Donnerstag - 04.06.2015

Auch in diesem Jahr starteten wir an Fronleichnam das Sportfest mit einem Spiel- und Spaßtag. Bei bestem Wetter meldeten sich fünf Mannschaften für das Lebend-Kicker-Turnier an. Hier war wieder jede Menge Spaß vorprogrammiert. Folgende Mannschaften nahmen teil: die Tanzgruppe, die Flachmänner, die Looping Louis, die Feuerwehr und die Kicker Kurzfristig. Im Ligamodus gab es dann zehn lustige und spannende Partien zu sehen. Am Ende konnte sich der Vorjahressieger wieder durchsetzen. Somit sicherten sich die Looping Louis nach 2014 auch in diesem Jahr wieder den Pokal. Wir danken allen Mannschaften für die Teilnahme am Turnier. Auch die Kinder hatten ihren Spaß an diesem sonnigen Donnerstag. Neben vielen Ballspielen stand für sie eine Hüpfburg bereit. Diese Angebote wurden dann von ihnen sehr gut genutzt. Nach der Siegerehrung des Lebend-Kicker-Turniers stand der nächste Höhepunkt auf dem Programm!
Im Frühjahr auf der Jahreshauptversammlung kam der Wunsch unserer Mitglieder: ein Dorfduell am Sportfest auszutragen. In anderen Dörfern heißt es: “Links gegen Rechts“ oder “Oberdorf gegen Unterdorf“. Bei uns bekam es den Titel: Burgen gegen Rom. Der Baybach trennt die beiden Lager. Burgen ist auf der Seite mit der Kirche und Rom liegt auf dem Teil mit dem Sportplatz. Sportkamerad Ernst Engelmann erklärte am Ende alle Nichtwissenden über die damalige Situation auf. Burgen und Rom waren früher getrennte Gemeinden. Vor mehr als 2000 Jahren lebten hier die Römer und der Ortsteil Rom besaß Stadtrechte. Bei Ausgrabungen fand man später auch Reste einer römischen Siedlung. Vielen Dank Ernst, für deinen kleinen Heimatkundebeitrag. Im Vorfeld wurde festgelegt, dass nur Spieler ab 45 Jahren mitspielen dürfen. Geleitet wurde das Allstar-Game von Ernst Engelmann. Und er machte das sehr gut! Nach viermal zehn Minuten Spielzeit endete das Spiel 8:8. Für Burgen trafen: 1x Ralf Tegtmeier, 3x Nariman und 4x Michael Schwab. Für Rom trafen: 1x Elmar Jasper, 1x Dietmar Trein, 2x Frank Lenz, 2 Esco Hohl und 2x Dirk Breidenbach. Durch dieses 8:8 musste das Duell im Neunmeterschießen entschieden werden. Auch dort blieb es bis zum letzten Schützen spannend. Für Burgen trafen: Ralf Tegtmeier, Winfried Appel, Mario Noch, Michael Schwab und Walter Gail konnte zwei Schüsse halten. Bei Rom trafen: Esco Hohl, Michael Adams, Frank Lenz, Dirk Breidenbach und Josef Wolf. Torwart Josef Wolf konnte zudem drei Schüsse abwehren. Wer jetzt mit gezählt hat, kommt zum Schluss, dass Rom am Ende mit 4:5 nach Neunmeterschießen gewinnen konnte. Nach der Siegerehrung wurde der Triumph noch gebührend gefeiert. Wir bedanken uns bei allen Spielern, Zuschauern, Organisatoren und beim Schiedsrichter für das tolle Event. Wir hoffen, es hat euch genauso viel Spaß bereitet wie uns und wir würden uns auf eine Neuauflage im nächsten Jahr sehr freuen.

Soccer Queens
Flachmänner
Kickers Kurzfristig
Lebend-Kicker-Turnier-Sieger: Looping Louis