -17 6
8. JSG Lutzerath 7 0 0 7 7:31 -24 0

Rückrundentabelle 2010/2011

Platz Mannschaft Sp. g u v Torverh. Differenz Punkte
1. JSG Urbar 6 5 1 0 15:4 11 16
2. JSG Rheinböllen II 7 4 1 2 10:6 4 13
3. JSG Treis-Karden 6 4 0 2 12:10 2 12
4. JSG Morshausen 7 2 4 1 13:14 -1 10
5.

JSG Burgen/Löf III

7 3 0 4 13:8 5 9
6. JSG Kümbdchen II 7 3 0 4 14:18 -4 9
7. VFR Dickenschied 6 2 1 3 11:14 -3 7
8. SG Ehrbachtal
6 1 2 3 12:14 -2 5
9. JSG Lutzerath 5 1 2 2 5:8 -3 5
10. SV Hollnich 5 0 1 4 4:13 -9 1

Auswärtssieg in Hollnich

 

16.05.2011

Im Nachholspiel am 04.05. 011 gelang unserer Mannschaft der nächste Auswärtssieg. Ergänzt durch Robin Wolf und Jan Höfer konnten wir 13 Spieler aufstellen, da Phillippe Gruber krankheitsbedingt fehlte und Rene Bersch durch Fußbruch für den Rest der Saison leider ausfällt. Von Anfang an entwickelte sich ein kampfbetontes aber faires Spiel. Unsere Mannschaft spielte jedoch wesentlich konzentrierter und erzielte in der 9. Min. das 0:1 durch Leon Gruber nach brillanter Vorarbeit durch Robin Wolf. Zusehens geriet Hollnich unter Druck. So folgte in der 26. Min. ein sehenswerter Spielzug. Nach Flanke durch Markus Maas verpasste unser  aufgerückter Libero Maurice (Momo) Feils es, den Ball mit dem Kopf reinzudrücken. Christoph Noch, der wartend dahinter stand, verwandelte durch einen direkt genommenen Volley-Schuß zum 0:2. Die Gegner gaben sich jedoch noch nicht auf  und antworteten mit Gegenangriffen, die aber durch unsere starke Defensive vereitelt wurden. Es folgte in der 31. Min. ein weiterer schöner Spielzug. Simon Neumanns Pass in die Spitze wurde von Leon Gruber  geschickt durchgelassen so, dass Christoph Noch frei vor dem Torwart zum 0:3 einschieben konnte. In der zweiten Spielhälfte erspielte sich die Mannschaft noch einige Chancen, Tore fielen aber keine mehr. Damit blieb es bei einem verdienten Auswärtssieg.    

 

SV Hollnich - JSG Burgen/Löf III 0:3 (0:3)

 

Tore:

0:1 (Leon Gruber)

0:2 (Christoph Noch)

0:3 (Christoph Noch)

 

Es spielten:

Maurice Feils, Sebastian Wagner, Christoph Noch, Robin Wolf, Patrick Schüller, Leon Gruber, Markus Maas, Jonas Schink, Jens Hammerschmidt, Simon Neumann, Marco Liesenfeld, Andreas Herrmann und Jan Höfer

 

Hochverdienter Sieg bei Auswärtsauftakt

 

16.05.2011

Am 09.04.2011 fuhr unsere Elf zum ersten Auswärtsspiel nach Kümbdchen. Gegen einen lustlos spielenden Gegner, konnte unsere Mannschaft ein überlegenes Spiel aufziehen. In regelmäßigem Abstand  schlug es demnach im generischen Tor ein. In der 13. Min Philippe Gruber, in der 25. Min. Jonas Schink, in der 38. Min. Sebastian Wagner und in Minute 69 und 79 das verdiente 0:4 und 0:5 durch Marco Liesenfeld. Mit Freude und Stolz sahen die Betreuer Steffen Kolb und Mario Noch, sowie die mitgereisten Eltern ein nahezu perfektes Spiel. Den im Training zuvor entwickelten Spielaufbau und die geübten Spielzüge wurden direkt umgesetzt.

Der Endstand war hoch verdient und nicht zuletzt wieder einmal der Verdienst auch der Defensive. Die Abwehrreihe um Maurice Feils, Patrick Schüller und Jens Hammerschmidt  und mit Hilfe der 6er Sebastian Wagner und Simon Neumann überzeugten durch ihre konzentrierte, konsequente, spielaufbauende Arbeit.   

