Samstag - 17.06.2017

Fußball-Dorfmeisterschaft

Auch in diesem Jahr fand am Samstag des Sportfestes wieder die traditionelle Fußball-Dorfmeisterschaft der Freizeitvereine statt. Von Nah und Fern kamen die Hobbyteams nach Burgen, um am Ende den Pokal der Pokale mit nach Hause nehmen zu können! Turnierleiter Winfried Appel teilte die zehn Mannschaften in zwei Gruppen ein. Gruppe A bestand aus folgenden Teams: Sporting Squirting, Krummföös II, FC alle Mann an die Stubbithek, Votzedaal und Los Keller Kings. In der Gruppe B spielten: Afternoon Babys, Wild Jogger Crew, Flachmänner, Moselcoast United und Krummföös I. Gespielt wurde im Ligasystem: Jeder gegen Jeden. Nach der Gruppenphase ergaben sich folgende Spiele im Halbfinale: Sporting Squirting vs. Flachmänner und Wild Jogger Crew vs. FC alle Mann an die Stubbithek. Beide Halbfinalpartien endeten mit 1:1 und die Finalisten mussten im Siebenmeterschießen ermittelt werden. Im ersten Halbfinale setzten sich die Flachmänner mit 7:6 und im zweiten Halbfinale der FC alle Mann an die Stubbithek mit 14:13 durch. Das Spiel um Platz drei endete ebenfalls mit 1:1 in der regulären Spielzeit. Im Siebenmeterschießen gewann dann Sporting Squirting mit 4:3 gegen die Wild Jogger Crew. Das Finale entschied der FC alle Mann an die Stubbitek mit 1:0 gegen die Flachmänner für sich. Herzlichen Glückwunsch an den Turniersieger! Nach der Siegerehrung gab es dann noch eine After-Show-Party bis tief in die Nacht. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern/Teilnehmerinnen, den Schiedsrichtern und allen Helfer/innen für eine gelungene Veranstaltung!

Weitere Fotos von der Dorfmeisterschaft wird es in den nächsten Wochen auf: www.fcburgen.de/sportfest/2017 geben!