Jubiläumssportfest – Samstag

Am dritten Tag unseres Sportfestes stand die traditionelle Fußball-Dorfmeisterschaft auf dem Plan. Von Nah und Fern kamen wieder die Hobbymannschaften nach Burgen, um am Ende Dorfmeister zu werden und den zweitschönsten Pokal der Welt zu gewinnen! Turnierleiter Michael Querbach teilte die neun Teams in zwei Gruppen ein. Gruppe A bestand aus folgenden Mannschaften: Buran Juventus, Votzedal, FC Balkan, Spartak und Flachmänner. In der Gruppe B spielten: Alle Mann an die Stubbitheke, Los Keller Kings, Profiparts und Wild Jogger Crew. Zuerst ging es in den Gruppen im Ligamodus los. Nach der Gruppenphase ergaben sich dann folgende Halbfinal-Duelle: Spartak (Erster Gruppe A) vs. Wild Jogger Crew (Zweiter Gruppe B) und FC Alle Mann an die Stubbitheke (Sieger Gruppe B) vs. Buran Juventus (Zweiter Gruppe A). Im ersten Halbfinale setzte sich die Wild Jogger Crew mit 5:0 gegen Spartak durch. Das zweite Duell konnte der FC Alle Mann an die Stubbitheke mit einem 2:0 über Buran Juventus für sich entscheiden. Das Spiel um Platz drei gewann Spartak mit 3:0 über Buran Juventus. Wie im Vorjahr hieß das Finale: Wild Jogger Crew gegen den Titelverteidiger FC Alle Mann an die Stubbitheke. Doch in diesem Endspiel siegte dieses Mal die Wild Jogger Crew nach einem spannenden Match im Neumeterschießen mit 5:4. Nach der Siegerehrung folgte dann eine After-Show-Party bis tief in die Nacht. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern/Teilnehmerinnen, den Schiedsrichtern Lothar Castor und Winfried Appel, allen Helfer/innen und der Turnierleitung für die gelungene Veranstaltung!