Samstag - 06.06.2015

Wie gewohnt fand am Samstag des Sportfestes die traditionelle Fußball-Dorfmeisterschaft der Freizeitvereine statt. Am 05.06.2015 lud der FCB die Hobbyteams von Nah und Fern zum Kampf um den Pokal der Pokale ein. Folgende acht Mannschaften folgten der Einladung: Moselcoast United, Flachmänner, FC alle Mann an die Stubbithek, Wild Jogger Crew, Spartak Burgen, Los Keller Kings, FC Votzedaal und die weit angereisten Afternoon Babys. Turnierleiter Michael Querbach teilte die Teams dann in zwei gleich große Gruppen ein. Gespielt wurde im Ligasystem: Jeder gegen Jeden. Nach der Gruppenphase folgten die Halbfinalspiele: FC alle Mann an die Stubbitheke gegen Los Keller Kings und Afternoon Babys gegen Flachmänner. Im ersten Duell konnten sich die Los Keller Kings mit 0:1 durchsetzen. Im zweiten Halbfinale gewannen die Flachmänner ebenfalls mit 0:1. Damit standen die Afternoon Babys und FC alle Mann an die Stubbithek im Spiel um Platz drei. Dort einigten sich die Teams gemeinsam auf ein Neunmeterschießen. Dieses gewannen die Afternoon Babys dann mit 1:3. Im Finale standen sich dann die Los Keller Kings und die Flachmänner gegenüber. Das Endspiel endete torlos und somit musste ein Neunmeterschießen den Dorfmeister ermitteln. Mit einem 4:1 Erfolg konnten sich die Los Keller Kings den Dorfmeisterpokal sichern. Herzlichen Glückwunsch an den Sieger. Nach der Siegerehrung wurde dann noch lange auf dem Sportplatz weiter gefeiert. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Schiedsrichter, Zuschauern, Helfern und Organisatoren für den tollen Tag. Wir hoffen, es hat Allen gefallen und wir freuen uns auf die Dorfmeisterschaft im nächsten Jahr.