 

Kümbdchen II - JSG Burgen/Löf III 0:5

 

Tore:

0:1 (Philippe Gruber)

0:2 (Jonas Schink)

0:3 (Sebastian Wagner)

0:4 (Marco Liesenfeld)

0:5 (Marco Liesenfeld)

 

Es spielten:

Maucrice Feils, Christoph Noch, Patrick Schüller, Leon Gruber, Markus Maas, Philippe Gruber, Jonas Schink, Jens Hammerschmidt, Simon Neumann, Marco Liesenfeld, Andreas Herrmann und Sebastian Wagner

 

Neues Trainings-Outfit für die B-Jugend

 

18.04.2011

JSG Burgen/Macken-Löf III B-Jugend

Die Mannschaft in neuem Trainings-Outfit dank finanzieller Unterstützung durch Hans Ketelaer aus Macken, Inhaber der Firma Dive Technics, präsentiert sich die Mannschaft in neuen Trainingsanzügen.

Vielen Dank!!!

 

Rückrundenstart nicht erfolgreich

 

Im ersten Spiel der Rückrunde konnte die gute Saisonvorbereitung noch nicht genutzt werden. Zuerst sahen die Zuschauer ein zerfahrenes, hektisches Spiel, was sich dann zu einer ausgeglichenen Begegnung  entwickelte. Zwei Minuten vor der Pause dann die große Chance für Robin Wolf zur Führung. Ein direkt angenommener Eckball  verfehlte das Tor nur Knapp.

Deutlich überlegen meldet sich unsere Mannschaft aus der Pause zurück. Zahlreiche Möglichkeiten wurden leider nicht genutzt. Rheinböllen hingegen benötigte nur drei Anläufe zum 0:1. Der Rückstand konnte trotz großem Bemühen nicht ausgeglichen werden. Um gegen Ehrbachtal /Ney in der nächste Woche zu punkten, bedarf es doch noch einer spürbaren Steigerung. Das Spiel findet am 02. 04. 2011 um 15.30 Uhr auf dem Sportplatz in Burgen statt. Die Mannschaft freut sich auf Unterstützung.

 

JSG Burgen/Macken/Löf III –Rheinböllen II 0:1

 

Es spielten: Maurice Feils, Rene Bersch, Christoph Noch, Robin Wolf, Patrick Schüller, Leon Gruber, Markus Maas, Philippe Gruber, Jonas Schink, Jens Hammerschmidt, Simon Neumann, Marco Liesenfeld, Andreas Herrmann

 

Fußballspiel? Nebensache!

 

Ersatzgeschwächt und unterstützt von Robin Wolf fuhr das Team mit 11 Spielern in den tiefen Hunsrück nach Peterswald. Die zwangsweise Umstellung der Spieltaktik auf verstärkte Defensive, ermöglichte dem Gegner erst nach 20 Minuten den ersten Treffer. Dieser hatte sich wohl mehr erhofft und fiel aber lediglich vor allem durch unfaires und zum Teil gefährliches Foulspiel auf. Als Philippe Gruber böse von den Füßen genommen, am Spielfeldrand behandelt werden musste, fiel in der 36. Minute das 2:0. In der 2.Halbzeit bot sich das selbe Bild. Masterhausen erhöhte den Druck und unsere Jungs mussten sich darauf beschränken nicht unterzugehen. Mastershausen, wohl zunehmend enttäuscht vom Spielstand, kannte kein Halten mehr. Mit dieser zunehmenden Härte war der 14. jährige Schiedsrichter, der hier sein 2. Spiel pfiff total überfordert. Er verteilte zahlreiche gelbe Karten, hatte aber das Spiel längst aus der Hand gegeben.

In der 44. Minute musste Patrick Schüller nach langen Behandlungsminuten auf dem Platz, mit Verdacht auf Armfraktur diesen dann verlassen. Sowohl die Spieler der Gegner, als auch die Zuschauer, die ihre Spieler zusätzlich anstachelten beschimpften unsere Mannschaft währen des gesamten Spieles als Schauspieler, Weicheier und mit Ausdrücken, die hier wörtlich nicht wiedergegeben werden sollten. Auf und neben dem Platz wurden durch die gegnerische Mannschaft Verhaltensweisen an den Tag gelegt, die einem Fußballspiel einfach unwürdig sind. Unsere Torwart  Rene Bersch, der zuvor schon an den Kopf getreten worden war, wurde dann mit einem Tritt in die Rippen spielunfähig. Zur Vollständigkeit seien die Treffer von Masterhausen in der 45.und 48. Minute zu erwähnen. 

