Fußball-Dorfmeisterschaft

Der zweite Tag unseres Sportfestes stand wieder voll im Zeichen der traditionellen Fußball-Dorfmeisterschaft. Nach zwei Jahren Corona-Pause waren es sieben Hobbymannschaften, die den zweitschönsten Pokal der Welt gewinnen wollten! Turnierleiter Michael Querbach teilte die Teams in zwei Gruppen ein. Gruppe A bestand aus folgenden Mannschaften: Votzedal, Stubbitheke, Spartak und Los Keller Kings. In der Gruppe B spielten: 301 United, Vollsuff und die Feuerwehr. Im Ligamodus spielten alle Teams zweimal gegeneinander und die für die ersten beiden Mannschaften ging es dann ins Halbfinale. Dort gab es folgende Duelle: Votzedal vs. Feuerwehr und 301 United vs. Stubbitheke. Hier setzten sich dann Votzedal und 301 United durch. Das Spiel um Platz drei gewann die Stubbitheke gegen die Feuerwehr. Im Finale schlugen die Jungs von 301 United die erfahrenen Kicker von Votzedal. Nach der Siegerehrung feierten dann alle zusammen bis in die späten Abendstunden. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern/Teilnehmerinnen, den Schiedsrichtern Georg Stenzel und Winfried Appel, allen Helfer/innen und der Turnierleitung Micheal Querbach für die gelungene Veranstaltung!