D2: JSG Mosel-Hunsrück Nörtershausen II


Zuordnung

 

In der D-Jugend wurden drei Mannschaften für die Saison 2015/2016 angemeldet. Die drei Teams sind über den Verein FC Nörtershausen gemeldet. Die Jugendspielgemeinschaft Mosel-Hunsrück besteht aus: dem SSV Buchholz, dem FC Nörterhausen/Udenhausen, dem SV Hatzenport-Löf, dem TSV Lehmen, dem VfR Niederfell, dem SSV Oberfell, der Eintracht Oppenhausen und dem FC Burgen. Die D2 besteht nur aus dem jüngeren Jahrgang (2004) und das Team spielt die Heimspiele auf dem Rasenplatz in Udenhausen.


Trainer


Udo Heimann

Jürgen Bersch

Björn Spohr (Burgen)


Spieler vom FCB


Aus Brodenbach: Moritz Kauschke (TW), Kilian Plonka und Ludwig Versteeg.

Aus Burgen: Luis Kaufmann (TW), Julian Oster und Max Spohr.


Tabelle - Kreisklasse


Tabelle - Quali III



Ergebnisse - Kreisliga


  Heim Gast Ergebnis
Saison JSG II JSG Boppard II 4:2
Pokal JSG Kappel JSG II 8:7
Test JSG II JFV Rhein-Hunsrück II 2:5
Saison JSG II JSG Eifelland II 7:2
Saison JSG Kastellaun II JSG II 2:5
Saison JSG Boppard JSG II 0:5
Saison JSG II JSG Kappel 2:1
Saison JSG Eifelland II JSG II 3:4

 

Ergebnisse - Quali III

 


Heim Gast Ergebnis
 RL-Pokal  TuS RW Koblenz III
JSG II 0:4
Saison JSG Oberwesel JSG II 2:4
Saison JSG II TSV Emmelshausen 1:6
Saison JSG Boppard JSG II 2:0
Saison JSG II JSG Oberwesel 3:1
Saison TSV Emmelshausen JSG II 7:1
Saison JSG II JSG Boppard 1:5
Kreispokal
JSG Oberwesel
JSG II
1:4

 


                              Spielberichte

Abschlussbericht Saison 2015/2016

09.07.2016

Sponsoring für die D–Jugend der JSG Mosel-Hunsrück
durch die Firmen techtrans GmbH und Physiotherapiepraxis Nassir

 

Nachdem die Sponsoren bereits vor der Saison einen 22-teiligen Trikotsatz gesponsert haben, beteiligten sich die Elternpaare Schladt und Nassiri erneut mit einer sehr großzügigen Spende an den Kosten für neue Trainingssachen in den JSG-Farben für die neue Saison 2016/2017. Spieler, Trainer und Eltern sind begeistert von dem modernen Design und im Namen aller, möchten wir uns bei den Sponsoren techtrans GmbH und Physiotherapiepraxis Nassiri herzlich bedanken.

Im August 2015 startete die neuformierte D2-Jugend mit Spielern des jüngeren D-Jugend Jahrgangs 2004 sowie 2 Spieler des Jahrgangs 2005 in die Vorbereitung zur neuen Saison. Unter der Anleitung der Trainer Udo Heimann, Jürgen Bersch und Björn Spohr galt es zunächst, mit Spielern aus den Orten Oppenhausen, Buchholz, Udenhausen, Nörtershausen, Brodenbach und Burgen ein Team zu formen.
Da wir uns erstmals an das größere Spielfeld und die Abseitsregel gewöhnen mussten, taten wir uns am Anfang schwer. Dazu bekamen wir es in der Qualifikationsrunde mit den jeweils D1-Jugenden von Boppard, Emmelshausen und Oberwesel zu tun. Die Quali schlossen wir dann als 3. von 4 Mannschaften mit 2 Siegen bei 4 Niederlagen und einem Torverhältnis 10:23 Toren ab.
So wurden wir in die Kreisklasse B Hunsrück-Mosel eingeteilt, in die wir mit 4 Punkten aus 2 Spielen vor der Winterpause starteten. Der Punktverlust in Kappel sollte der Einzige bleiben.
Hier bleibt noch zu erwähnen, dass im November Mtanyous (Tony) Salloum zu uns stieß, der mit seiner Familie aus Syrien floh und in Burgen eine neue Heimat gefunden hat. Tony wurde in sportlicher und menschlicher Hinsicht zu einer Riesenverstärkung für uns. Nach der Winterpause setzte sich der Aufwärtstrend fort. Die restlichen Spiele wurden deutlich und ungefährdet gewonnen. Wir errangen den Staffelsieg überlegen mit einem Torverhältnis von 39:12 Toren.

 

Das Pünktchen auf das „i“ setzten wir beim Turnier in Brohl, bei dem wir Bezirksligist Metternich hinter uns ließen und im Endspiel den Kreisfinalist Mendig des Rhein-Ahr-Kreises im Elfmeterschießen verdient schlagen konnten.

 

Alles in Allem war es eine tolle Saison. Regelmäßig waren viele Eltern bei den Spielen anwesend, unterstützten bei der Bewirtung der Gastmannschaften und fuhren die Jungs gerne zu den unterschiedlichen Spiel- und Trainingsorten.