Unverständnis bleibt über ein solche Verhalten und auch die Schiedsrichteransetzung. Wenige Wochen vorher musste ein Spieler unserer 2. Mannschaft beim selben Gegner mit einem Hubschrauber vom Sportplatz abtransportiert werden. Spiele in Mastershausen sind seit Jahren sowohl für diese Spielweise, als auch das Verhalten der Zuschauer bekannt. Dem jungen Schiedsrichter wurde eine Erfahrung zu Teil, die er wohl lange in Erinnerung behält. Hoffentlich macht er weiter.

Die Moral der Mannschaft und der Wille zu einem Sieg blieb zum Glück davon unberührt.

 

JSG Mastershausen - JSG Burgen /Macken Löf III 4:0

 

Es spielten:

Maurice Feils, Mirko Blatt, Rene Bersch, Christoph Noch, Robin Wolf, Patrick Schüller, Leon Gruber, Markus Maas, Philippe Gruber, Jonas Schink, Jens Hammerschmidt und Simon Neumann


 

Knappe Niederlage

 

Entgegen der reißerischen  Überschrift der Redaktion des Blick Aktuell („Auch in diesem Jahr ohne Punkte“) aus dem letzten Bericht, ist und war die Mannschaft in der Lage Punkte zu erzielen. Schade, dass man eine Überschrift erfindet, ohne den Bericht zu lesen! Der Grund für die momentane „Punktlosigkeit“  war klar aus dem Bericht  zu erlesen und ist den Umständen geschuldet. Ganz sicherlich aber nicht das Verschulden der Mannschaft! Dies sei hier noch einmal eindeutig erwähnt!

 

Zum Spiel:

Im 3. Saisonspiel gegen die JSG Bremm musste unser Torwart Andreas schon in der 4. Minute einen Ball aus dem Netz holen. Dadurch wach geworden besann sich die Mannschaft nun auf ihre Stärken und begann ihr Spiel!

In der 16. Minute verwandelte Jonas Schink einen sehr präzisen Eckball von Markus Maas am langen Pfosten per Kopfball zum Ausgleich. Durch einen unglücklichen Ballverlust im Mittelfeld gingen die Gäste nach 2 Minuten erneut in Führung. Trotz großer Bemühungen und gutem Spiel kassierte man 2 Minuten vor der Halbzeit das 1:3.

Die Gäste hatten sich anscheinend entschlossen diesen Punktestand in der 2. Halbzeit zu verwalten und über die Zeit zu bringen. Dies nutzte unser Team geschickt und erhöhte den Druck immens. In der 55 Minute gelang Leon Gruber der verdiente Anschlusstreffer. Bremm hatte in der Endphase des Spiels nichts mehr entgegenzusetzen und hatte doch das Glück auf seiner Seite. Philippe Gruber traf zum wiederholten Mal in dieser Saison präzise aus 18 und 20 Meter per Freistoss die Latte. Leon Gruber scheiterte kurz vor Spielende am Pfosten. Alles in allem ein glücklicher Sieg für Bremm, denn die 3 Punkte hätten an diesem Tag in Burgen bleiben können. Und eigentlich auch müssen. Dies bestätigte sowohl der Trainer, als auch die Anhänger der Gastmannschaft. Was wäre alles möglich gewesen, hatte man Unterstützung durch die Spielgemeinschaft erhalten?

 

JSG Burgen /Macken Löf III –JSG Bremm 2:3

 

Es spielten:

Maurice Feils, Andreas Herrmann, Mirko Blatt, Rene Bersch, Christoph Noch, Patrick Schüller, Leon Gruber, Markus Maas, Philippe Gruber, Jonas Schink, Jens Hammerschmidt, Simon Neumann, Jan Höfer, Rene Bersch ( ab 41. Minute für Andreas Herrmann)


 

Zweites Spiel, zweite Niederlage

 

Durch einen unkonzentrierten Beginn musste man schon in der 6. Minute den ersten Treffer hinnehmen. Alarmiert und wach geworden setzte unsere Elf den Gegner unter massiven Druck. So gelang in der 12. Minute durch Jonas Schink mit einem tollen Weitschuss der Ausgleich. Man erspielte sich durch engagierten Fußball zahlreiche 100% Torchancen, die jedoch nicht genutzt worden. So kam es in der 37. und 41. Minute durch Konter zur Führung der Gäste. Trotz großem Bemühen und starkem Kampfgeist musste in der 60. Minute das 1:4 hingenommen werden.

