Freitag den 08.06.2012

AH: Heimniederlage beim Sportfest

24.06.2012

Eine sehr durchwachsene Vorstellung bot die AH des FC Burgen auf dem heimischen Sportfest. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Lediglich ein Fernschuss brachte einen Hauch von Torgefahr. Die Abwehr stand gut, so dass auch Moselkern bis auf eine Ausnahme zu keinen zwingenden Torchancen kam. In Hälfte zwei versuchte die Mannschaft das Tempo im Offensivspiel zu erhöhen, doch auf Grund zahlreicher Abspielfehler und Unkonzentration  im Aufbauspiel blieb vieles Stückwerk. Besser machen es die Mannen von der gegenüberliegenden Moselseite: nach einem sehenswerten Spielzug über die rechte Abwehrseite lupfte der Gästestürmer über Torwart Frank Lenz zur Führung ins Netz. Es sollte die einzige durchdachte Aktion im ganzen Spiel bleiben. Michael Schwab hatte noch den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Gästetorwart klärte reflexartig mit dem Bein zur Ecke. Es blieb beim nicht unverdienten Auswärtserfolg für Moselkern. Für einen Punktgewinn oder gar Sieg war die Vorstellung insgesamt zu harmlos.

AH FC Burgen – AH FSV Moselkern 0:1 (0:0)

Es spielten:

Frank Lenz, Markus Bertram, Guido Bersch, Stefan Mischker, Eduardo da Cruz, Frank Castor, Marko Süsterhenn, Elmar Jasper, Mark Geißler, Timo Flesch, Michael Schwab, Matthias Querbach und Kevin Breidenbach