Zum Saisonabschluss und zur Einstimmung auf die neue Saison fährt das Team mit 17 Spielern und 4 Betreuern nach Göteborg/Schweden zum Gothia-Cup (größtes Jugendturnier der Welt). Wir sind uns sicher, dass es eine tolle Fußballtour wird.

 

Kinder, Trainer sowie das gesamte Umfeld freuen sich schon auf die neue Saison, in der der Aufwärtstrend fortgesetzt werden soll.

 

Auf dem Foto von links nach rechts in der vorderen Reihe: Elia Nassiri, Justin Matheus, Max Spohr, Robin Bersch, Philipp Schneider und Leon Heimann.
Mittlere Reihe von links nach rechts: Mtanyous (Tony) Salloum, Paul Wetzlar, Noah Wilhelm, Jan Hewel, Luis Kaufmann, Jordan Schladt und Björn Spohr.
Hintere Reihe von links nach rechts: Jürgen Bersch, Philipp Porz, Lars Wäger, Julius Herbold, Lukas Neiser, Maximilian Beck, Florian Speth und Udo Heimann.
Es fehlen: Kilian Plonka, Tizian Wilhelm und Noah Bergmann.

 


MEISTER!!!

08.06.2016

JSG Hunsrück-Mosel II – JSG Kastellaun 12:2
Nach dem letzten Spiel in der Kreisklasse B konnten auch die Jungs der D2 unserer JSG den Meistertitel feiern! Glückwunsch an Spieler und Trainer!

 


Aktueller Stand


07.10.2015

Die Vorbereitung auf die noch frische Saison 2015/2016 verlief sehr gut. Die neu formierte D-Jugend Mannschaft wurde von dem Trainerteam Björn Spohr, Udo Heimann und Jürgen Bersch perfekt eingestellt, was sich auch in den ersten Ergebnissen wieder spiegelt.


Beim ersten Pokalspiel gegen Koblenz konnte die Mannschaft einen 4:0 Sieg verbuchen. Das erste Meisterschaftsspiel wurde in Oberwesel mit 2:4 gewonnen. Nach zwei Niederlagen gegen den TSV Emmelshausen (1:6) und die JSG Boppard (2:0) folgte ein 3:1 Heimsieg gegen die JSG Oberwesel. Das nächste Spiel findet am Samstag den 10.10.15 um 12:00 Uhr in Emmelshausen auf dem Kunstrasenplatz statt.


Wir hoffen, dass es so weiter geht und bei allen der Spaß und die Fairness an erster Stelle stehen.



Starke Partner

04.10.2015

Zum Saisonstart hat die Firma techtrans GmbH für die neu gebildete D-Jugendmannschaft der Jugendspielgemeinschaft Mosel-Hunsrück Nörtershausen neue Trikots gesponsert. Spieler, Trainer und Eltern sind begeistert von dem modernen Design.
Tatkräftige Unterstützung findet die Mannschaft auch von der Physiotherapiepraxis Nassiri aus Koblenz-Güls. Neben notwendigen medizinischen Materialien werden die Jungs vor allem während der Spiele professionell physiotherapeutisch betreut.
Im Namen aller, der Kinder, der Trainer und der Eltern, möchten wir uns bei den beiden Sponsoren ganz herzlich bedanken.



D2-Jugend: Niederlage gegen den Favoriten


28.09.2015

JSG Mosel-Hunsrück Nörtershausen II - TSV Emmelshausen 1:6 (1:3)
Gegen den hohen Favoriten gab es die erwartete Niederlage. Die durchschnittlich um 1 Jahr älteren Gegner waren gedanklich oft einen Schritt schneller und körperlich robuster. Hier zeigte sich, dass einige Gästespieler Bezirksligaerfahrung aus dem vergangenen Jahr mitbrachten. In der 1. Halbzeit konnte man mit der vermeintlich stärksten Formation das Spiel noch halbwegs offen halten.
Es bleibt abzuwarten, wie man aus solchen Spielen für die Zukunft lernen kann.



Sieg zum Ligastart


28.08.2015

JSG Oberwesel – JSG Mosel-Hunsrück Nörtershausen II 2:4 (2:1)
Nach den gewonnen Trainings-und Pokalspiel trat man zum ersten Meisterschaftsspiel in Oberwesel an. In der 1. Halbzeit fand man durch zu wenig Bewegung (Spiel ohne Ball) nicht richtig in die Partie. Unser spielstarkes Mittelfeld fand keinen Zugriff aufs Spiel. Wir lagen folgerichtig zur Halbzeit mit 2:1 hinten. Durch eine offensivere Ausrichtung sollte sich das in der zweiten Halbzeit ändern. Man konnte nun das Spiel größtenteils in die gegnerische Hälfte verlegen. Durch gutes Zusammenspiel fielen folgerichtig und verdient die drei Treffer zum Sieg.
Die zweite Halbzeit begeisterte die Trainer und mitgereisten Zuschauer. Die Jungs zeigen alles, was sie bis zum jetzigen Zeitpunkt gelernt haben.