 

LöF III – Morshausen-Beulich  1:4

 

Tore:

0:1

1:1 (Jonas Schink)

1:2

1:3

1:4 Endstand

 

Fazit: Mit einem Kader von 10 Feldspielern und 2 Torhütern, ist trotz Kampfgeist, Siegeswillen, Engagement, Trainingsfleiß und gutem Zusammenhalt der Mannschaft keine gute Saison zu erwarten. Dies wird, ohne eigenes Verschulden, für die Spieler eine wirklich schwere Aufgabe. Einfach bewundernswert bleibt als Schlussfazit: Glückwunsch Jungs, dass ihr den Kopf nicht hängen lasst und immer wieder auf den Sportplatz geht, um wahrscheinlich eine Niederlage zu erleben. Immer in der Hoffnung einen Punkt mitzunehmen und das mit einem 12er Kader.

!!!!!! Alle Achtung!!!!!!  

 

Es spielten:

Andreas Herrmann, Maurice Feils, Patrick Schüller, Jens Hammerschmidt, Christoph Noch, Simon Neumann, Jonas Schink, Markus Maas, Leon Gruber, Philippe Gruber, Mirko Blatt und Rene Bersch

 


Auftaktniederlage gegen die zweite Mannschaft

 

Zum Hinrunden-Start traf unsrer Elf auf den 94`er Jahrgang der Spielgemeinschaft.

Unser 12er Kader musste wieder einmal  von Jan Höfer und Tim Wiedeholz (BII) ergänzt werden. Trotz gutem Beginn mit schnellen Kontern musste in 6.- 14. und 18. Minute durch Unordnung in der Defensive Gegentore hingenommen werden. Später konnte man sich durch tollen Kombinationsfußball einige Chancen herausarbeiten.  Schließlich gelang so in der 32. Minute durch Christoph Noch der Anschlusstreffer. Doch schon in der 34. Minute erhöhten die Gäste auf 4:1. In der 2. Spielhälfte hielten die Jungs gut mit, trotzdem fielen in der 44. 73. Minute weitere Gegentore. 

 

Löf III- Löf II 1:6

 

Tore:

0:1

0:2

0:3

1:3 (Christoph Noch)

1:4

1:5

1:6 Endstand


Es spielten:

Andreas Herrmann, Maurice Feils, Jan Höfer, Patrick Schüller, Jens Hammerschmidt, Christoph Noch, Simon Neumann, Jonas Schink, Markus Maas, Leon Gruber, Philippe Gruber, Mirko Blatt, Rene Bersch und Tim Wiedeholz

 


Pokalaus in erster Runde

 

Am 18. 08 2010 fand das erste Saisonspiel unserer B-Jugend in Burgen statt. Wie im vergangenen Jahr musste man sich auch dieses Jahr der Mannschaft  aus Koblenz geschlagen geben. Ein Freistoss in der 16. Minute brachte unsere Jungs in Rückstand. Kampfgeist und schönes Kombinationsspiel konnten leider nicht in Tore umgesetzt werden. Das 0:2 in der 54. Minute besiegelte dann das Ausscheiden in der 1. Runde.

 

Löf III - RW Koblenz 0:2

 

Tore:

0:1

0:2 Endstand

 

Es spielten:

Andreas Herrmann, Maurice Feils, Jan Höfer, Patrick Schüller, Jens Hammerschmidt, Christoph Noch, Simon Neumann, Jonas Schink, Markus Maas, Leon Gruber, Philippe Gruber, Mirko Blatt, Rene Bersch


Spielplan für die Saison 2010/2011

 

Tag, Datum

Anstoss Heim Gast Tore
Samstag,   28.08.10 17:30 Uhr      
Löf III   
Löf II
1:6 
Samstag,   11.09.10
15:30 Uhr  Löf III
Morshausen   
1:4 
Samstag,   25.09.10
15:30 Uhr  Löf III  Bremm  2:3 
Mittwoch,   29.09.10 19:30 Uhr Ehrbachtal-Ney     Löf III Abg.
Samstag,   02.10.10
15:30 Uhr  Mastershausen  Löf III  4:0
Samstag,   09.10.10 15:30 Uhr Löf III Treis-Karden 7:2
Samstag,   16.10.10 15:30 Uhr Lutzerath Löf III

-:-

Sonntag,

24.10.10

13:00 Uhr Ehrbachtal Löf III -:-