Donnerstag - 15.06.2017

Spiel- und Spaßtag

Wie in jedem Jahr startete unser Sportfest an Fronleichnam mit einem Spiel- und Spaßtag für Groß und Klein. Bei bestem Wetter ging es um 13:00 Uhr mit dem McDonalds- und DFB-Fußballabzeichen für Kinder los. Parallel zu der Kindergruppe nahmen auch unsere Bambinis in einer eigenen Gruppe am Fußballabzeichen teil. Hier konnten die Kinder ihr fußballerisches Können bei vielen Übungen unter Beweis stellen. Wer dann noch Energie übrig hatte, konnte diese dann auf der Hüpfburg abbauen! Ab 13:30 Uhr starte dann das Lebend-Kicker-Turnier für Jedefrau und Jedermann mit vier Mannschaften. Hier war wieder jede Menge Spaß vorprogrammiert. Folgende Mannschaften nahmen teil: die Schrottcontainer, die Zeugen Yeboah, die Syrische Mannschaft und die Baybach Schnecken. Mit drei Siegen setzten sich am Ende die Zeugen Yeboah durch und holten den Turniersieg! Auch in diesem Jahr stellten unsere neuen Burgener Mitbürger wieder eine eigene Mannschaft. Dies zeigt auf, wie gut die Integration in Burgen funktioniert! Nach dem Turnier gab es für unsere Nachwuchskicker von Morgen das DFB-Abzeichen, eine Urkunde und Süßigkeiten zum Naschen. Bei der Anschließenden Siegerehrung bekamen die Zeugen Yeboah den Siegerpokal für das Lebend-Kicker-Turnier überreicht. Ab 17:00 Uhr stand der nächste Höhepunkt auf dem Programm: Burgen gegen Rom. Durch die positive Resonanz aus den letzten Jahren, gab es auch in diesem Jahr zwei Duelle der Dorfhälften. Zur Erinnerung: der Baybach trennt die beiden Gebiete! Der linke Teil mit der Kirche ist Burgen! Der rechte Teil mit dem Sportplatz ist Rom! Im Duell der Ü40 (über 40 Jahre) gewann Rom mit 6:1 über Burgen. Auch beim Spiel der U40 (unter 40 Jahre) konnte sich Rom mit 7:1 gegen Burgen durchsetzen. Die Siegerehrungen wurden dann durch unseren Bürgermeister Fritz Martin Bär und durch unseren Ü40-Schiedsrichter Ernstengelmann durchgeführt. Nach den Ehrungen wurden die errungenen Erfolge noch gebührend gefeiert. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Zuschauern, Helfern und bei den Schiedsrichtern für das gelungene Event. Wir hoffen, der Spiel- und Spaßtag hat Allen so gut gefallen wie uns! Weitere Fotos vom Sportfest-Donnerstag kommen die nächsten Wochen online!